Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    360-Daniel 360-Daniel ist offline
    Avatar von 360-Daniel

    Schärfe von meinem TV-Gerät (Samsung)

    Hi,

    ist es eigentlich für das Zocken (Xbox 360, etwas älterer Samsung HD-TV) besser, wenn man die Schärfe höher oder niedriger einstellt? Ich habe sie momenten auf 50% - also genau die Hälfte (Werksvoreinstellung).

    Gruß

  2. Anzeige

    Schärfe von meinem TV-Gerät (Samsung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Schärfe von meinem TV-Gerät (Samsung)

    Musst du gucken also ich hab auf 75 glaub ich, es kommt immer drauf an wie du es findest, wenn es überschärft ist sieht es scheiße aus und wenn die Schärfe zu niedrig ist sieht es auch nicht gut aus. Probier aus guck was am besten passt.

  4. #3
    360-Daniel 360-Daniel ist offline
    Avatar von 360-Daniel

    AW: Schärfe von meinem TV-Gerät (Samsung)

    Ich tu mir da ein bisel schwer mit selbst schauen. Kann das schlecht einschätzen.

  5. #4
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Schärfe von meinem TV-Gerät (Samsung)

    Die Schärfe sollte meiner Meinung nach (bei hochwertigem Zuspielmaterial) richtig eingestellt sein, also so, dass der TV das Bild nicht verfälscht. Bei meinem Samsung (und bei vielen anderen auch) ist das bei "0" der Fall. Andere Geräte legen dann aber auch Unschärfe über das Bild.
    Generell ist zuviel Schärfe insbesondere bei Spielen sehr unvorteilhaft, da es Aliasing ziemlich stark hervorhebt. Besorg dir also am besten irgendwo ein Bild zu kalibrieren.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Schärfe von meinem TV-Gerät (Samsung)

    Zitat 360-Daniel Beitrag anzeigen
    Ich tu mir da ein bisel schwer mit selbst schauen. Kann das schlecht einschätzen.
    Deine Erfindung ist aber das einzige, was dir da helfen kann. Was bringen einem die Normen, Grundeinstellenungen oder Meinungen anderer User, wenn jeder Mensch anders ist ?

    Entweder nimmst du dir Zeit und schaust einfach was du schöner findest oder du hörst auf andere und hast dann ein Bild, was dir überhaupt nicht gefällt

    Ich z.B halte nichts von künstlicher Schärfe, habs immer auf Minimum (Standart), wer die Schärfe unnatürlich hoch dreht, der tut mir eh Leid.......

Ähnliche Themen


  1. Kleine frage zu meinem system von meinem pc ?: Allso mit dem system wo ich jetzt habe kan ich PC games fon 2008-2009 auf hoch stellen dan funktionirt gans gut ohne ruckeln natürlich wie siht es...

  2. Monitor Schärfe: Sers ich ahbe seit Weihnachten einen neuen Flachbildschirm für meinen PC sollte ich bei den Einstellungen die höchste Schärfe einstellen oder ist...

  3. Kann ich mit meinem intel core2duo e8500 auch vista x64 auf meinem computer haben?: Hi, wollt ma fragen ob ich auf mein Computer Vista Ultimate X64 draufmachen kann? Er hat ein Intel Core2Duo E8500 Prozessor. Wenn ja will ich auch...

  4. Problem mit Schärfe über Switchbox: Da ich gerade meinen zweiten PC auf Ubuntu mache, habe ich meinen Bildschirm an eine Switchbox geschlossen, die mit 2 VGA-Anschlüssen der PCs...