Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    [-SONIC-] [-SONIC-] ist offline

    Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute meine komplette Anlage bei meiner Freundin montiert. Ich weise darauf hin, dass alle komponenten von mir übernommen worden sind und bei mir daheim alles 100% funktioniert hatt.

    Receiver ist ein Yamaha rx v465 mit Canton 5.1 Boxen.
    Nun das Problem. Ich glaube ich hab da irgendwas umgestellt.

    Und zwar habe ich meine PlayStation3 auf HDMI 2 und mein DigitalReceiver (HD) auf HDMI1.
    Dass Problem ist, aufeinmal egal wo ich schalte, steht da jetzt PCM auf den Display. Bei den Digital Receiver (Dreambox DM 800HD), zeigt der mir zwar Bild aber kein Ton aufeinmal und auf den display vom Yamaha receiver steht DECODER OFF. So nun habe ich die Dreambox auf HDMI 3 und 4 probiert und da geht alles also Bild und Ton, allerdings dieses PCM des hatt der mir noch nie angezeigt. Weiss jemand an was das liegen kann? Ist der Ausgang HDMI 1 kaputt?

    Weiss vllt auch jemand wo man bei den Yamaha Receiver irgendwie auf werkszurückeinstellen kann?

    VIelen Dank

  2. Anzeige

    Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Vielleicht stellt sich das gute Stück einfach ohne Stromzufuhr auf Werkseinstellung zurück und hat die Einstellungen automatisch durchgeführt?

  4. #3
    iHook

    AW: Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Einfach auf Enhancer/Decoder auf der Fernbedienung drücken, bis wieder deine gewünschte Einstellung da ist.

    Überprüf auch mal bei der Dreambox ob's auch auf AC3/DD gestellt ist, PCM klingt mir nach Stereosignal.

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Bei PCM decodiert das Quellgerät die Toninformationen. Um HD Sound von der PS3 (Fat) zu bekommen macht das auch Sinn. Ansonsten die Quellgeräte auf Bitstream stellen, damit der AVR decodieren kann.

  6. #5
    iHook

    AW: Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Bei der PS3 macht das noch Sinn, die Dreambox sollte das Signal allerdings ein AC3 Signal übermitteln, hat ja meines Wissens nach keinen DD-Decoder

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Deshalb schrieb ich ja das Signal per Bitstream zu übertragen.

  8. #7
    [-SONIC-] [-SONIC-] ist offline

    AW: Yamaha rx v465 Decoder Off und PMC Probleme

    Hallo, und danke für eure Antworten.

    Also zu PMC. Ich habe jetzt an der Dreabox gesehn, das AC3 downmix an war. Ich hab das ausgemacht und aufeinmal geht PMC weg und steht Pro Logik. Trotzdem ist das ganze komisch. Weil A: Trotzdem kam das früher nie. Verändert habe ich an der Dreambox nichts und B: Ob es sinn macht oder nicht an der PS3, das PMC kam da früher auch nicht. Auf Ehancer umzustellen und so hatte ich auch probiert.. Vielleicht ist es an der PS3 nach dem neusten FW Update so!?
    So nun das andere: Ich hab ja geschrieben das der HDMI1 Ausgang nur Bild und kein Ton überträgt (Aufeinmal). Ich hab festgestellt das der Ausgang einen Wackelkontakt hatt und zwar, wenn man es leicht rausziehen will geht das aufeinmal, dann steckt mand as wieder rein und es geht nicht (Bild kommt aber kein Ton und der signal kommt nicht mehr an, da DECODER OFF). Andere Kabel auch ausprobiert gleiche Sache. Dass heisst HDMI 1 Ausgang Ist Defekt. Kann das vllt von dem Defekt passiert sein das der nicht irgendwas lesen kann und daher auf PMC vllt umstuft? Ich habe gott sei dank noch garantie drauf, daher werde ich es nacher wieder zurückbringen und schauen was passiert.

    Danke schonmal

Ähnliche Themen


  1. Decoder mir ausl. Karte: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, andernfalls möge ein Mod den Thread verschieben (und mich bitte informieren wohin er verschoben wurde). ...

  2. Welcher decoder für ein 7.1 thx von teufel?: moin allerseits. Ich will mein Teufel Concept G 7.1 THX system aus dem Büro ins Wohnzimmer umstellen. Will das 7.1 für meinen TV und für...

  3. Decoder: Hey, also ich wollte mal fragen ob jemand weiß was ein Decoder ist:confused: Hier ist ein Link zum Anguken der Sache: Lautsprecher Teufel...

  4. Probleme mit Tonsignal bei Samsung/DVB-T/Yamaha: Hallo, ich hab mich gerade registriert, weil ich hoffe daß ich hier eine Hilfe für mein Problem finde. :help: Zuerst die Konfig: - Samsung...

  5. Ist ein Decoder wichtig?: Hi, ich kenne mich in dem Bereich leider mal so garnicht aus, daher habe ich eine Frage. Ich möchte mir gerne ein 5.1 System kaufen. Da ich nicht zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

yamaha decoder off

decoder off

yamaha decoder off problem

was bedeutet decoder off

yamaha decoder off kein ton

yamaha receiver decoder off

yamaha decoder off pcmyamaha pcm problemyamaha rx-v375 pcm ausschaltenyamaha rx-v473 decoder offdecoder off yamaha rx-v467decoder off yamaha was tunyamaha RX-v371 decoder offwas heisst decoder off bei Yamaha receiverrx-v475 decoder offyamaha rx v477 decoder offdecoder off yamaha receiveryamaha htr 2866 decoder offyamaha av receiver decoder offyamaha problem decoder offyamaha pcm ausschaltenyamaha rx-v473 Anzeige PCMyamaha decoder off radiopcm decoder off glitchyamaha av decoder off ton kurz weg