Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Knille

    PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Hallo,

    wie oben schon steht frage ich mich was ein PCMCIA Card Slot ist.
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD tv mit integriertem DVB-T Tuner geholt ich habe versucht in diesen Slot eine Kabel Deutschland Karte rein zutun aber die wollte nicht passen obwohl da so kleine "Schienen" sind. Kann ich mit der Karte Programme entschlüsseln die über Kabel "gesendet" werden ? oder wie ist dieser Slot zu gebrauchen/gibt es evtl eine art Adapter wo man die karte reinsteckt und den Adapter in den Slot

    Bitte um schnelle Antwort
    mfG

  2. Anzeige

    PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    PCMCIA ist nur eine Schnittstelle. Da kann man natürlich nicht direkt irgendeine Entschlüsselungskarte einstecken. Es gibt aber - wie richtig vermutet - dafür einen Adapter (z.B. Alphacrypt Modul). Diesen steckt man in den PCMCIA Slot, und in diesen Adapter kann dann die Karte gesteckt werden.

    Wenn das ein LG TV ist, wäre ich vor der Anschaffung aber vorsichtig, diese machen oft Probleme mit den verbreiteten Modulen. Bei anderen Firmen sieht das wohl etwas besser aus. Bei fast allen Fernsehern muss man aber die Region (nicht die Sprache) auf Finnland oder Schweden stellen, um digitales Kabelfernsehen zu empfangen. Denn offiziell sind die DVB-C Tuner in den Fernsehern nicht für das deutsche Kabelfernsehen geeignet (da nicht zertifiziert). Inoffiziell funktioniert es aber meistens eben doch.

  4. #3
    Knille

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Danke für die schnelle Antwort

    Ja ich habe nun einen Lg tv ...
    Wo bekommt man denn so ein Modul/Adapter her ?
    Da ich mit DVB-T nur solchen schönen Sender wie NDR oder Bayrisches FS reinbekomme guck ich immer die Programme über Kabel (Kabel Deutschland) würde ein Adapter mit der Karte mir nun das analoge fernsehen decodieren ( oder wie das heißt ) und mir damit die Sender die Kabel Deutschland sendet anschauen ?

    mfG

    EDIT : ich meine nicht die sender von Kabel Deutschland sondern normales analoges fernsehen

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Was für einen LG?

    Solche Module bekommst du bei Amazon, eine Smardcart bei Kabeldeutschland oder eben deinem Anbieter

    Da LG den PCMCIA Slot zu hoch getaktet hat, funktionieren in vielen Modellen keine Module. Mal sehen, ob bald endlich ein Firmware-Update kommt.

  6. #5
    Knille

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Ich habe den LG 37LH3000 den finde ich übrigens sehr gut zum "zocken"
    Jaa damit verabschiede ich mich für Heute morgen ist ja Schule

    mfG

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Sobald ich weiß hat bei einigen eines der letzten Firmware Updates schon geholfen, offenbar aber nicht bei allen. Ist also ein Risiko, da es wie gesagt sein kann, dass es nicht richtig funktioniert. Ansonsten ist das Gerät sicher nicht schlecht für seinen Preis. Hab ja auch einen LG.

    Allerdings weiß ich nicht, ob wir nicht vielleicht eh aneinander vorbei reden. Du (Knille) meinst jetzt, du willst das analoge Fernsehen von Kabel Deutschland schauen? Dazu brauchst du keine Karte, einfach Kabel in die Buchse und Sendersuchlauf. Verschlüsselt sind nur die digitalen Sender, und ja, diese können mit so einem Modul + Karte entschlüsselt werden. Wenn - wie gesagt - du das Glück hast, dass es mit deinem LG und dem von dir dann gekauften Modul funktioniert. Was eben keinesfalls garantiert ist.

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Und was ganz wichtig ist der TV muß auch einen DVB-C Tuner haben. bisher habe ich immer nur was von einen DVB-T Tuner hier gelesen. Dann muß man bei Kabel Deutschland auch darauf achten was für eine Karte man bekommen hat. D09 Karten laufen im Alphacrypt nur mit einer älteren Softwareversion 1.16/3.16. D02 Karten dagegen auch mit der aktuellen Softwareversion.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Stimmt, das wurde nicht explizit genannt. Jedoch haben alle LG-Fernseher der LH Serie einen DVB-C Tuner integriert (der eben nur in Deutschland abgeschaltet ist, was man eben durch die Regionsumstellung beheben kann).

  10. #9
    Knille

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Da sind ja noch ein paar Informationen zusammen gekommen...
    also zu Kelshan : ich meine die Digitalen Sender die ich gerne gucken würde
    -wie/wo kann man denn die Region umstellen ?
    -Die Karte, da weiß ich grad nicht welche das ist
    -beim kauf war eine CD dabei (habe ich grade entdeckt) ich guck mal was die mir so zeigt oder was da drauf ist

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Für das Umstellen der Region im Fernseher:

    - "Menü"-Taste drücken
    - Menü "Option" wählen (sollte so ein Koffer mit einem Schraubenschlüssel drauf sein)
    - Dort den Punkt "Land" umstellen
    - Bei neueren Firmwares (vllt. auch bei allen) gibt es auch die Ländereinstellung "--", die geht auch. Ansonsten Finnland oder Schweden.

