Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Darkrai-Experte Darkrai-Experte ist offline
    Avatar von Darkrai-Experte

    Original Spielstände auf die Flashcard machen ~Erklärung~

    Ich habe gehört, dass viele von euch die Flashcard unter anderem als 'Aufbewarungsutensil' von euren original Nintendo Spielen benutzen wollen. So müsstet ihr nicht die ganzen Spiele mit euch her tragen! Ihr könnt euch dann zwar eine ROM nehmen, aber wenn ihr in einem Spiel besonders weit seit und dann neu anfangen müsst ist das natürlich doof. Allerdings weiß ich eine Methode wie ihr eure Spielstände auf der Flashcard weiterspielen könnt!

    1: Stellt fest das ihr folgende Sachen besitzt: Eine Flashcard, eine Micro-SD-Card und ein Action Replay Duo MAX mit CD und übertragungskabel!
    2: Ladet euch euer Spiel als ROM runter.
    3: Installiert die CD vom Action Replay Duo MAX.
    6: Steckt in das ARDM(Action Replay Duo MAX) an der einen Seite euer Spiel und in die andere Seite ein GBA-Spiel(sonst geht das Modul nicht).
    7: Steckt das Modul in den Slot 2 eures NDS und drückt beim Starten den L+R-Knopf. Nun seit ihr im Daten-Transfer Modus.
    8: Startet das PC-Programm vom ARDM und wählt Savegames(oder so ähnlich) aus.
    9: Schließt jetzt euer ARDM an den PC an.
    10: Geht jetzt auf New Savegame(oder so ähnlich) gebt den Namen und Beschreibung an und wartet.
    11: Wählt nun in der Liste euer Savegame aus, makiert es und geht auf das auf PC speichern-Symbol. Speichert nun die Datei als .SAV ab.
    12: Kopiert die ROM und das Savegame(die beide den gleichen Namen haben müssen (außer das .nds und .sav) ) auf eure Flashcard! Nun solltet ihr euer Spiel vom selben Spielstand fortsetzen können!

  2. Anzeige

    Original Spielstände auf die Flashcard machen ~Erklärung~

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Original Spielstände auf die Flashcard machen ~Erklärung~

    Es geht auch ohne das Teil über WiFi. Das läuft dann so ähnlich ab wie in meiner dumper-anleitung.

Ähnliche Themen


  1. DSTTi Flashcard Vs Acekard 2i Flashcard: 1.welche ist besser dstti od. acekard 2i 2.muss man bei dstti die spiele auf deutsch setzen wie beim acekard 2i? 3.welches ist update sicher

  2. Flashcard für DSi: Hej es kommt ja bald der neue DSi raus, ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass der CycloDS mit dem DSi funktioniert(erkannt wird). Ich weiß...

  3. Dsi Flashcard: Seas leute, da ich vor geraumer Zeit meinen alten Ds verkauft habe (war der dicke ^^), will ich mir nächste Woche den Dsi holen. Nun zu meiner...

  4. R4 Flashcard: Hallo, habe mir eine R4DS Revolutin Flashcard zugelegt. Wie bekomme ich jetzt die Daten von meinen Original DS Spielen auf die KArte? Brauche ich...

  5. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...