Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Varron Varron ist offline
    Avatar von Varron

    HDready + Full HD - blueray + PS3

    tach zusammen,

    mal ne frage:
    wie sieht es den aus mit Bluerays die nur Full HD 1920 × 1080 Pixeln angeben,
    laufen die dennoch auf einem HDready TV mit 1280 × 720 Pixeln???

    und wie sieht es mitr Bluerays aus bei denen nicht extra "PS3 kompatibel" steht, kann ich die trozdem auf der PS3 abspielen
    bin ein bisschen verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss,
    Varron

  2. Anzeige

    HDready + Full HD - blueray + PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: HDready + Full HD - blueray + PS3

    Das läuft alles ohne Probleme..
    Egal ob HD Ready oder Full HD..
    Auch die PS3 spielt alle BD Filme ab..

    Bei einem Full HD solltest du natürlich die Auflösung 1080p wählen..
    Bei einem HD Ready solltest du dann 1080i wählen..
    Funktioniert aber auch mit 720p.. Aber ich finde bei Filmen sieht 1080i besser aus..
    Außerdem muss der Fernseher, dann nicht soviel runterrechnen..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    Varron Varron ist offline
    Avatar von Varron

    AW: HDready + Full HD - blueray + PS3

    Kann man bei Bluerays die auflösung auswählen oder meinst du die auflösung der PS3?

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: HDready + Full HD - blueray + PS3

    in der regel suchen standalone player sich die auflösung alleine raus...sprich er prüft was dein tv kann und gibt es weiter.....egal ob hdready oder fullhd. da brauch man nichts einstellen....

    die ps3 ist ein vollwertiger blu ray player - kann sogar 1080p@24p darstellen. bei ihr kannst du in den einstellungen festlegen welche auflösung ausgeben werden soll......720p, 1080i, 1080p.....es werden auch röhrentvs unterstützt ohne hd...also alles kein problem....

    also keine sorge, alles so, wie du es dir vorstellst

    gruß Bummel

  6. #5
    bolo

    AW: HDready + Full HD - blueray + PS3

    Eine Frage noch zur Abspielfähigkeit der PS3.

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    ...
    Auch die PS3 spielt alle BD Filme ab....
    Ist die Information richtig, das es aber teilweise BD Filme gibt, die auf der PS3 Probleme machen? Also nicht abgespielt werden. Oder sind das nur Gerüchte?

    Mich wundert halt etwas, das auf den BD Covern der Hinweis zu finden ist, das die Disc PS3 kompatibel ist. Warum also?
    Blu-ray Disc im BD-Player. Da sollte es doch kein Problem geben, oder doch?

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: HDready + Full HD - blueray + PS3

    viel spass beim lesen der 2651 kommentare über 54 seiten:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...166&thread=146



    kurz gefasst: mit neuestem update laufen sogut wie alle filme problemlos. blu-ray ansich hat noch ein paar kopierschutzproblchem und mit den ganzen neuen features....kann aber auf jedem player auftreten! die ps3 ist ein sehr guter bd player!

    lies einfach mal oben im link die letzten 10 seiten....dann kriegste einen ungefähren eindruck

    einen test von der ps3 als bdplayer kannst du auch hier lesen:
    AREA DVD-TEST: Sony Playstation 3 (1/2) (26.03.2007)

    gruß Bummel

  8. #7
    bolo

    AW: HDready + Full HD - blueray + PS3

    @ Bummel

    Danke für den Link zum HiFi-Forum. Die letzten 10 Seiten werden wohl reichen.
    Version 2.10 habe ich bereits installiert. Somit sollten keine Probleme zu erwarten sein. Hoffentlich.

    Der Area-Test ist mir bekannt. Auch die sagenumwobene Tuning-Maßnahme aus dem Hause CineMike für 200€.
    Da ich aber noch selbst keine getunte testen konnte, erlaube ich mir da kein Urteil.

Ähnliche Themen


  1. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  2. Warum schwarze Balken bei Blueray-Filmen auf 16:9 Full HD LCD?: Hallo zusammen Ich habe seit Beginn an die PS3 und seit Freitag endlich noch folgende Schönheit in meinem Wohnzimmer stehen: SONY KDL-46V3000...

  3. Warum schwarze Balken bei Blueray-Filmen auf 16:9 Full HD LCD?:

  4. Unterschied zwischen Full HD und HDready-fähig?: Sry finde zu dem Thema nichts. Ich habe mir vor einer Woche den Samsung LE-40S62B gekauft. Er ist HDready-fähig. Wollte nun mal wissen, wo der...

  5. Wii + HDready-TV: Wisst ihr zufällig ob es sinnvoll ist mit der wii auf einem HDready-TV zu spielen. Wie sieht die Darstellung dann aus? Besser oder Schlechter als...