Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    babO0n babO0n ist offline

    Frage Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Hi
    Hab nen HD-Ready Tv und nen Receiver mit HDMI-Anschluss.
    Momentan läuft das Fernsehen über Skatkabel und mich würde interessieren, ob ich mit nem HDMI-Kabel ne bessere Quali hätte.
    HD-Fernsehen geht ja nicht, wegen HD-Ready, soweit ich weiß.

  2. Anzeige

    Frage Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    do geht den HD- Ready bedeutet das du ein zusatzgerät brauchst um Hd sehen zu können sprich wenn du ein gerät hast wo HD++ draufsteht kannst du FullHD sehen

  4. #3
    Aidan

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Wenn er einen HD-Ready-TV hat, wird er niemals im Leben damit Full-HD sehen können. Also laber nicht so'n Schwachsinn!

    HD-Ready hat eine Aufllösung von 1280x720 Pixeln. Das ist HD.
    Full-HD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Das ist Full-HD.

    Dein TV kann also HD. Nur Full-HD kann er nicht.

    Und ja, ein HDMI-Kabel hätte eine wesentlich bessere Quali, weil Du dann HD nutzen kannst.

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Zitat babO0n Beitrag anzeigen
    Hi
    Hab nen HD-Ready Tv und nen Receiver mit HDMI-Anschluss. Momentan läuft das Fernsehen über Skatkabel und mich würde interessieren, ob ich mit nem HDMI-Kabel ne bessere Quali hätte.
    Kommt drauf an. Was hast Du denn für Geräte?

    Zitat babO0n Beitrag anzeigen
    HD-Fernsehen geht ja nicht, wegen HD-Ready, soweit ich weiß.
    Wenn Dein Receiver HD fähig ist, dann solltest Du ARD HD, ZDF HD und Arte HD frei empfangen können.

  6. #5
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Wenn er einen HD-Ready-TV hat, wird er niemals im Leben damit Full-HD sehen können. Also laber nicht so'n Schwachsinn!

    HD-Ready hat eine Aufllösung von 1280x720 Pixeln. Das ist HD.
    Full-HD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Das ist Full-HD.

    Dein TV kann also HD. Nur Full-HD kann er nicht.

    Und ja, ein HDMI-Kabel hätte eine wesentlich bessere Quali, weil Du dann HD nutzen kannst.
    Je nach dem ob er nur ein HD Ready oder ein HD 1080p Ready Fernseher hat !!
    Denn das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe ^^

  7. #6
    Aidan

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Zitat Myplaying Beitrag anzeigen
    Je nach dem ob er nur ein HD Ready oder ein HD 1080p Ready Fernseher hat !!
    Denn das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe ^^
    Das sollte denke ich geklärt sein, wenn man lesen könnte.

    Hab nen HD-Ready Tv

  8. #7
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Das sollte denke ich geklärt sein, wenn man lesen könnte.
    hat sich wohl beim schreiben überschnitten

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen

    HD-Ready hat eine Aufllösung von 1280x720 Pixeln. Das ist HD.
    Naja...... Fernseher, die zwar HD aber kein Full HD unterstützen können Auflösungen bis zu 1366x768 darstellen - mit dem die angebliche Auflösung 1080i angegeben wird. Kein sehbarer Unterschied, aber 720p war nicht ganz richtig.

    @ Threadersteller

    Der Unterschied ist mehr als riesig (wenn dein Receiver HD unterstützt) - auch bei nicht HD Formaten wirst du eine Verbesserung durch dem heiligen HDMI sehen (der Graufilter geht weg, Bild sieht etwas schärfer aus, Farben kräftiger, bessere Klarheit usw)

    Also morgen sofort ins Geschäft und einen Kabel holen

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Naja...... Fernseher, die zwar HD aber kein Full HD unterstützen können Auflösungen bis zu 1366x768 darstellen - mit dem die angebliche Auflösung 1080i angegeben wird.
    Da liegst Du leider falsch! HD ready war mindestens 720p und bezog sich auf ein Vollbild mit 720 Zeilen oder bis 1080i und bezog sich auf Halbbilder bis 1080 Zeilen. Quelle!
    Die 1366x768 Pixel waren die Bauart bedingte Auflösung der HD ready LCDs.

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Mein alter Sony Bravia HD Fernseher hat bei 1080i eine Auflösung von 1366x768 wiedergegeben. Steht bei deinem Link selber da, dass es mit "1368±8 × 768 Pixeln bei 60 Vollbildern pro Sekunde" läuft (?)

    Oder gibt es wirklich HD-Ready Fernseher, die bei 1080i auch wirklich 1080i darstellen können ? Ich dachte irgendwie nicht daran, jetzt hast du mich verwirrt O____O

    Denn 1920x1080i ist ja eigentlich nicht die maximale Auflösung bei solchen Geräten ?__? Das es keine progressive Auflösung ist weiß ich

  12. #11
    babO0n babO0n ist offline

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Danke für die Infos ;-)

  13. #12
    Cinnalemon

    AW: Receiver über Hdmi auf HD-Ready TV

    Sag hier dann bitte bescheid, wie du den Unterschied bei selbst nicht-HD Bilder fandest. Ist immer schön so was zu hören

Ähnliche Themen


  1. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  2. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  3. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  4. PS3 über HDMI an TV zum Receiver: Hallo, habe ein Problem: Habe die PS3 über ein HDMI-Kabel ans TV angeschlossen, von da aus geht ein optisches Kabel zum Receiver. Wenn ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

receiver 1080i auf hd ready tv

hd ready receiver