Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    moe_re

    AW: Keine Ahnung mit 5.1 und Receiver

    Zitat v_enzo Beitrag anzeigen
    Hallo,#
    Frage: Wenn ich den BR über HDMI am TV habe muss ich trotzdem noch den BR mit dem Receiver verbinden um Sound zu bekommen???
    Ja, denn es besteht sonst keine Verbindung zwischen der Soundquelle BR und der Soundausgabe Receiver
    Eventuell musst du im Menü deines BR Players angeben, welcher Ausgang verwendet werden soll -> HDMI, Chinch/analog oder beides wenn möglich.
    Was ist der Unterschied zwischen dem Anschlussbild DOLBY PRO LOGIC (NON-DIGITAL) – SPEAKER LEVEL und DOLBY PRO LOGIC* (NON-DIGITAL) – LINE LEVEL bei den Boxen???
    Line Level ist für einen Anschluss mit Subwoofer am Receiver gedacht, Speaker Level ohne.

  2. Anzeige

    AW: Keine Ahnung mit 5.1 und Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    BieneMaja06 BieneMaja06 ist offline

    AW: Keine Ahnung mit 5.1 und Receiver

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil der Subwoofer Stereo Chinch hat, der Receiver aber nur einen Chinch vor sieht?

    Kann man machen, muss man aber nicht zwingend notwendig (einfach mono anschließen). Es gehen zwar Signale verloren, aber ob das sooo gravierend ist??

    Audiophile möchten mir jetzt sicher eins auf die Brezel zimmern
    Ja deswegen... steht halt so im Manual der JBL auf Seite 9

    NOTE: If your receiver or
    amplifier only has one subwoofer
    output jack, then you
    will need to use a Y-connector
    (not included). Plug the
    male end of the Y-connector
    into your receiver or amplifier’s
    subwoofer output jack,
    and connect each of the two
    female ends to separate
    RCA-type interconnects.
    Finally, plug the RCA-type
    interconnects into the linelevel
    inputs on the subwoofer
    Wieviel bei nur einer Verbindung verloren geht, würd mich aber wohl mal interessieren... so kannte ich das bis heute noch gar nicht



    @ v_enzo

    Viel Erfolg, wenn deine Kleine wieder wach ist!

  4. #23
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Keine Ahnung mit 5.1 und Receiver

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil der Subwoofer Stereo Chinch hat, der Receiver aber nur einen Chinch vor sieht?

    Kann man machen, muss man aber nicht zwingend notwendig (einfach mono anschließen). Es gehen zwar Signale verloren, aber ob das sooo gravierend ist??

    Audiophile möchten mir jetzt sicher eins auf die Brezel zimmern
    Das hat sicherlich weniger mit Audiophil zu tun. Es kommt immer mal wieder vor, das sich User wundern bzw. beschweren das der Subwoofer relativ leise bleibt oder kaum Leistung bringt, obwohl der Volumeregler am Sub fast voll aufgedreht ist und am AVR auch schon alles mögliche versucht wurde. Zu diesem Zweck gibt es zwei Line-In Buchsen. Normalerweise sollte der Anschluss AVR > Subwoofer mit einem Mono-Cinch-Kabel ausreichend sein. Ob man nun in die linke oder rechte Line-In Buchse des Subs geht, ist dabei absolut nebensächlich. Wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kann man durch den Anschluss mit einem Cinch-Y-Kabel beide Line-In Eingänge des Subwoofers nutzen und somit seine Eingangsempfindlichkeit um mehrere dB erhöhen.

    Insofern ist der Anschluss mit einem Kabel schon der richtige Weg. Verloren geht da nix. Eher ist der AVR einfach zu schwach, um dem Subwoofer die nötige "Power" über ein Mono Cinch kabel zu liefern. Deshalb eben die zwei Line-In Eingänge.

  5. #24
    iHook

    AW: Keine Ahnung mit 5.1 und Receiver

    Hey, der Receiver hat keinen Decoder, du musst einfach darauf achten Geräte mit integriertem Decoder zu verwenden, die du dann über die 5 klinkenanschlüsse hinten anschließt.

    Meld dich mal per PN falls du nicht doch lieber auf eine digitale Lösung umsteigen möchtest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Keine Ahnung vom PC!: Ich bin so ein richtig Technik Noob ich habe keine AHnungvom PC und da wolle ich fragen kann mir wer sagen wo man nach gucken kann am PC was für...

  2. xbox 360 +heimkino+receiver wie wo was hab einfach keine ahnung also helft miiir !!!: hallo ich hab ne xbox 360 und nen röhren fernseher,bild ist cool aber der sound ist sh!it.:mad: mein fernseher haut überhaupt kein bass raus deswegen...

  3. pc+tv+ps3+receiver+boxen - welche kabel brauch ich? keine ahnung :(: Hallo, ich möchte folgende komponenten mit einander verbinden Und zwar: Welche Kabel brauche ich um: Das Kompaq 30 (sind hier kabel für...

  4. keine ahnung von der psp!?: hallo, ich muss als erstes sagen, dass ich keine psp besitze, mir aber demnächst eine kaufen will. leider kenne ich mich zu wenig mit den sachen...

  5. keine ahnung von technik...: ehm leute :D ich brauche hilfe :D ich will mir einen neuen tv zulegen (also ich bin erst 15 und spare und spare und kann mir nur einen rörh tv...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony str de335 einstellung

sony str-de335 receiver