Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Busch

    Adolf Hitler rückwärts = heiligt den Führer?

    Ich und meine freundin haben heut aus gack mit dem program audacity irgendwelche gebrabbel aufgenommen und rückwärts angehört. Dann haben wir aus gack Adolf hitler gesagt (Nein wir sind nicht rechts) um zu gucken was kommt. Erst haben wir bei dem rückwärtsabgespielten nur irgendwas mit führer gehört und dann haben wir nochmals deutlich es gesagt und da hört man unschwer raus "Heiligt den Führer". also ich find das schon ein bisl gruselig. könnt ja mal selbst ausprobieren.

  2. Anzeige

    Adolf Hitler rückwärts = heiligt den Führer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Adolf Hitler

    omg XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  4. #3
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Adolf Hitler

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich und meine freundin haben heut aus gack mit dem program audacity irgendwelche gebrabbel aufgenommen und rückwärts angehört. Dann haben wir aus gack Adolf hitler gesagt (Nein wir sind nicht rechts) um zu gucken was kommt. Erst haben wir bei dem rückwärtsabgespielten nur irgendwas mit führer gehört und dann haben wir nochmals deutlich es gesagt und da hört man unschwer raus "Heiligt den Führer". also ich find das schon ein bisl gruselig. könnt ja mal selbst ausprobieren.
    Wow... echt?

    Habe leider kein Mikro gerade am PC sonst würde ich es ausprobieren... finde aber soetwas ziemlich erschreckend...

    Aber ich habe selbst dieses Programm bin aber noch nie auf die Idee gekommen Adolf Hitler dort herein zu sprechen.. o.Ô

  5. #4
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Adolf Hitler

    das ist ja echt gruselig oO
    muss ich auch mal probieren.....

  6. #5
    cut cut ist offline

    AW: Adolf Hitler

    Das sind akustische Illusion, die durch Suggestionen, z.B. einem eingeblendetem vermeintlichen Text oder halt irgendeiner Assoziation, entstehen können.

    Gab es doch z.B. die Pink Floyd Geschichte, mit ?The Wall?.

    Hab das grad mal ergooglet, stammt aus nem Forum, gibt aber genau das wider, was ich meine:

    "Die Macht der Suggestion
    Normalerweise sind wir der irrigen Auffassung, dass wir mit unseren Sinnesorganen eine objektive Wirklichkeit wahrnehmen. Das wir damit falsch liegen, zeigen jedoch schon einfache optische oder akustische Täuschungen. Auf dem Weg vom äußeren Reiz bis zu unseren subjektiven Wahrnehmung spielen viele Faktoren ein Rolle. Ein sehr wichtiger ist unsere Erwartung. Etwas naiv ausgedrückt könnte man sagen: "Wir sehen/hören/etc. nur, was wir sehen/hören/etc. wollen."
    Aus diesem Grund sind wir jedoch auch sehr einfach zu manipulieren. Wenn jemand in uns eine bestimmte Erwartungshaltung erzeugt, werden wir sehr wahrscheinlich diese uns suggerierte Wirklichkeit wahrnehmen, ganz egal wir real sie ist. Eine Paradebeispiel für die Macht der Suggestion ist ein Experiment, das wir bereits in einer unserer frühren Sendungen durchgeführt haben (Quarks & Co - Dr. Humbug und Prof. Scharlatan):

    "Das Experiment"

    Wir erklärten Physik-Studenten an der Technischen Hochschule Aachen, dass wir einen Versuch zur Ausbreitung von Gerüchen filmen wollten. In einer Flasche hatten wir eine grüne, angeblich stark riechende Flüssigkeit mitgebracht. Wer etwas roch sollte sich melden. Nach wenigen Minuten waren fast alle Studenten überzeugt, dass es im Vorlesungssaal stinkt. Tatsächlich war in dem Fläschchen jedoch nur gefärbtes Wasser. Absolut geruchlos.
    Was war geschehen? Durch unsere Vorrede waren sie in eine bestimmte Erwartungshaltung gebracht worden. Nach einiger Zeit wurde diese durch das Aufzeigen einiger Kommilitonen noch verstärkt. So fielen schließlich fast alle auf unsere Suggestion herein: sie waren sich sicher etwas zu riechen, wo es nichts zu riechen gab.

