Seite 63 von 63 ErsteErste ... 43536263
Ergebnis 1.241 bis 1.257 von 1257
  1. #1241
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ach echt? Ich muss nicht zu dem jeweiligen Charakter wechseln um für ihn eine Fähigkeit auszuwählen? Muss ich mal ausprobieren. Rennen benutze ich auch häufig zum Ausweichen (Barret ist leider bocklangsam^^).




    Nach dem Einsatz von Analyse probier ich dennoch (auch bei "falschem" Equipment) den Kampf zu gewinnen. Das reizt mich zu sehr als dass ich direkt neustarte.




    Einige der Kombis benutze ich bereits, einige der Materia hab ich auch noch gar nicht. Danke für die vielen Tipps.
    Was ich dir auch empfehle ist, dass jeder deiner Partymitglieder heilen kann. Die Kämpfe verlieren dadurch schon an Schwierigkeit, als wenn es nur einen Heiler in der Party gibt.

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1242
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    @Li nk

    Unten wäre noch ein Video was ich für mich hochgeladen habe (müsste noch Timestomps usw. einfügen, daher privat).
    Zumindest für mich steht fest das ich nach Möglichkiet mit Mage Cloud, Physical Tifa und Helaer Barret spielen die Remakereihe durchspielen will (Mag die Characktere, wenige Guides lesen usw. falls notwendig).

    Ist die Schwerste Herausforderung im Spiel. Equipment ist Ende des Videos (ist auf Englisch). Nur falls du einen ungefähren Richtwert haben willst was du für funktionierendes Setup anstreben könntest um Postgamecontent zu bewältigen.

    Spoiler öffnen

  4. #1243
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Also generell, bruachst du nicht unbedingt das passende, perfekte Setup für schwere Kämpfe (du machst es dir natürlich leichter).
    Es gibt diverse Allroundersets-Builds die auch ohne Materia und Ausrüstungsaustauch alles Im Spiel bewältigen könnnen, es gibt jetzt aber nicht das "ultimative" Setup.

    Ich denke allerdings das du mit Magiecloud, Angreifertifa und Heilerbarret nicht falsch liegst.

    Also Cloud mit seiner besten Magiewaffen und Materias wie Elementar, Magie-Plus, Feuer+Blitz. (Der Schadenboost von der Elementarmateria hängt von Magiewert ab und boostet die meisten Angriffe von Cloud).
    Tifa profitiert auch sehr stark von ATB-Kooperation. Heisst du kannst mit 2xEntfesseln, Chakra und anderen Abilities die ATB-Leisten der ganzen Party aufbauen.
    Barrets Distanzwaffe mit den höchsten HP-Wert ist seine beste (Heiler-)Waffe. Engel, Chakra usw. profitieren von HP-Werten. Auch Beten oder Barrierspells sind nützlich. Auch ist Stählender Wille eine kostenlose Schadensreduktion.

    Das Waffenabilitys erlernt (und mit diesen herum experimentiert) werden sollte versteht sich von selbst. HP UP, MP UP, Heilen und Wiederbeleben für jeden Charackter und du bist fertig. Build kann ab Kapitel 14 in gröbsten fertig gestellt werden und ist dann bis zum Rest von Postgame verfügbar (Natürlich kannst du auch Materias und Ausrüstung an deine Wünsche anpassen).

    Kerngedanke ist folgender: Du hast einen guten Heiler (Barret), hohen physischen Schaden (Tifa) und magischen Schaden (Cloud). So das du dich auf alle Situationen einstellen kannst. Weiterhin hast du einen hohen ATB-Speed (Tifa, Barret, ATB-Kooperation) und brauchst für viele gute Fähigkeiten keine MP (Stählender Wille, Chakra, Fokusschuss, Entfesseln usw.) Schwachpunkt wäre das Magische Schaden (in Vergleich zu Aerith) und physische Basisschaden (keine ATB-Abilitys/Punischer-Mode, Cloud Abilitys) besser sein könnte ist, sowie Barrets geringe MP. Aber die Schwachpunkte sind eher ein Fall von "könnte besser sein", als "schlecht".
    Hat es denn irgendwelche Vorteile genau diese Rollenverteilung zu nehmen? Also Barret als Heiler, Cloud auf Magie und Tifa auf physischen Schaden? Hat Tifa an sich einen höheren Standard-Wert bei physischem Schaden als die anderen? Ich habe nämlich Cloud auf physischen Schaden ausgerichtet, während sich Barret und Tifa die Rollen als Healer und Magie-Damagedealer teilen. Bisher fahre ich eigentlich echt gut damit. Barret spiele ich aktuell mit der Abrissbirne (Waffe), der teilt damit heftig aus und schickt Gegner oftmals mit einem Angriff direkt in den Schockzustand. Ansonsten vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Was ich dir auch empfehle ist, dass jeder deiner Partymitglieder heilen kann. Die Kämpfe verlieren dadurch schon an Schwierigkeit, als wenn es nur einen Heiler in der Party gibt.
    Danke, so hab ich es auch umgesetzt. Bzw. können bei mir 2 von 3 Partymitgliedern heilen. Der dritte könnte ja auch noch theoretisch durch Gegenstände healen.

