Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    2. Bundesliga - Diskussion & News 2023/24


    Liebes Forumla,

    heute ist es soweit und die zweite Liga läutet die Saison 2023/2024 ein. Damit ist sie die erste Profiliga die den Spielbetrieb aufnimmt und die tristen Wochenenden haben endlich ein Ende. Aus guter Tradition wird es ab dieser Saison auch wieder für die einzelnen Ligen einen eigenen Thread geben. Ich denke so lässt es sich besser über die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes diskutieren, da einzelne Beiträge im Liveticker schneller untergehen.

    Wer ist neu?

    Mit Schalke 04 und Hertha BSC Berlin kommen zwei große Clubs aus der ersten Bundesliga zurück ins Unterhaus. Während Schalke inzwischen einen recht guten Kader zusammen hat, sieht das bei den Berlinern noch ganz anders aus. Doch auch aus der dritten Liga erwarten uns gleich drei neue Teams. Neben den Rückkehrern aus Osnabrück und Wiesbaden feiert der SV Elversberg sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse. Lange Zeit musste man sich mit den Offenbacher Kickers, Bahlingen und diversen Zweivertretungen in der Regionalliga Südwest messen. Doch das änderte sich rapide, denn nach dem Aufstieg in die dritte Liga folgte prompt der Durchmarsch ins Unterhaus. Es wird spannend zu beobachten, wie sich Elversberg schlagen wird.

    Wer ist noch dabei?

    Die geballte Tradition! Nicht umsonst ist mal wieder von der besten zweiten Liga aller Zeiten die Rede (Grüße an das DSF). Neben dem 1. FC Kaiserslautern, Nürnberg, St. Pauli, Hansa Rostock, dem KSC und Fortuna Düsseldorf tummeln sich noch einige weitere Urgesteine in der Spielklasse.


    Der erste Spieltag:

    FREITAG, 28.07.2023

    Hamburg - Schalke 04

    SAMSTAG, 29.07.2023

    K'lautern - St. Pauli
    Hannover - Elversberg
    Wehen - Magdeburg
    Osnabrück - Karlsruhe
    Düsseldorf - Hertha BSC

    SONNTAG, 30.07.2023

    Rostock - Nürnberg
    Braunschweig - Holstein Kiel
    Fürth - Paderborn



    Heute Abend eröffnen der HSV und Schalke die Saison. Das Spiel wird live im Free-TV auf Sat1 übertragen.

    Was denkt ihr, wer macht dieses Jahr das Rennen um den Aufstieg? Schaffen Schalke und Hertha die direkte Rückkehr oder gelingt dem HSV endlich der sehnlich erhoffte Aufstieg?

    Ich denke die Liga wird in dieser Saison echt spannend. Vielleicht in Teilen sogar spannender als das Oberhaus!



    @Hydro @NebenChecker @Volchok @frable @daywalker2609 @Sturmgeweihter @Li nk @Larsi1983 @Eisuke261990

  2. Anzeige

    2. Bundesliga - Diskussion & News 2023/24

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Als Dortmunder hoffe ich natürlich das Schalke wieder aufsteigt jedenfalls wird mir diese Saison das Revier Derby fehlen.
    Anstonsten würde ich es den HSV Fans gönnen endlich wieder erstklassig zu werden.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Joa mal schauen - generell gönn ich es jedem Club da unten in Liga 2. Selbst dem HSV.

  5. #4
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Die 2. Liga ist seit zig Jahren deutlich interessanter, als die 1. Liga. Ist halt blöd, wenn Bayern immer wieder (meist verdient) Meister wird.
    Für den FCK wird es sicherlich hart um den Klassenerhalt gehen. Dieses typische verflixte zweite Jahr halt. Alles andere würde mich überraschen.

