Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    Hey, als erstes hätte ich eine Frage: Bei Wikipedia steht, dass man das Analoge-TV-Signal abschalten möchte (hier), undzwar Anfang 2012. Nun...ich benutze zum fernsehen einen Röhrenfernseher, den ich einfach mit einem Kabel halt angeschlossen habe. Dies wäre ja analoges fernseher, oder? Das heißt ich müsste auf Digitales fernseher umsteigen, oder?

    Wenn das bis jetzt so stimmt, dann möchte ich mir einen Flachbildfernseher zulegen, da die einen DVB-Tuner etc. eingebaut haben und ich damit digitales fernseher empfangen kann, oder? Beispielsweise den hier. Würde dies funktionieren? (Sorry, ich habe absolut keine Ahnung in solchen Angelegenheiten..)

    Und des Weiteren würde ich halt einen guten Flachbildfernseher suchen...der von mir ebend erwähnte wäre an meiner Schmerzgrenze in Sachen Preis. Es sollte ein 32" sein, der Full HD unterstützt (und halt mit DVB-Tuner...) Was könntet ihr da emphelen? Das maximale Budget ist wie gesagt 400€, LCD oder LED ist dabei eigentlich egal! Die Reaktionszeit sollte gering sein, da ich den auch zum Zocken verwenden werde.

  2. Anzeige

    Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    Bei Wikipedia steht, dass man das Analoge-TV-Signal abschalten möchte (hier), undzwar Anfang 2012
    Nur analoges Sat-TV wird abgeschaltet. Kabel läuft weiterhin analog mit.

    Suchst du dann trotzdem noch?

  4. #3
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    Danke erstmal für die Antwort. Das heißt ich kann auch nach der Abschaltung trotzdem weiterhin fernsehen? Dann bräuchte ich eigentlich keinen mehr, wenn dem so ist! Danke für deine Hilfe!

  5. #4
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    wenn ihr ne satschüssel aufm dach habt, sollteste dir bis april en flachbildfernseher holn, da gigitale signale auf der röhre schlecht aussehn. achte dann darauf dass der fernseh dvb- T- S (s steht für satelite) Tuner integriert hat. Dann brauchste kein extra Digital receiver dazu holn. Wernn Kabelanschluss (ZB Kabel BW) dann integrierter dvb-t-C (C steht für Cable).

    der von dir verlinkte Fernseh is Ok besonders wenn du Kabelkunde bist (da dvb-t-c).

  6. #5
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    Alles klar, ich werd' mir dann anschauen, wie das Bild so aussieht. Wenn es mir nicht gefällt, werde ich mir den LED-Fernseher holen, den ich oben erwähnt habe

  7. #6
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    kannst dir trotzdem einen holen.
    es ist nicht verkehrt mit der zeit mit zu gehen.
    selbst meine oma hat sich für ihre neue wohnung ein flachbild tv gekauft.
    der tv den du ausgesucht hast, sieht auch nicht schlecht aus und selbst die technik ist sehr gut für den preis.
    eines tages muss eh ein neuer her..

  8. #7
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    Ich weiß @Denery, allerdings bin ich halt noch unter 18 und habe dementsprechend nur ein kleines Budget Irgendwann muss ich mir natürlich einen holen...

  9. #8
    Gesine Gesine ist offline

    AW: Kaufberatung und Frage zu LCD/LED Fernseher

    Hallo,

    danke für eure Tipps in Bezug auf LCD/LED-Fernseher. Ich selber habe noch einen analogen Röhrenfernseher und leider keinen Kabelanschluss.
    Somit stellte sich für mich die Frage, ob ich einen DVB-T Adapter oder gleich einen neuen Fernseher kaufe. Dank des Tipps, dass digitale Signale auf einem Analog-Fernseher nicht gut aussehen, habe ich mich nun für ein neues TV-Gerät entschieden. Mit dem Fernseher der Marke LG bin ich sehr zufrieden.
    Darauf möchte ich mit euch auf ein Glas Weisswein
    anstoßen.

Ähnliche Themen


  1. Fernseher Kaufberatung: N'Abend. Wie man am Threadtitel erkennen kann, brauche ich einen neuen Fernseher. *Größe: Der Fernseher soll knapp vors Bett gestellt werden,...

  2. Kaufberatung LCD Fernseher: huhu, bin noch ganz neu hier und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte mir einen neuen Fernseher...

  3. Lcd Fernseher Kaufberatung: Hi bin neu hier und wollte mal fragen , welche Lcd Fernseher ihr mir empfehlen würdet . Ich brauche ihn um Fernseh und DvD zu gucken später...

  4. Lcd Fernseher kaufberatung: Hallo, da jetzt Weihnachten vor der Tür steht und ich mich nun genauer nach den LCDs umschaue wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt....

  5. Kaufberatung: LCD Fernseher: Hallo zusammen, ich benötige ein wenig Unterstützung beim Kauf meines neuen LCD TV. Ich habe viele Testberichte und viele Informationen gelesen,...