Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    Humax Pro 2000 HD Receiver

    Also habe mir ja obriges Objekt gekauft.. und hat auch 383 sender gefunden xD.

    mein problem: das ic hja die Sky sender ohne smartcard nicht bekomme is klar... nur steht, dass ich bei ARD ZDF SAT1 etc auch eine SmartCard einlegen soll... woran kanns liegen??? btw: ZDF HD geht ohne probleme *lol*

  2. Anzeige

    Humax Pro 2000 HD Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    keiner ne idee?

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    Ich denke mal das es um Kabelfernsehen geht. Also die ÖR ARD, ZDF ect. sollten bei jedem Kabelnetzbetreiber unverschlüsselt sein. Bei den meisten Kabelnetzbetreibern wie zum Beispiel bei Kabel Deutschland werden die Privatsender Sat1, RTL ect. Grundverschlüsselt. Für diese muß man sich beim Netzbetreiber eine Smartcard besorgen.

    Eventuell solltest du mal ein paar Infos mehr posten.

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    Also: ich habe einen Kabelanschluss. Im Mietvertrag UnityMedia (wobei ich eh nochma einen vertrag abgeschlossen hab bei denen für 10€ auf dessen bestätigung ich noch warte). Nun hab ich das Antennenkabel aus dem TV genommen (TV zeigte alles an ARD, ZDF, Sat1, PRO7 etc.) hab es in den Humax gesteckt.. Sendersuchlauf etc. gemacht. Nun Zeigt er mir kein ARD ZDF, SAT1 etc an und gibt mir die Meldung "Bitte überprüfen sie das Antennenkabel auf evtl. Knicke oder obs richtig drinn steckt" Komischerweise zeigt er mir aber ARD HD und ZDF HD nema problema an. *lol*

  6. #5
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    Sprich du kannst ARD HD und ZDF HD empfangen und die SD Versionen von ARD, ZDF, Sat1,Pro7 ect. nicht. Wie sieht die Verkabelung denn vom Übergabepunkt zum TV aus ? Sprich Verstärker dazwischen ? Ist dieser für 862MHz ausgelegt ect.

  7. #6
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    Es spielt sich alles im Wohnzimmer ab. ist ein Onkyo TX - SR 507

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    Hattes du vorher auch schon digitalen Empfang via Kabel ? Und ist zwischen den Übergabepunkt vom Kabelnetzbetreiber und der TV-Dose ein Verstärker dazwischen geschalltet. Eventuell ist dieser nicht für die hohen Frquenzen ausgelegt. Bis 862MHz sollte dieser ausgelegt sein.

  9. #8
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    nene ich hatte T-Home IPTV, nur da dieser ja ausläuft musst ich ja vorsorgen^^ wie gesgat mit diesen Frequenzen hab ich 0 plan :s ich weiß nur das an der Sat Dose 3 löcher sind und an dem TV loch nochma ne 3er kupplung dranhängt xD

  10. #9
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    Kann an der Infrastruktur liegen. Kann man so schlecht beurteilen. Eventuell solltest du mal ein Techniker bei UM bestellen der das ganze prüft. Vor Ort kann man das besser prüfen.

  11. #10
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Humax Pro 2000 HD Receiver

    Joa.. sobald mein Auftrag bestätigt wurde von denen kommt er eh her um seine olle unity box anzuschließen ich werd ihn dann Fragen woran es liegen könnte. er sollte das ja eigentlich wissen or?

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit EPG am Humax Receiver: Hey, Hab mir vor kurzem nen Humax PR HD 2000 C Receiver gekauft. Ich nutze das Gerät ohne Sky oder sonstigem Pay-Zeug, sonder nur für die normalen...

  2. Humax PR HD 2000C Sky Receiver Problem: Wie oben steht besitze ich den Receiver, seit meines Sky Abos. Smartcard steckt drinn und alles funktioniert wunderbar. Jedoch krieg ich bei teufel...

  3. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  4. [HILFE]Unitor TA 2000 Receiver: Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich einen "Unitor TA 2000 Receiver", bei diesem brauche ich hilfe und zwar was die Sendersuche betrifft....

  5. Humax VA-Fox: Ich hab folgendes Problem, an unserem Receiver wurde der Code für die Kindersicherung verstellt und jetzt kennt niemand mehr den Code. Bei dem...