  6. #5
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Die 2. Liga ist seit zig Jahren deutlich interessanter, als die 1. Liga. Ist halt blöd, wenn Bayern immer wieder (meist verdient) Meister wird.
    Für den FCK wird es sicherlich hart um den Klassenerhalt gehen. Dieses typische verflixte zweite Jahr halt. Alles andere würde mich überraschen.
    Wenn du die Meisterschaft betrachtest, stimme ich dir zu. Was aber den Abstiegskampf angeht, waren die letzten Jahre auch in der ersten Liga relativ spannend. Bei Kaiserslautern bin ich auch sehr gespannt. Wenn ich das richtig sehe, sind aber doch kaum Leistungsträger gegangen und man konnte sich punktuell gut verstärken? Ragnar Ache hat ja auch direkt mal zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

    Der erste Spieltag ist vorbei. Ich habe nur das Eröffnungsspiel gesehen und fand es als neutraler Zuschauer wirklich sehr sehenswert. Gut, wenn man auf Defensivfußball steht, hatte man am Freitag vermutlich nicht so viel Spaß. ^^"

    Fürth geht als erster Tabellenführer aus dem Spieltag. Das die Paderborn so hoch wegklatschen, hätte ich auch nicht gedacht. Die waren zwar schon früh in Unterzahl, aber aus Fürther Sicht war das direkt mal ein Ausrufezeichen. Max Kruse wurde übrigens zur Halbzeit ausgewechselt. Der hat sich sein Comeback vermutlich auch anders vorgestellt.

  7. #6
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Merkwürdig, dass sich Paderborn von seinem Weg verabschiedet zu haben scheint und nun auf vermeintlich gestandene Profis setzt.

  8. #7
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Zitat SBurns Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, dass sich Paderborn von seinem Weg verabschiedet zu haben scheint und nun auf vermeintlich gestandene Profis setzt.
    Welchen Weg haben die denn verfolgt? Ich habe nicht mitbekommen, dass die gezielt eine gewisse Richtung eingeschlagen hätten.

  9. #8
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Hertha mit dem kleinen Fehlstart. Nach der Auswärtsniederlage in Düsseldorf setze es heute Abend eine 1:0 Niederlage zu Hause gegen Aufsteiger Wehen Wiesbaden. Da ist nach dem Pokalwochenende direkt Druck auf dem Kessel.

  10. #9
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Gerade läuft die Sonntags-Konferenz. Karlsruhe liegt 1:0 gegen den HSV vorne - schaut es jemand?

  11. #10
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    2. Bundesliga - Saison 2023/2024

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Gerade läuft die Sonntags-Konferenz. Karlsruhe liegt 1:0 gegen den HSV vorne - schaut es jemand?
    Ich habe es leider nicht gesehen, was man so liest scheint es aber eine gute Partie gewesen zu sein. Für den HSV natürlich bitter, dass man es zwar schafft, die Partie zu drehen, aber dann am Ende doch noch das 2:2 kassiert.

    Karlsruhe hat diese Saison aber auch ein interessantes Team zusammengestellt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die auch im Aufstiegskampf anklopfen werden.

  12. #11
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    2. Bundesliga - Diskussion & News 2023/24

    Hinweis der Moderation: Der Thementitel wurde angepasst!

  13. #12
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    2. Bundesliga - Diskussion & News 2023/24

    Der HSV verliert beim bisher erfolglosen Tabellenletzten Osnabrück. Das ist mir echt unbegreiflich, wie man sich jedes Jahr in Folge solche Patzer leistet. Das sind dann am Ende wieder die Punkte, welche zum Aufstieg fehlen.

Ähnliche Themen


  1. Forumla - Kicktipp Bundesliga Tippspiel 2023/24: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob wir hier im Forum eventuell eine kleine Bundesliga Tippspielrunde zusammen bekommen. Anstatt das...

  2. EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion: Jo Servus Zusammen, der frühe Vogel fängt den Wurm und daher erstelle ich schon mal den Thread für den neuesten "Fifa"-Ableger von EA, der 2023...

  3. Bundesliga - Tippspiel Diskussion 2021/2022: Wer hat die Lust, beim Tippspiel Bundesliga 2020/2021 teil zunehmen. WyattEarp

  4. Bundesliga - Tippspiel Diskussion 2019/2020: Hi, Sportfreunde Wer möchte beim Tippspiel Bundesliga 2019/2020 mitmachen. Ich möchte nur wissen ob das neue Tippspiel sich noch lohnt auszuwerten....

  5. Bundesliga - Diskussion 2018/2019: Hi, Ich möchte mal anfragen was ihr von Zusatzfragen und Punkten hält. Zusatzfrage wären: 1.) Welche Mannschaft belegt den Religationsspiel...