Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MS8 MS8 ist offline

    SONY BRAVIA V3000 + XBox 360 Kantenflimmern

    Hi!

    Da hier ja auch einige den Sony KDL40V3000 besitzen, hab ich mal ne Frage an euch:

    Hab beim TV (DVB-S über Scart) auch ein unerwartet GUTES Bild.

    Mit der XBox 360 (HDMI) hab ich leider bei gewissen Spielen (PGR4, Forza2) störendes Kantenflimmern. Wenn ich Autos schwarz lackiert habe, treten bei diesen immer weisse Kanten auf, die ordentlich flimmern. Oder beim Lamborghini Murcielago, in der Garage ist bei den Scheinwerfern alles in Ordnung und ingame flimmern dann die inneren Teile des Scheinwerfers furchtbar. Auch Zäune der Streckenbegrenzung flimmern ordentlich.

    Andere Games wie z.B. FIFA08, Top Spin 3 und CoD4 sehen wieder perfekt aus.

    Wer hat ähliche Probleme bzw. konnte diese schon beseitigen?

    Danke für eure Hilfe!

    Ciao MS8

  2. Anzeige

    SONY BRAVIA V3000 + XBox 360 Kantenflimmern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MS8 MS8 ist offline

    AW: SONY BRAVIA V3000 + XBox 360 Kantenflimmern

    Hi!

    Ich bin nun glaub ich auf die Ursache gestoßen und zwar:

    Habe auf den XBox-Packungen von Forza2 und PGR4

    - nur 60 Hz

    entdeckt und wenn ich meine XBox360 mit HDMI auf 1080p einstelle, wird mir angezeigt:

    Anzeige erscheint mit 50 Hz.

    Wie und wo kann ich auf 60 Hz umstellen???

    Auf der XBox 360 oder beim Sony V3000???

    Ciao MS8

  4. #3
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: SONY BRAVIA V3000 + XBox 360 Kantenflimmern

    das mit dem kantenflimmern wird, meiner meinung nach, ganz einfach am game selbst liegen, wenn du schon sagst, dass es bei anderen spielen nicht auftritt.
    stress dich da also nicht
    bei meiner ps3 ises mir noch nicht direkt irgendwo aufgefallen, aber ich weiß, dass das kantenflimmern bei der ps2 auch bei manchen spielen vorhanden war, wie zB bei gran turismo, bei anderen war dagegen nix. dürfte also wirklich am spiel selbst liegen.
    hättest du die xbox per scart angeschlossen (was du ja nicht hast) hätte man die schuld noch darauf schieben können.
    und bezüglich 50 und 60hz hab ich ja scho im anderen thread geschrieben.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: SONY BRAVIA V3000 + XBox 360 Kantenflimmern

    hallo,
    der Thread ist zwar schon ne weile her, hab aber so ein ähnliges problem mit meinem 40 " Full HD Bravia und der Xbox 360. Angeschlossen ist das ganze über das component Kabel, und auf 1080p eingestellt. zocke gerade sacred und wenn ich die kamera weit weg habe flimmert das auch.voll störend. habt ihr ne ahnung von was das kommt ? MfG

Ähnliche Themen


  1. sony bravia: lööle bin neu hier undhab ne frage also ich will mir den sony bravia fernseher kaufen und ich will mir eine festplatte(wenn möglich 1 tb)...

  2. Sony Bravia KDL-40EX500 AEP: Hallo wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem genanten Fernseher hat, will den hauptsächlich zum PS3 spielen verwenden! Danke schonmal für die...

  3. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  4. Sony Bravia Kdl32u3000: hey wollt mal fragen. wer hat ihn, zufrieden, preis/leistungsverhältnis? suche nen TV für einen freund der sich bald ne ps3 kauft ! bitte um...

  5. Sony Bravia: hi, wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit dem sony bravia hat. er sollte 40 zoll haben und in der preisklasse bis max 1500EUR liegen ......