Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    bartholome bartholome ist offline

    Hat mein fernseher RGB???

    Hi Leute!

    Ich will meine Konsolen über RGB Kabel anschließen aber ich weiß garnicht ob mein TV RGB unterstützt. Der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in der Anleitung steht leider garnichts drüber drin.
    Hoffe das mir einer von euch helfen kann!

    Bei dem TV Handelt es sich um einen Grundig T 55-838.

    Danke schonmal im vorraus!

  2. Anzeige

    Hat mein fernseher RGB???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Hat mein fernseher RGB???

    rgb-kabel besteht ja aus 3 einzelnen steckern die zu einem kabel zusammenlaufen. gelb is video, rot und weiß der stereo ton. schau einfach mal nach ob du die drei anschlüsse hast. wenn nicht kannst du dir nen adapter zulegen (bzw is auch meist bei den konsolen dabei) womit du die rgb-kabel über scart anschließen kannst. scart kennste ja oder? video-recorder, receiver und so laufen meist über scart.

  4. #3
    bartholome bartholome ist offline

    AW: Hat mein fernseher RGB???

    Danke für deine antwort aber das was du meinst, die drei stecker sind soweit ich weiß nicht rgb, oder?
    ich dachte RGB ist ein scart kabel das voll besetzt ist, also alle 3 farben einzeln sendet.

    also mein TV hat nur einen SCART anschluß und ich weiß eben nicht ob er nur FABS oder auch RGB fähig ist, leider

    aber kann auch sein das ich da total falsch lieg weil ich von dem ganzen nicht wirklich viel ahnung habe

  5. #4
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Hat mein fernseher RGB???

    Also kann es sein das´n RGB nen Kabel ist der auch am PC monitor verwendet wird ?

    Weil wenn ich meinen PC am TV anschliesse muss ich auf RGB stellen um nen Bild zu kriegen ! und in den RGB stecker reinstecken !

  6. #5
    bartholome bartholome ist offline

    AW: Hat mein fernseher RGB???

    Ich mein ob mein TV so ein Kabel unterstützt:

    wolfsoft.de shop - Kabel Xbox RGB Scart Kabel incl. 5.1 Digital Out Original Microsoft 10541

    Ich kann zwar meine xbox mit dem begelegten kabel + scart adapter anstecken, allerdings soll das Bild bei einem RGB kabel um einiges besser sein.
    Aber bevor ich mir so ein nicht ganz billiges kabel kaufe sollte ich wissen ob mein TV eben dieses RGB signal überhaupt verarbeiten kann.

    Ist nicht ganz leicht rauszufinden, aber vielleicht hat einer von euch ja mit dem Gerät schon erfahrungen oder sonstiges.

Ähnliche Themen


  1. Wie Stell ich mein Fernseher richtig ein?: Moin Moin leute, ich habe mir ein HD fernseher besorgt (ein Medion Life MD20180)und würde dies gerne optimal einstellen ein Reciever hab ich...

  2. Mein neuer HD Fernseher: Hi Leute, habe mir heute meinen ersten HD Fernseher geholt für 199 € beim Netto Markt (:whistle: :ugly:). Er hat 55 cm Bildschirmdiagonale, was...

  3. Hat mein fernseher RGB???: HI LEUTE, ich hab gehört das man auf einen röhrenfernseher das beste bild hat wenn man die 360 mit einen rgb kabel anschließt.jetzt weiß ich nicht...

  4. Kann mein Fernseher PAL 60?: Hallo, ich habe hier nen alten Fernseher. Da ich mir jetzt eine Xbox 360 zulegen will, will ich natürlich wissen ob der Fernseher PAL 60...

  5. Ist mein Fernseher RGB fähig?: Hallo, Ich habe daheim einen Hanseatic CTV 70-2050 Röhrenfernseher und will mir für meine Wii ein RGB-Kabel holen. Nun steht bei manchen Shops...