    Pink Floyds Vermächtnis - eine akustische Illusion

    Bei Sinnestäuschung denken wir meist zuerst an optische Illusionen. Unsere anderen Sinne sind jedoch ebenso leicht zu irritieren. Ein gutes Beispiel dafür sind die angeblich geheimen Botschaften die auf mancher Schallplatte zu hören sind, wenn man sie rückwärts abspielt. Es geht jedoch einfacher: versteckte Texte sind auch auf einer CD zu hören.
    Die Musikgruppe Pink Floyd hat 1979 das Album "The wall" aufgenommen, natürlich in englischer Sprache. Aber hören Sie sich mal den Kinderchor in dem Stück "Another brick in the wall" genau an. Er singt an mehreren Stellen scheinbar den deutschen Text "Hol ihn, hol ihn unter's Dach." Am besten sagen Sie sich den Text erst ein paar mal laut vor und spielen dann die Musik ab. Die genaue Sequenz ist zu hören bei: Pink Floyd: "The Wall", Track 5: "Another brick in the wall Part II", Zeit: 1:50 bis 2:07
    Sollten die Musiker sich hier einen Scherz erlaubt haben? Wollten sie ihren deutschen Fans etwas besonderes mitteilen; oder hat vielleicht ein Tontechniker diese Stelle manipuliert? Nichts von alldem. Die Kinder singen tatsächlich den englischen Text "All in all, it's just a". Die Satz- und Wortmelodie ist jedoch auch mit dem deutschen Text verträglich. Dadurch, dass wir die deutschen Worte vorher ein paar mal gehört haben, ist unser Gehirn sozusagen auf diesen falschen Text geeicht und wir hören nur diesen. Also, keine geheime Botschaft, sondern eine akustische Illusion.
    Ulrich Grünewald"

  7. #6
    Busch

    AW: Adolf Hitler

    Kann mir jemand mal nen link geben wo ich das hochladen kann? ist jetz ne WAV datei


    EDIT: so hab nen link gefunden: http://w13.easy-share.com/3097781.html
    und da muss man dann nn code eingeben und dann kann mans runterladen. is nich groß

  8. #7
    Flamingsoldier Flamingsoldier ist offline
    Avatar von Flamingsoldier

    AW: Adolf Hitler

    ok lads mir grad runter
    teste es dann.

  9. #8
    Fisch Fisch ist offline

    AW: Adolf Hitler

    Habs mir angehört.
    Hört sich so an wie "heiligt den Führaa"^^

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Adolf Hitler

    @cut: Die Pink Floyd-Sache war ja besonders durch die dazugehörige Geschichte um einen gewissen Herrn Fischer besonders makaber - zum Glück stellte sich diese aber als fiktiv heraus...

  11. #10
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Adolf Hitler

    Ja, Adolf Hitler hies ja vorher Adolf Jöckelgruber und war Österreicher. Der wird schon ganz genau gewusst haben warum er sich Hitler nennt.

  12. #11
    CotU

    AW: Adolf Hitler

    Hmmm... bitte kommt OnTopic wieder.
    Ich bin ja eigentlich persönlich vollkommen gegen diesen Thread, aber solangs sittlich zugeht lass ich es mal.

    Aber bitte OnTopic. das bedeutet das hier über das Phänomen des Rückwärtsgesprochenen geht..
    es geht hier NICHT !!!!! um Adolf Hitler oder was er getan hat usw.!!! Sowas könnt ihr wenn schon unbedingt notwendig, dann im Politik-Forum bequatschen bitte.

    LG, CotU
    PS:
    Beim nächsten OffTopic fühle ich mich gezwungen hier zu closen!
    LG, CotU

  13. #12
    Nevixx

    AW: Adolf Hitler

    Hört sich echt gruselig an ...
    und glaube kann "Heiligt den Führer" auch irgendwie heraushören.

  14. #13
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Adolf Hitler

    na ja wenn man es sich lange genug einbildet hört man wahrscheinlich auch "Schokoladen kuchen" XD

  15. #14
    Nevixx

    AW: Adolf Hitler

    Wird wohl nur Zufall sein
    Aber schokoladenkuchen geht nicht xD

Ähnliche Themen


  1. Mein Held - Adolf Hitler Quietscheentchen: Er ist der einzige von dem ich weiss, dass er dieses Badeentchen besitzt. YouTube - Der Bonker Ich kann nicht sagen wieviele Stunden ich...

  2. Wikipedia->Adolf Hitler: Ich hab ein vielleicht etwas merkwürdiges Anliegen. Ich möchte, dass jemand einen WikipediaArtikel findet, bei dem man nicht über 4 Züge* zum Artikel...

  3. Wikipedia->Adolf Hitler:

  4. Verschwörungstheorie um Adolf Hitler: Adolf Hitler soll sich nicht wie allgemein angenommen am 30. April 1945 im Führerbunker der Reichskanzlei in Berlin, zusammen mit seiner Frau Eva...

  5. Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler http://www.forumla.de/bilder/2006/12/161.jpg Titel: Mein Führer - Die...