Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: HD oder mit HDMI Receiver

    Zitat Consolero999
    bin auf der suche nach einem HD Receiver oder einem Normalen mit HDMI
    Irgendwie verstehe hier was nicht. Ich war immer der Meinung, das es HD-Receiver und SD-Receiver gibt.

    HD-Receiver sind für den Empfang von SD und HDTV-Programmen geeignet und besitzen einen HDMI-Ausgang.
    Die Ausgabe erfolgt in den Formatauflösungen 576p, 720p, 1080i.
    SD-Receiver empfangen die Programme ebenfalls digital, allerdings können sie nur die PAL-Auflösung ausgeben.
    Entweder über Scart oder manche Geräte auch über einen YUV-Komponenten-Ausgang.

    Ein "normaler" SAT-Receiver (SD) mit HDMI-Ausgang ist mir allerdings nicht bekannt.
    Was sollte das auch für einen Sinn machen? Oder gibt es da doch Geräte auf dem Markt?

    Ein HD-Receiver nur für den Empfang unseres bisherigen PAL Programms, macht für mich auch keinen Sinn.
    Theoretisch, aber wirklich nur theoretisch, könnte es sein, das das SD-Bild minimal besser ist.
    Der Receiver kann das Bild digital weiter geben und muss es nicht mehr in ein analoges Signal umwandeln.
    Was bei Anschluss mit Scart oder auch YUV notwendig wäre. Ob ein Unterschied wirklich sichtbar ist, glaube aber ich nicht.


    Blob

  2. Anzeige

    AW: HD oder mit HDMI Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    los_grandes_cojones los_grandes_cojones ist offline
    Avatar von los_grandes_cojones

    AW: HD oder mit HDMI Receiver

    Zitat Blob Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe hier was nicht. Ich war immer der Meinung, das es HD-Receiver und SD-Receiver gibt.

    HD-Receiver sind für den Empfang von SD und HDTV-Programmen geeignet und besitzen einen HDMI-Ausgang.
    Die Ausgabe erfolgt in den Formatauflösungen 576p, 720p, 1080i.
    SD-Receiver empfangen die Programme ebenfalls digital, allerdings können sie nur die PAL-Auflösung ausgeben.
    Entweder über Scart oder manche Geräte auch über einen YUV-Komponenten-Ausgang.

    Ein "normaler" SAT-Receiver (SD) mit HDMI-Ausgang ist mir allerdings nicht bekannt.
    Was sollte das auch für einen Sinn machen? Oder gibt es da doch Geräte auf dem Markt?

    Ein HD-Receiver nur für den Empfang unseres bisherigen PAL Programms, macht für mich auch keinen Sinn.
    Theoretisch, aber wirklich nur theoretisch, könnte es sein, das das SD-Bild minimal besser ist.
    Der Receiver kann das Bild digital weiter geben und muss es nicht mehr in ein analoges Signal umwandeln.
    Was bei Anschluss mit Scart oder auch YUV notwendig wäre. Ob ein Unterschied wirklich sichtbar ist, glaube aber ich nicht.


    Blob

    es gibt einige SD Receiver mit HDMI Ausgang zb der TT Mirco und noch einige andere und ich wollte ja nur wissen ob ein HD Receiver das Pal Signal besser aufarbeitet als ein SD Receiver

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  2. [Gesucht] HDD DVB-C Receiver mit HDMI: der titel sagt alles :D ich hab da echt keine ahnung ich weiß nur das ich jetz einen receiver brauche da mein t-home vertrag ausläuft und ich nicht...

  3. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  4. PS3 über HDMI an TV zum Receiver: Hallo, habe ein Problem: Habe die PS3 über ein HDMI-Kabel ans TV angeschlossen, von da aus geht ein optisches Kabel zum Receiver. Wenn ich...

  5. Pioneer Receiver VSX 917 oder VSX 1016 oder VSX 2016 ....und Hdmi: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen Pioneer Receiver/Verstärker zukaufen, entweder den VSX 917 oder VSX 1016 oder VSX 2016 Es sollte...