Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bröndby IF

  1. #1
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Bröndby IF

    Da es hier sollche Themen über denn BVB,Real,Werder und Bayern gibt
    Möchte ich auh einen zu meinem absoluten Favorit Verein machen
    Denn Dänischen erst Ligisten Bröndby IF
    Das Emblem:

    Zur Gechichte des Vereines:
    Zitat Wikipedia
    Am 3. Dezember 1964 schlossen sich die beiden ambitionierten, aber niederklassigen Stadtteilclubs Brøndbyøster IF und Brøndbyvester IF zur Brøndby Idrætsforening zusammen und nahmen den Spielbetrieb in der regionalen "Sjællandske Serie 1" (der zweithöchsten Spielklasse der Insel Seeland) auf. Von Anfang an strebte der Verein den sportlichen Aufstieg an und setzte dabei stark auf die Jugendarbeit (Brøndby stellt regelmäßig in mehreren Altersklassen den nationalen Jugendmeister). Bereits drei Jahre später folgte der erste Aufstieg - es sollte nicht der letzte bleiben.
    Bereits weitere vier Jahre später ging es wieder eine Klasse nach oben, und bald wurde der erste große Name verpflichtet: der ehemalige Nationalspieler Finn Laudrup übernahm die Mannschaft als Spielertrainer, doch die größte Leistung, die er für den Verein erbrachte, sollten seine beiden Söhne Brian und Michael werden. Zwischendurch wurde -rechtzeitig zur Einführung des Profifußballs in Dänemark- die Fußballmannschaft des Vereins unter dem Namen Brøndbyernes Idrætsforening Fodbold A/S in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert, und nach weiteren Aufstiegen 1977 und 1981 erreichte die Mannschaft erstmals die erste Liga.
    Schon das erste Spiel der gelb-blauen im Oberhaus geriet zum Triumphzug: Mitaufsteiger B1909 wurde 7:1 geschlagen. Zwei Tore steuerte ein junger Spieler bei, der (mit 18 Jahren) nicht nur der erste Nationalspieler seines Klubs, sondern eins der größten Talente der dänischen Fußballgeschichte werden sollte: Michael Laudrup. Mit Laudrup und einigen anderen Spielern, die bald das Rückgrat der Nationalmannschaft bilden sollten, wurde 1985 die erste Meisterschaft gewonnen. Die Siegesserie, die daraufhin entfacht wurde, riss erst 1992 ab, als in direkter Nachbarschaft der FC København gegründet wurde, Brøndbys Rivale in den kommenden Jahren. Doch bis dahin hatte man die Meisterschaft bereits 5 mal in sieben Jahren gewonnen.
    Titel des Vereines
    Code:
    Dänischer Meister 1985, 1987
    1988, 1990, 1991, 1995/96,
    1996/97, 1997/98, 2001/02, 2004/05
     
    Dänischer Pokalsieger 1989, 1994, 1998,
    2003, 2005, 2008
     
    Royal League 2007
    Bekannte Spieler:
    Michael Laudrup
    jüngster dänischer Nationalspieler aller Zeiten, später u.a. bei Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid, Ajax Amsterdam
    Brian Laudrup
    später bei Bayer Uerdingen, Bayern München, AC Florenz, AC Mailand, Glasgow Rangers, FC Chelsea und Ajax Amsterdam
    Kim Vilfort
    Torschütze zum Siegtreffer im EM-Finale 1992
    Peter Schmeichel
    Torwart der Europameister-Mannschaft, später bei Manchester United
    Ebbe Sand
    später beim FC Schalke 04 und jetzt Co-Trainer bei Silkeborg IF Dänemark

  2. Anzeige

    Bröndby IF

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fliegenfänger Fliegenfänger ist offline
    Avatar von Fliegenfänger

    AW: Bröndby IF

    spielt da nicht krohn-dehli? der war früher bei ajax

  4. #3
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Bröndby IF

    Ja dort spielt der jetzt ^^ der ist sogar sehr gut wenn er spielt ^^