Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    HD - Receiver?

    Halli hallo,

    wir schauen zuzeit TV über eine Sattelittenschüssel etc.

    Nun wollte ich gerne Wissen, ob es Receiver gibt, die das Bild
    "hochrechnen" können und es üebr HDMI ausgeben können.

    Freue mich schon auf Antworten.



    MfG

  2. Anzeige

    HD - Receiver?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: HD - Receiver?

    Ja so ziemlich jeder HD Reciever rechnet (meines wissens auf 1080i) hoch (zumindest meiner ^^) Wenn du dir nen HD Reciever zulegen solltest kauf dir am besten gleich nen HD+ Reciever dann krichste echte 1080i Bilder (RTL,Vox,Sat1;Prosieben)

    LG

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: HD - Receiver?

    Ja, jedoch kannst du HD+ nur empfangen, wenn du eine freigeschaltete Smartcard hast (bei den meisten neuen Receivern ist eine Smartcard für 1 Jahr RTL, SAT1, PRO7, Kabel1 und VOX -HD dabei.) Anschließend kostet die Nutzung, du musst dir also eine Smardcard kaufen (wahrscheinlich mit Vertrag).

    Sender wie ARD, ZDF und Arte empfängst du völlig kostenfrei in HD. Weiter HD-Sender unter den ÖR werden wohl folgen (WDR usw.)

    Receiver die auch SD-Programme (normale Programme) in 720p oder 1080i/p hochrechnen, haben eine upscale-Funktion. Danach solltest du Ausschau halten.
    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Technisat und Humax gemacht. Sicherlich haben auch andere Herstelle gute HD(+) Receiver.

  5. #4
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: HD - Receiver?

    Viel mehr ist die Frage was willst du ausgeben? =)

    Und was hast du vor damit zu machen?

  6. #5
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: HD - Receiver?

    Also es geht hier jetzt nich um einen Kauf, wollte mich vorher erstmal gründlich Informieren.

    Braucht man für Receiver die das Bild hochskalieren auch eine Smartcard oder machen die das so, aus dem normalen Signal?

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: HD - Receiver?

    Wenn du keine expliziten HD-Prgramme sehen willst (RTL HD usw.) dann brauchst du keine Smartcard. Das wird das Gerät dann schon so hochskalieren.

  8. #7
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: HD - Receiver?

    Kannste mir da mal ein paar zeigen? Damit ich schonmal gucken kann wie die so Preislich angesetzt sind^^

Ähnliche Themen


  1. 3D 5.1 Receiver: Hallo Da ich jetzt unser Wohnzimmer ein wenig Neu umgetsaltet habe, und neue LS zulegen konnte.Bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen guten...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. HD Receiver: Hallo, habe einen Panasonic 32" FullHD TV und weil wir jetzt von Kabel auf Satelit umsteigen brauche ich noch einen HD-Receiver. Ich suche einen...

  4. USB Sat Receiver: Hi, bin auf der suche nach einem USB Sat Receiver der PVR fähig ist in meiner engeren Wahl stehen der Trekstore Neptune classic ...

  5. sat-receiver: hi,habe mir vor kurzem ein enigma x5 receiver gekauft,premiere hat toll funktioniert,seit seit ein paar tagen ist es dunkel auf dem schirm,hat einer...