Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    Surroundanlage an LCD für Receiver und Xbox 360

    Nabend,
    ich hab die SuFu genutzt und nichts passendes gefunden, hoffe, dass es so etwas nicht schon gibt.

    Ich hab mir eben so überlegt meine Surround-Anlage Creative Inspire P580 an meinen Samsung 40C750 anzuschließen und 5.1 Sound mit meinem Digitalreceiver S PVR HD 1 und meiner Xbox 360 nutzen zu können (beide über HDMI angeschlossen).

    Das Surroundsystem hat keinen digitalen Eingang, also benötige ich einen A/V Receiver oder nicht?
    Ich hab mich eben nur ein wenig schlau gelesen, brauche deshalb Hilfe.


    Die technischen Daten des Receivers und des LCD:
    S PVR HD 1:
    - HDMI-Anschluss für HD- und SDTV
    - 1 SCART-Anschluss für SDTV
    - Analoge Audio-Ausgänge zum Anschluss einer HiFi-Anlage über Cinch
    - Elektrischer und optischer digitaler Audio-Ausgang zum Anschluss der Heimkino-Anlage

    Samsung:
    - Komponenteneingang (YPbPr) 1
    - Composite (FBAS) Eingang 1 (seitlich)
    - Digitalausgang S/PDF (optisch)

    Also falls ich richtig liegen sollte, dass ich einen A/V Receiver brauche und dann alles daran anschließe würde ich mich gerne über eine Empfehlung freuen, kenne da auch überhaupt kein Gerät und möchte kein Vermögen (sagen wir mal bis ~100 Euro) ausgeben.

  2. Anzeige

    Surroundanlage an LCD für Receiver und Xbox 360

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    marccc marccc ist offline

    AW: Surroundanlage an LCD für Receiver und Xbox 360

    Hi, ein herkömmlicher A/V Receiver ist in dem Fall nicht das richtige. Du brauchst für dein P580 keinen Verstäker, da dieser integriert ist. Das ganze ist für Soundkarten mit 5.1 Ausgängen gedacht. Du könntest höchsten mal schauen ob du einen A/V Vorverstäker findest. Oder aber einen A/V Receiver mit Vorverstäkerrausgängen.
    M.f.G

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Surroundanlage an LCD für Receiver und Xbox 360

    Okay, vielen Dank schon mal.
    Wenn ich mir nun zum Beispiel den Kenwood KRF-V5100D 5.1 kaufe (gibt es hier) dann schließe ich meinen Digitalreceiver über den SPDIF-Eingang ( TOS Link ) an, meine Creative Inspire P580 wie am PC ???
    Die Xbox 360 schließ ich dann über ein HDMI AV Kabel an?! (sowas hier)

    Wenn ich das so machen würde hätte ich dann 5.1 Sound oder am Ende nur Stereo weil irgendwas nicht digital ist oder sonstiges?
    Und wie wäre die Sound-Qualität?

  5. #4
    marccc marccc ist offline

    AW: Surroundanlage an LCD für Receiver und Xbox 360

    Wie gesagt, du muss einen A/V Receiver finden, der analoge 5.1 Ausgänge hat. Diese heißen zB. Front pre out, Rear bzw. Surround pre out, center pre out und subwoofer pre out. Insgesamt müssen also die 6 (5.1)Kanäle analog zur Verfügung stehen.

  6. #5
    iHook

    AW: Surroundanlage an LCD für Receiver und Xbox 360

    Marccc hat recht. Alternativ würde es auch ein Decoder tun, da dein System bereits eine eingebaute Endstufe hat. Google mal "Teufel Decoderstation".

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Neuer TV, PS3 und PS4 + vorhandene Surroundanlage: Guten Abend zusammen, seit letztem Jahr habe ich mein Wohnzimmer (42 Zoll TV LG 42ld450, PS3, SAT HD+ Receiver, PS2) an einem AV-Receiver (Sony...

  2. HELP: Tv, Receiver, 5.1 Soudnsystem, Blur Ray-Player und Xbox 360: Ich habe nach stundenlangem suchen nichts gefunden da mein Fall sehr speziell ist. Ich möchte mir neuen TV, receiver ,Blu ray player kaufen und...

  3. PS3 über HDMI an Surroundanlage: Möchte meine PS3 über meine neue Surroundanlage laufen lassen aber bekomme keinen Ton. Habe es wie folgt angeschlossen: PS3 per HDMI an...

  4. [Verkaufe Gaming] PC + 28" Monitor + Games + ixtreme 1.4 XBOX 360 + Receiver + Zubehör: Hallo zusammen, ich bin bald ne ganze Weile in Sydney zum Praxissemester und möchte danach noch Reisen, daher suche ich einen Käufer für meine...

  5. xbox 360 +heimkino+receiver wie wo was hab einfach keine ahnung also helft miiir !!!: hallo ich hab ne xbox 360 und nen röhren fernseher,bild ist cool aber der sound ist sh!it.:mad: mein fernseher haut überhaupt kein bass raus deswegen...