  5. #1244
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Hat es denn irgendwelche Vorteile genau diese Rollenverteilung zu nehmen? Also Barret als Heiler, Cloud auf Magie und Tifa auf physischen Schaden? Hat Tifa an sich einen höheren Standard-Wert bei physischem Schaden als die anderen? Ich habe nämlich Cloud auf physischen Schaden ausgerichtet, während sich Barret und Tifa die Rollen als Healer und Magie-Damagedealer teilen. Bisher fahre ich eigentlich echt gut damit. Barret spiele ich aktuell mit der Abrissbirne (Waffe), der teilt damit heftig aus und schickt Gegner oftmals mit einem Angriff direkt in den Schockzustand. Ansonsten vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!
    Video düfte jetzt anschaubei sein.

    Naja später kann man mit Amplifakation+Heilen, Beten usw. effecktiv die Party heilen. Longrangefighter können (sicherer) die ATB-Leiste füllen wodurch Barret häufiger eine ATB-Leiste in kritischen Momenten hat. Zudem eben Tankkapazitäten (höchster HP-Wert, Stählender Wille usw.)

    Die Schadensdiffernz zwischen hohen und niedrigen Angriffswert/Magiewert ist sehr hoch. Tifa hat einen mittelmäßigen Magie-/Mp-Wert. Der meisten Schaden kommt von ihren ATB-Abilitys. Ihr Basisschaden ist zimlich schwach. (Tifa braucht der Fairnesshalber Übung). Tifa kann in gebübten Händen ein Physisches Schadensmonster sein.

    Cloud ist nach Ausschlussverfahren Magier, und auch kein schlechter. Mit Klingenstrahl kann er hohen Magieschaden, ohne MP austeilen. Und durch dieverse MP-Abilitys kann er ein guter Notfallheiler sein.
    An sich gehe ich nach der Linie vor: Heiler, Physischer Schaden und Magischer Schaden sollte in jeder Gruppe vorhanden sein.
    Das ist daher nur ein "Konzept" mit unterschiedlichen Arten.

    Bspw. geht auch Aerith als Heiler/Magischer Schadensausteiler und Cloud/Tifa als Phyischer Schadenausteiler.

    Edit: Natürlich können auch physische Angreifer, Chakra, Heilen usw. haben. Allerdings ist deren Hauptfokus nicht heilen.

  6. #1245
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy VII Remake

    Neuer Trailer zur PS5 Version/zum DLC. Spoiler und so.


  7. #1246
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Ich geh ma davon aus, die ps5 version wird eine eigene trophäenliste bekommen. Wie ist es dann wenn ma schon platin hat und den speicherstand von der ps4 benutzt?

  8. #1247
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ich geh ma davon aus, die ps5 version wird eine eigene trophäenliste bekommen. Wie ist es dann wenn ma schon platin hat und den speicherstand von der ps4 benutzt?
    Also es wird definitiv eine neue Liste haben.
    Wenn wir Glück haben , ist es Auto-plopp... also wenn du startest , kommen alle von selbst. Quasi ne gratis Platin wie z.B auch bei destiny 2.

    Kann aber sein das nur einzelne aufploppen und man vielleicht nochmal sephiroth auf schwer plätten muss um 1-2 zu bekommen.

  9. #1248
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer zur PS5 Version/zum DLC. Spoiler und so.
    Spoiler öffnen


    Spoiler öffnen

  10. #1249
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake



    Da ich die DLC nicht mit meinen Speicherstand spielen werde habe ich nochmal mein "einfachstes" Setup rausgeholt.
    Barret als Tank/Support, Cloud als Physischer Angreifer/Allrounder und Aerith als Magischer Schadensausteiler/Heiler. Sehr einfach in der Anwendung und sehr mächtig ATB-Aktionen, allerdings geringe Mobilität und mittelmäßiger ATB-Build Up. Allerdings kam mir da eine Idee für ein Team für zukünftige Remakeparts.

    Yuffie und Red XIII dürften wie Cloud Allrounder sein. Heisst sie könnten in jeder Rolle effecktiv sein und Einsteigerfreundlich sein. Auch wenn zu Red XIII noch nichtsts bekannt ist, kann man zumindest schon mal bei Yuffie vermuten das ihre Abilitys (je nach Fern- oder Nahkampf) von Magiewert oder Angriffswert profitieren. Demnach könnte man Cloud die Waffe mit den höchsten Angriffswert geben und Yuffie/Red XIII die Waffe mit den höchsten Magiewert.

