Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    seriec1 seriec1 ist offline
    Avatar von seriec1

    Samsung Dvb-t frage

    Hi nach sehr sehr langer zeit mal wieder
    ich hab ne frage und zwar hab ich mir nen samsung lcd bestellt,mit inegriertem DVB-t.
    ich dachte ich müsste trotz des integrierten tuners noch eine antenne hinzu kaufen,dann bin ich auf folgenden text,von diesem link( SAMSUNG's Digital World - LCD TV | LE32R87BD ) gestoßen:

    Mit Samsung „Überall-Fernsehen“: Um unseren Kunden eine noch größere Freiheit bei der Auswahl von TV-Geräten zu schaffen, bieten wir einen Großteil unserer TV-Geräte auch mit integriertem DVB-T-Tuner an. DVB-T steht für „Digital Video Broadcasting – Terrestrial“ und beschreibt die Übertragung digitalen terrestrischen Fernsehens. Da wie bei allen digitalen TV-Systemen eine Dekodierung des einkommenden Digitalsignals notwendig ist, wir unseren Kunden jedoch umständliches verkabeln und hantieren mit Set-Top-Boxen ersparen möchten, bieten wir das DVB-T-Empfangsmodul direkt in unseren TV-Geräten an.

    hab ich das jetz falsch verstanden oder ist die antenne wirklich schon inegriert?

  2. Anzeige

    Samsung Dvb-t frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Samsung Dvb-t frage

    Hallo seriec.
    Ich habe auch schon viele Fragen rund um Dvb-t gestellt und soweit ich das verstanden hab, bedeutet das nur, dass der Receiver integriert ist.
    Das bedeutet erstmal, dass du keinen externen Receiver (Set-Top-Box) benötigst.
    Eine Antenne brauchst du aber trotzdem noch, da auch die Set-Top-Box nicht selbst empgfangen kann.
    Stells dir wie beim dvb-s vor:
    Du hast ne Schüssel aufm Dach, nen Receiver mit ihr verbunden, der das Signal aufnimmt und dieses dann weiter an den Fernseher gibt.
    Also um die Antenne kommst du wohl nicht drum herum.
    Gibt aber bei amazon ganz gut getestete für c.a. 20euro
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn ich was falsches gesagt hab, sollen mich die anderen ruhig korrigieren.
    waldzwergle

    ach ja und sag bescheid, wie du das bild deines lcd über dvb-t findest, plane nämlich mir den samsung le 26 r86 bd zu bestellen, das bild dürfte da ja ähnlich sein (wenn ich denn empfang haben sollte )

  4. #3
    seriec1 seriec1 ist offline
    Avatar von seriec1

    AW: Samsung Dvb-t frage

    der im link ist auch der fernseher den ich bestellt habe....
    naja wenigstens weiß ich jetzt sicher bescheid,dass ich mir doch ne antenne holen muss.....
    werde berichten.
    vielen dank für die antwort

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Dvb-t frage

    korrekt, eine antenne für 15-20 euro müsst ihr trotzdem noch holen...das gerät ist halt bereits integriert und ihr benötigt kein weiteres und spart halt eine fernbedienung

    gruß Bummel

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Samsung Dvb-t frage

    Hallo habe eine Frage: wir haben einen samsung Fernseher mit integrierten Dvb-t geholt wenn wir aber nur die antenne anschließen dann empfangen wir kein pro 7 und das ist unser problem! Weiß jemand woran das liegen könnte?

  7. #6
    einfachanders

    AW: Samsung Dvb-t frage

    Wo wohnst du?

    Das Problem solltest du speziell in den östlichen Bundesländern bei allen wichtigen privaten Fernsehanstalten haben, da man sich gegen die Verbreitung via DVB-T aussprach, da alle anderen Formen gut ausgebaut sind (Kabel, Satellit, ...).

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Samsung LED-TV: Endlich mal ein Forum gefunden, in dem mir vielleicht jemand helfen kann... Ich habe seit 2 Wochen einen Samsung UE46C6710 116,8 cm (46 Zoll)...

  2. Frage zu Samsung LE 37A616A3F: Hi Leute hab das Gerät noch ungeöffnet in meinem Zimmer stehen und darf ihn erst am Mitwoch öffnen, da da mein Geburtstag ist. Nun wollte...

  3. Frage zu Samsung: hallo,will mir demnächst den LE-26 S 81 B zulegen,zum beispiel von redcoon für 499eur. deshald wollte ich mal wissen wie es mit der garantie...

  4. Frage zum Samsung G600!: Guten Ábend! Seit einigen Stunden bin ich Besitzerin des Handys Samsung G600. Bin auch total zufrieden, dennoch gibt es einige...

  5. Frage zu samsung fernseher: Hi leute, ich habe mir schon ein tv ausgesucht mit dem ich zocken und auch fern gucken möchte der fernseher ist von samsung(LE 32 M 86 hier ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvb t samsung fernseher einstellen

samsung led tv dvb t einstellen

samsung ue46es5700 dvb t einstellen

samsung fernseher mit integriertem dvb t

samsung dvb-t integriert

samsung lcd tv le26s8 dvb t

samsung dvbt einstellen

samsung dvb t antenne einrichten

dvb t einrichten samsung tv

samsung fernseher dvb t einstellen

dvb t bei samsung einstellen

samsung le 32 m 87 bd umstellen auf digital