Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Gringolo

    Welche Dialekte gehen gar nicht...

    und welche sind einfach nur der Hammer???

    öööhhhh was soll ich als Sachse sagen

    ich finde alle Dialekte cool ich hab jetzt keinen wo ich mir denke "mach bloß den Mund nicht auf"

    Ich bin da ziemlich tolerant jeder darf mit mir reden die Frage ist nur ob wir uns auch verstehen (öh Dreami wir hatten da ja Probleme nich )

  2. Anzeige

    Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Sächsisch udn bayrisch ist nicht der Hammer


    Ich mag eigentlich alle Diealekte, solange man noch verstehen kann, was der gegenüber einem sagen will


    LG, Dudka

  4. #3
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    ich hasse alle dialekte sogar berliner xD

    alle sollen hochdeutsch sprechen ^^

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Zitat Wii-König Beitrag anzeigen
    ich hasse alle dialekte sogar berliner xD

    alle sollen hochdeutsch sprechen ^^
    Mag Dialekte auch nicht

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Genau, Gringolo

    Ich mag Sächsisch nicht so, obwohls verdammt lustig klingt xD
    Am liebsten hab ich Basler Dialekt, Bündner und Bayer Schwäbisch klingt auch geil

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Garnicht geht Ossi-Slang...der Rest ist ganz gut find ich

  8. #7
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Ich finde Dialekte lustig, vor allem, wenn ich kein Wort mehr verstehe oder mich niemand versteht.
    Wie man meinen nennt, kann ich nur raten, wahrscheinlich einfach Steirische Mundart (Österreich). Eine Freundin von mir hat festgestellt, dass wir Wörter verstümmeln und irgendwie unfreundlich klingen lassen, ich hatte deshalb einen Lachkrampf. Also mag ich Dialekte.

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    ..öhm... sy, Gringolo, aber Sächsisch ist so schrecklich... es sorgt immer für Lacher, wenn jemand es nachmacht...

    Und dieses heftige Berlinern mag ich auch nicht, es wirkt einfach nur ordinär.

  10. #9
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    ..öhm... sy, Gringolo, aber Sächsisch ist so schrecklich... es sorgt immer für Lacher, wenn jemand es nachmacht...

    Und dieses heftige Berlinern mag ich auch nicht, es wirkt einfach nur ordinär.
    Hm, bei gepflegtem sächsisch hört sich das zum teil sogar ganz nett an. eben anders als hochdeutsch. ich behersche beide dialekte fehlerfrei, daher kann ich nicht viel über sie sagen. bayrisch klingt zum teil etwas aufdringlich und ungepflegt, allerdings klingt auch gepflegtes bayrisch gut.

    wenns um dialekt geht, sprech ich hier in münchen hochdeutsch und in sachsen sächsisch eben. allerdings kommt es öfters vor dass ich zuhause mal ungewollt den dialekt wechsel.

    also im prinzip find ich jeden dialekt cool, denn jeder bringt seine eigenen "wörter" und "laute" mit sich.

  11. #10
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Ganz ehrlich?Wir reden zuhause zwar teils bayrisch(eigentlich nur von der aussprache),aber ich kann es nicht ausstehn.No offense,aber es ist IMHO irgendwie...bäurisch.

  12. #11
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Ich mag sächsisch nicht...
    Liegt daran dass ich mal eine kannte, dich mich halbtot genervt hat, die sprach immer mit einem sächsischen Dialekt... Seit dem kann ich den nimmer hören -_-
    Wie schön, dass mein Chef Sachse ist...

  13. #12
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Alle Dialekte sind super.

    Ich bin Schwabe und stolz darauf. Und das darf man auch hören. Wenn mich einer nicht versteht, wiederhole ich es natürlich nochmal auf Hochdeutsch und führe dann die Unterhaltung in einem geschwächten Schwäbisch fort, aber ich finde jeder sollte seinen Dialekt offen sprechen.

    Die Dialekte sterben ja leider eh immer mehr aus, da manche Deutschlehrer so vertrottelt sind und immer sagen: "Schwätzät Hochdeutsch". (Hatte so eine) Oder manchmal sinds auch die Eltern, die wollen, dass ihre Kinder Hochdeutsch sprechen. Ich frag mich nur warum? Warum darf man nicht hören wo man herkommt? Die Dialekte sind die Wurzeln der deutschen Sprache und es wäre unglaublich schade, wenn sie aussterben würden.

    Und ich liebe Dialekte. Ich sprech neben Schwäbisch noch sächsisch, österreichisch, bayrisch, schweizerisch, plattdeutsch u.a.