    Clouds Mythrilsäbel hat diverse Abilitys die sein MP-Management verbessern (Scahdenssubsprit, MP-Regeneration...usw.) so könnte man Yuffie zum Heiler machen. Sie könnten mit ihren Charackterabilitys magischen Schaden austeilen und ihre MP zum heilen nutzen (wobei Materias wie Glut oder Beten nicht Schaden würden).
    Red XIII könnte hier dann hauptsächlich sich auf magischen Schaden fokussieren, aber auch im Notfall heilen (hier wären auch Materias wie Feindeskönnen, Ultima oder Elemenmateria sinning).

    Im Prinzip hat man flexibles und einsteigerfreundliches Team welches die wichtigsten Rollen abklappert.

  11. #1250
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Final Fantasy VII Remake

    Wurde hier eigentlich die Zeitreise Theorie von Sephiroth mal diskutiert? Hab grad ein Video gesehen in dem es darum geht das es sich beim Remake um ein Sequel handeln soll.

  12. #1251
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Ich habe ein paar Videos zur Yuffie DLC und den Superboss gesehen. Auch wenn dieser wohl sehr schwer sein düfte, hier ist hier der Schwiergkeitsgradanstieg nicht so extrem wie zu Kingdom Hearts 3 oder Nier Automata. Heisst man hat viel Freiheit bei seiner Party.

    Auch wenn bei Youtube häufig Aerith, Tifa und Cloud den Superboss besiegt haben würde ich zu Cloud, Barret und Tifa tendiren (auch für weitere Remakeparts) mit einer etwas exotischeren Variante.

    Cloud Angriffskraftwaffe (+Wutring), Tifa Angriffskraftwaffe (+Wiederbelebungsring), Barret (+Wiederbelebungsring).

    Allgemein ist der physische Schadensoutput in FF7Re höher als der magische Schadensoutput. Daher ergibt es Sinn diesen soweit wie möglich zu pushen, solange man noch andere Bereiche abklappert.

    Mit Wut-Ring, Magie+Plus und Element + Feuer (oder Blitz, Eis, Wind) kann Cloud genug magischen Schaden austeilen. Barret kann mit Chakra und Avanlenchcredo den Wutring kompensieren. Tifa kann durch ihren hohen ATB-Speeds buffs zaubern.s

  13. #1252
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    Final Fantasy VII Remake

    Hab mal nen Video mit Yuffie hochgeladen das zeigen soll was man mit ihrer brumal form alles machen kann. Besonders in der Luft hat man damit ein ganz anderes gameplay als mit den anderen FFVII Charaktern. Erinnert ein bisschen an DMC.
    Spoiler öffnen

  14. #1253
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Hab gehört das die ps5 version vom hauptspiel ein neues ende hat, ist da was dran und ist es komplett neu oder erweitert?

  15. #1254
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Hab gehört das die ps5 version vom hauptspiel ein neues ende hat, ist da was dran und ist es komplett neu oder erweitert?
    Erweitert

  16. #1255
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Hab gehört das die ps5 version vom hauptspiel ein neues ende hat, ist da was dran und ist es komplett neu oder erweitert?
    Japp, nachdem Yuffie DLC, also quasi die Endsequenz zeigt bereits neues.

    Überraschenderweise sieht man wieder
    Spoiler öffnen


    Dazu die übliche Party auf dem Weg
    Spoiler öffnen



    Übrigens zum DLC, weil noch nicht viel dazu geschrieben wurde.
    Das DLC ist die 19.99€ absolut wert!
    Grafisch auf der PS5 eine Augenweide, die länge ist dem Preis ebenfalls angemessen.
    Die Minispiele bocken Hab mich richtig gefreut Fort Kondor nochmal auf schwer spielen zu können.

    Hab das DLC bereits auf normal und schwer durch.
    Pro Run 5-6 Stunden.

    Die 2 Bosskämpfe im Shinra System stehen noch aus , da warte ich auf @Blaue Flamme

  17. #1256
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    @Volchok Vielen Dank für die Chance die DLC zu spielen. Es hat einen Heidenspass gemacht sie zu spielen, mich mit dir zu unterhalten udn dich als Zuschauer zu haben. Bist ne geile Socke

    Achja Yuffie und Sonon sind OP xD

  18. #1257
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    @Volchok Vielen Dank für die Chance die DLC zu spielen. Es hat einen Heidenspass gemacht sie zu spielen, mich mit dir zu unterhalten udn dich als Zuschauer zu haben. Bist ne geile Socke

    Achja Yuffie und Sonon sind OP xD
    Sehr sehr gern,

    Ich sage auch vielen dank.
    Hat mega spaß gemacht zuzuschauen, gelernt hab ich auch einiges, zudem sehr symphatischer kerl

    In Teil 2 gehts dann weiter

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 43536263

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla