Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hdmi

  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    Hdmi

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch. Wär´ schön wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

    Ich habe einen LCDFernseher (No Name Produkt aus dem Laden wo man ja nicht blöd ist). er ist nun ca. fünf Jahre alt und funktioniert soweit auch - solange ich TV oder DVD sehen will.

    Seit einiger Zeit habe ich eine PS3 und einen PC den ich über den HDMI Anschluss verbunden habe; und hatte auch lange zeit keinerlei Probleme. Seit ca. vier Wochen erhalte ich aber über diesen Anschluss kein Bild mehr. Den PC hatte ich zur Prüfung und er funktioniert - für ein einziges mal letzte Woche hatte ich sogar auch wieder eine Bildausgabe als ich ihn kurz (aus purer Verzweiflung) wieder einmal probiert habe.

    Gibt es irgend einen pfiffigen Tipp mit dem ich als blutiger amateurhafter Benutzer prüfen kann ob der Anschluss am TV defekt oder OK ist? Ich kann kaum glauben, dass ein neuer PC UND die PS3 gleichzeitig einen Defekt an der Bildausgabe haben.

    Danke für jede Hilfe

  2. Anzeige

    Hdmi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Hdmi

    Paar mehr Infos waren ja mal nicht schlecht:

    1. Wie viele HDMi Anschlüsse und welcher geht nicht?
    2. Welche Auflösungen haben die Ausgabegeräte eingestellt und welche kann der TV annehmen?
    3. Schon mal ein anderes HDMi Kabel versucht?

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hdmi

    Woow - schnell geht´s ja...
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Paar mehr Infos waren ja mal nicht schlecht:

    1. Wie viele HDMi Anschlüsse und welcher geht nicht?
    2. Welche Auflösungen haben die Ausgabegeräte eingestellt und welche kann der TV annehmen?
    3. Schon mal ein anderes HDMi Kabel versucht?
    Es gibt nur einen HDMI Anschluss und genau dieser eine geht nicht ...

    Auflösung? Ich habe leider keine Möglichkeit (mehr) das zu prüfen. Der PC kann jedenfalls sicher eine Auflösung von 1600x1200. Ich habe aber ganz sicher NIE an den Einstellungen "gefummelt" nachdem beide Geräte einwandfrei auf dem TV ein Bild ausgegeben haben. Bei der PS wüsste ich auch gar nicht, wie ich diese Einstellung ändern sollte. Sorry, dazu keine weiteren Informationen liefern zu können.

    Anderes HDMI Kabel? Ja, habe ich. Mit dem gleichen Ergebnis. Wie geschrieben, vor ein paar Tagen hat es plötzlich kurz wieder funktioniert......

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hdmi

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Gibt es irgend einen pfiffigen Tipp mit dem ich als blutiger amateurhafter Benutzer prüfen kann ob der Anschluss am TV defekt oder OK ist? Ich kann kaum glauben, dass ein neuer PC UND die PS3 gleichzeitig einen Defekt an der Bildausgabe haben.

    Danke für jede Hilfe
    Naja, wenn es nicht am Kabel liegt und auch nicht an den Geräten, kann es ja fast nur am HDMI-Anschluss liegen

    Hast du einen anderen TV zum Test an PC/PS3?

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hdmi

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es nicht am Kabel liegt und auch nicht an den Geräten, kann es ja fast nur am HDMI-Anschluss liegen

    Hast du einen anderen TV zum Test an PC/PS3?
    Ja, ich dacht emir so etwas schon. Wäre auch zu erstainlich wenn beide Systeme zeitgleich den Geist aufgeben und noch einmal kurz zum Leben erwachen

    Leider habe ich keine Möglichkeit es an einem anderen TV zu probieren - deswegen ja - noch vor dem Neukauf - die Frage nach Tipps.

    kann es irgendwie an der Bildfrequenz liegen?

  7. #6
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hdmi

    Wenn du nichts verändert hast, ist das eher unwahrscheinlich.

    Siehst du denn beim PC gar nichts, also auch nicht das BIOS zu Beginn des Bootvorgangs?

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hdmi

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts verändert hast, ist das eher unwahrscheinlich.

    Siehst du denn beim PC gar nichts, also auch nicht das BIOS zu Beginn des Bootvorgangs?
    Nein! Ich weiß das der PC einwandfrei startet (VNC Verbindung zu diversen anderen Rechnern) - nur diese däml**** Glotze will es mir nicht zeigen. Ich krieg noch die Krise....

    OK, ich finde mich wohl damit ab einen neuen TV kaufen zu müssen. Was ist eigentich "besser" LCD, Plasma...? Ich bin nur recht normaler Fernseschauer und surfe nicht über den Bildschirm. Der PC daran ist nur als Mediencenter eingerichtet....

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Hdmi

    Wenn die PS3 ausgeschalten ist, dann halte mindestens 5 Sekunden den Startknopf gedrückt und schon ist die PS3 auf Grundeinstellung. Schau mal bitte, ob Du dann ein Bild hast. Welche Auflösung Dein TV annimmt, steht in der BDA.

  10. #9
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hdmi

    Dann liegt es wohl wirklich am TV...VGA-Anschluss hat der ja wohl keinen, oder?

  11. #10
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hdmi

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Dann liegt es wohl wirklich am TV...VGA-Anschluss hat der ja wohl keinen, oder?
    Doch - aber ich müsste den Treiber der Grafikkarte umstellen um dort ein Bild zu erhalten. Leider entzerrt mein VNC aber genau dieses Programm nicht.....

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hdmi

    Dieser Faden kann geschlossen werden. Hab mir nen neuen Fernseher gekauft

  13. #12
    iHook

    AW: Hdmi

    Das nenn ich mal eine Lösung.

    Ich hätte erstmal alle angeschlossenen Kabel von der Grafikkarte entfernt, die Auflösung auf 720 Zeilen gesetzt, und dann nur mit HDMI gebootet.

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hdmi

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal eine Lösung.

    Ich hätte erstmal alle angeschlossenen Kabel von der Grafikkarte entfernt, die Auflösung auf 720 Zeilen gesetzt, und dann nur mit HDMI gebootet.
    Zu spät ...

Ähnliche Themen


  1. X - Box 360 ohne hdmi aber bildschirm nur hdmi: hi leute, also ich hab ein problem und keine ahnung von pc´s oder sowas, also ich weiß mein bildschirm hat nur hdmi eingänge aber meine xbox hat...

  2. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  3. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  4. XBOX ohne HDMI - trotzdem HDMI?: Hallo, ich habe noch die alte xbox 360 ohne hdmi anschluss :( . Kann ich nun trotzdem so eine gute qualität bekommen wie die neuen direkt von...

  5. hdmi kabel geht nicht an hdmi xbox 360 ?: Moin leute ich habe ein mist problem, ich habe eine xbox 360 arcade mit hdmi anschluss und einen 32 zoll tft flachbild ferseher von phillips hd...