Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AJueng AJueng ist offline

    Welchen LCD 37" - 42" wenn man ein gutes PAL Bild haben möchte ?

    Hallo an alle,

    ich bin neu in eurem Forum und hab natürlich auch gleich mal eine Frage an euch.

    Wir besitzen noch eine alte 64´er Sony Röhre (20 Jahre alt, aber läuft noch) und nun wollen wir uns ein LCD TV (37" oder 42") bis max 1.500€ zulegen. Wir haben nur einen normalen DVD Spieler über Scart und eine PlayStation 2.

    Meine Frau ist mehr der TV-Gucker ich mehr Filme. Nun brauchen wir also ein Gerät das in erster Linie ein gutes PAL-Bild hat, weil meine Holde jeden Abend TV glotzt (wir haben Kabel analog und DVB-T (6km vom Sender entfernt) über Scart), man liest ja immer, dass die PAL-Bildqualität oder die Qualität eingebauter DVB-T Empfänger nicht bei allen Geräten das Gelbe vom Ei ist. Wir sitzen etwa 3,50 vom Fernseher entfernt.

    Ich wäre froh wenn ihr mir da mit eigenen Erfahrungen ein bisschen Durchblick verschaffen könntet.
    Ein LCD-TV zu kaufen scheint mir ein schwieriges Unterfangen (war früher mit den Röhren irgendwie einfacher).

  2. Anzeige

    Welchen LCD 37" - 42" wenn man ein gutes PAL Bild haben möchte ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Welchen LCD 37" - 42" wenn man ein gutes PAL Bild haben möchte ?

    Also bei einem Abstand von 3,5 m würde ich schon eher einen 40" - 42" empfehlen..

    Also 37" ist zwar okay und ich denke damit würdet ihr auch glücklich werden, weil ich ja eine lange Zeit mit eurem 66cm ausgekommen seit..

    Nun ich empfehle folgende Modelle für eure Preisklasse:

    37"

    Samsung LE 37 M 86 BD

    Philips 37 PFL 7662 D

    Sharp LC 37 XD 1 E

    40"

    Samsung LE 40 M 86 BD

    42"

    Philips 42 PFL 7862 D

    Sharp LC 42 XD 1 E

    Soo das sind alles Geräte in deiner Preisklasse..
    Wenn du allerdings noch ein kleines bisschen mehr Geld sparen kannst, könnte ich dir auch noch diesen TV empfehlen:

    Samsung LE 40 F 86

    Das sind alles Full HD Geräte, mit denen bist du auf der sicheren Seite..
    Ich persönlich würde die Sammys vorziehen, wegen 24p..

    Wenn du allerdings in zukunft keine HD Formate abspielst (Blu Ray, HD DVD) kannst du auch zu einen der anderen TVs greifen..
    Oder sogar zu einem HD Ready Gerät greifen..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    AJueng AJueng ist offline

    AW: Welchen LCD 37" - 42" wenn man ein gutes PAL Bild haben möchte ?

    Dank dir für deine Mühe, rEEplay.
    Und alles gleich praktisch verlinkt. Toll !

    Einige dieser Typen hatte ich mir auch schon vorgemerkt, aber nur die wenigsten Käufer erwähnen in ihren Beurteilungen die Tauglichkeit des reinen Fernsehbildes über analog Kabel. Aber man nutzt ja den TV auch dafür und nicht nur um DVD´s zu schauen. Naja, der Sharp hat beim Analogbild doch viele gute Noten von den Käufern bekommen der könnt es werden, allerdings scheint der ja schon läger auf dem Markt zu sein ( Anfang 2006 ? ). Es bleibt nicht einfach.

    Gruß

    ajueng

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Welchen LCD 37" - 42" wenn man ein gutes PAL Bild haben möchte ?

    Und es wird auch nie einfacher werden^^

    Ja das mit dem Analog ist immer so eine Sache..
    Kein LCD wird dir über Analog ein gestochen scharfes Bild liefern..

    Kannst ja später immer doch auf Digitales Fernsehen umsteigen..
    Daher würde ich den Samsung empfehlen..

    Vielleicht äußern sich ja auch noch andere zum Thema..

    Gruß
    rEEplay

Ähnliche Themen


  1. Aufrüsten Ja/Nein - Wenn "ja" was? - Wenn "nein" warum?: Also ich hab jetzt seit mittlerweile über 2 Jahren die gleichen Komponenten... BISHER laufen auch fast alle Spiele auf höchsten Einstellungen auf...

  2. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  3. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  4. Ich möchte mich an der Hidden Blade versuchen aber ...."schaut bitte mal rein!": Hi Leute ganz wichtig ich suche schon 1 Jahr nach einer Bauenleitung für sowas nur möchte ich mit dem gleichen MECHANISMUS eine Predator Armschiene...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...