    Die frei empfangbaren DVB-C Kanäle (ARD, ZDF, ...) solltest du dann schon im Sendersuchlauf als digitale Sender finden. Wenn bei euch möglich, dann sogar schon die HD-Varianten (ARD HD, ZDF HD und Arte HD - und glaub noch irgendeinen vierten). Denn dafür braucht man keine Entschlüsselungskarte.

    Wenn das der Fall ist, kannst du weiter schauen, ob du mit so einem Modul den Rest stabil entschlüsselt bekommst. Bei vielen geht es - wohl wegen der genannten Übertaktung des PCMCIA-Slots - immer nur ca. 15 Sekunden und bricht dann wieder zusammen. Oder gar nicht. Andere haben offenbar gar kein Problem. Versuch macht kluch.

  12. #11
    Knille

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    So die Cd ist nur eine Anleitung für Bildeinstellungen etc... Ich hab jetzt mal wie gesagt auf "Schweden" und "Finnland" umgestellt aber alles war wie vorher nur das die digitalen sender über dvb-t weg sind und das plötzlich bei den einstellungen (mit dem Koffer ) das da jetzt bei SIMPLINK : Ein steht sonst stand da aus und wenn man versucht hat das auf ein zu stellen wurde einem gesagt das kein SIMPLINK geärt angeschlossen ist - ist das dieserDVB-C Tuner ?

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Eigentlich nicht. Simplink bezieht sich nur auf kompatible Geräte über HDMI.

    Btw: Wie kriegst du DVB-T Sender rein, wenn du über Kabelfernsehen schaust? xD Oder hast du eine Antenne angeschlossen? Das Kabelfernsehen bekommst du selbstredend nur 'rein, wenn du den Fernseher mit deiner Kabel-TV Steckdose verbindest.

    Jedenfalls solltest du mit der Umstellung auf eines der Länder (oder "--") nun digitale Kabelkanäle empfangen können, wenn richtig mit der Kabeldose verbunden. Mal Sendersuchlauf auf Kabel-Anschluss gemacht?

  14. #13
    Knille

    AW: PCMCIA Card Slot was ist das ?

    Ja das hat ja einen integrierten DVB-T tuner und damit empfang ich (denk ich ma ) digitale programme weil da bei den Sendernamen z.B DTV NDR3 oder DTV Bayrisches FS ich schließ ein analoges kabel in den tv und eins in die Dose und dann hab ich doch analoges Kabelfernsehen ?

    EDIT : ich habe das nochmal gemacht und meinen Fehler offenbar "gefixt" ich hab nähmlich bereits über 210 DTV Sender (wie viele ich davon gucken kann weiß ich noch nicht da er immernoch Sender sucht)

Ähnliche Themen


  1. Hilfe PS2 Memory Card Slot kaputt ?: Hi! Ich habe heute mit mein Freund GTA SA gezockt und habe mir seine Memory Card geliehen (16MB) Dann hat meine PS2 (Slim) das Spiel auch geladen...

  2. Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA 7.1: HI, hier ein Sahne Stück für euer Notebook ! http://www.forumla.de/clear.gif Hier einige Daten: Die Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS Notebook...

  3. CI Slot am TV: Wollte mal fragen wie das ist habe einen TV mit CI-Slot und jetzt wollte ich wissen ob ich da auch die Premiere Karten reinschieben kann? Dann...

  4. Ricoh Pci To Pcmcia Treiber!: Hallo alle, ich nutze auf meinem System Windows XP Prof und Windows Vista Home Premium 32 bit. Um ins Internet gehen zu können nutze ich eine...

  5. Vista und PCMCIA: Hallo, mein Vista macht Probleme mit PCMCIA, insbes. mit der UMTS-Karte von EPlus. Während des Starts bleibt der Rechner stehen, sobald sich die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pcmcia card slot

pcmcia slot

pcmcia card

pcmcia fernseher

pcmcia card slot lgpcmcia tvpcmcia card slot lg tvwas ist ein pcmcia card slothttp:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-pcmcia-card-slot-was-ist-das-162986pcmcia card was ist daswas ist pcmcia card slotpcmcia card fernseherwas ist pcmciatv pcmcia slotpcmcia card slot was ist dastv pcmcia card slotpcmcia card slot im fernseher wozupcmcia lg tvpcmcia modulPcmcia anschlusswas ist pcmcia kartensteckplatzlg tv kartenslotcard slot lg tvwas ist eine pcmcia cardwas bedeutet pcmcia card slot