    Sorry, aber ich bin, durch eben jene Lehrerin, bei diesem Thema etwas empfindlich.

    Gruß
    SHU

  14. #13
    ichbins ichbins ist offline
    Avatar von ichbins

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    ich bin fe obefrankn , dou wet a in dialekt geblaudet


    :-)


    übersetzung ins Hochdeutsche :

    ich bin aus oberfranken , da wird auch in Dialekt gesprochen .

  15. #14
    Werder Fan Werder Fan ist offline
    Avatar von Werder Fan

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Säckisch^^

  16. #15
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    also der geilste dialekt ist ja wohl noch immer der wienerische

    und ÖSTERREICHISCH ist kein dialekt, das ist bei uns hochdeutsch, deutsches deutsch können hier aber viele nicht ausstehen xD

    denn ein wiener würde einen vorarlberger/tiroler/salzburger unleicht verstehen.

  17. #16
    Holz Holz ist offline

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Als Berliner kann ich sagen, dass der Berliner Dialekt mal gar nich geht.

    Der klingt sowas von ranzig, wobei es bei Ostlern noch stärker ausgeprägt ist. Das is richtiger Pennerslang, finde ich.
    Als mir das aufgefallen ist, hat es keine Woche gedauert eh ich ihn vollständig abgelegt habe, so motiviert war ich, ordentlich zu reden...

  18. #17
    Wavedoc

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Mei Dialekt is a ziemlich arg.
    Nee, im Ernst ich mag eure deutschen Dialekte.
    Am lustigsten ist das Norddeutsch. Bin seit Werner Beinhart echter Fan des Dialekts.
    Mei Olde denkt i hab einen Schuss wenn ich heimkomm und sag:

    "Ey Olde, schon wiedä die selbä Schoisse wie gestään, jetzt is hier Achterboan !!!"

    Boah ich liebe diese Fischköppe

    Ansonsten mag ich Sächsisch, Berlinerisch und auch Schwäbisch.

    Bei Hochdeutsch krieg ich teilweise Krämpfe vom zuhören. Ist mir zu schnöselig und fad.

    Danke für eure Akkzeptanz !

  19. #18
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Dialektfrei rede ich auch nicht.
    Bei uns in der Kurpfalz tut das sowieso niemand.

    Der Dialekt gehört nun mal zur eigenen Herkunft und ich denke nicht, dass man den verstecken oder sich dafür schämen sollte.

    In geschäftlichen Situationen spreche ich natürlich eine etwas abgeschwächte Form. Aber das gehört einfach auch zu meiner Persönlichkeit und hört sich einfach authentischer sowie besser an, als ein zwanghaft "hingekünsteltes" Hochdeutsch.

    Daher gibt es auch keinen Dialekt den ich überhaupt nicht ertragen kann.
    Ich habe nur mit manchen mehr Probleme sie zu verstehen, als mit anderen.

  20. #19
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Dieses Deutsch Bayrische. wie Konrad bei Gülcan und Collien. Das ist wiederlich.

  21. #20
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Welche Dialekte gehen gar nicht...

    Zitat Freakchen Beitrag anzeigen
    Dieses Deutsch Bayrische. wie Konrad bei Gülcan und Collien. Das ist wiederlich.
    ich find den cool

    ist ein ganz normaler dialekt..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Star Wars Spiele gehen f.2 Personen?: Hallo, mein Sohn möchte auf der PS2 mit einem Freund zusammen Star Wars Spiele spielen. Frage: Welche Spiele sind für 2 Personen geeignet? ...

  2. welche funktionen bei handys finet ihr sinnvoll und welche nicht?????????: habe mir ein SE w580i und finde die fitnesfunktion sehr cool habe sie auch beim laufen gleich ausprobiert und geht erstaunlich gut, jedoch gibt es...

  3. Welche Kurse gehen mit ins Abi ein?: Hey Leute. Ich mache nächstes Jahr mein Abi(Nrw). Allerdings würde es mich mal interessieren, welche meiner Kurse mit ins Abi eingehen werden! Ich...

  4. Welche PS3 Spiele auf Amazon.de sind geschnitten/welche nicht??: Hi, Ich bin aus Österreich und hier bekommt man bei Saturn und so alle PS3 spiele immer ungeschnitten, aber dafür sind die Spiele hier sehr...

  5. Welche spiele gehen online: also mich würde interessieren welche spiele derzeit online gehen und welche spiele noch online kommen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

werner beinhart dialekt

dialekt werner beinhart

werner beinhart akzent

werner dialekt

ertrage den Dialekt nichtwelcher dialekt werner beinhartwerner beinhart bayrischdialekt werner beinhard