Umfrageergebnis anzeigen: beste Liga der Welt

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Englische Premier League

    10 40,00%
  • Russische Premier League

    0 0%
  • Amerikanische Major Soccer League

    0 0%
  • Deutsche Bundesliga

    11 44,00%
  • Italienische Serie A

    1 4,00%
  • Spanische Liga BBVA

    3 12,00%
  • Französische Ligue A

    0 0%
  • Brasilianische La Liga

    0 0%
  • Mehrere(welche?)

    0 0%
  • weiss nicht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    Die beste Liga der Welt?

    welche ist die beste Liga der Welt? Ist es immernoch die spanische oder die englische oder hat doch eine andere Liga aufgeholt? fankultur, stadien, organisierung, korruption, spielerqualität.... alles darf und soll in die bewertung mit einfliessen!

  2. Anzeige

    Die beste Liga der Welt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die beste Liga der Welt?

    Die spanische Liga ist am Ende, die Vereine haben unsummen an Schulden außerdem spielen die restlichen Mannschaften hinter Barca und Real eher mittelmäßigen Fußball. Die englische Liga ist vllt auch bald am Ende, aber mal sehen, wie die Scheiche die Clubs weiter in den Ruin treiben. Ich bin fast der Meinung, dass in ein paar Jahren die Bundesliga an Platz 1 stehen könnte. Sie ist am spannensten und sorgt jede Saison mal wieder für Überraschungen außerdem sind die dt. Vereine eine Anzahl von wenigen Vereinen, die im größten Teil schuldenfrei sind bzw. sich noch selber über Wasser halten können.

  4. #3
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Die beste Liga der Welt?

    Die spanische Liga ist es meiner Meinung nach sicher nicht. Nach Barcelona und Madrid kommt nicht viel, sieht man ja an den Punkteabständen. Spannend ist es in der Liga nicht wirklich.
    Da finde ich die englische doch am besten. Hier haben wir eine größere Fülle an qualitativ guten Teams und die Abstände an der Spitze sind nicht allzu groß. Schon deutlich spannender.
    Am spannendsten ist finde ich die deutsche Liga. Hier kann man nicht 100 %ig sagen wer um den Titel mitspielen wird, geschweige denn wer international vertreten sein wird. Vielleicht haben wir noch nicht die Anzahl an Mannschaften die international dauerhaft mithalten können, aber national gesehen ist es am spannendsten.
    Naja, und die italienische Liga ist finde ich immer weiter auf dem absteigenden Ast. Juventus z.B. ist längst nicht mehr das was es war, der AC Mailand auch zumindest international nicht mehr. Da kann höchstens Inter noch was reißen, aber auch die sind nicht mehr so stark nach Mourinhos Weggang.

    EDIT: Die Sache mit den Schulden habe ich ganz vergessen. Hier ist Deutschland natürlich das positive Aushängeschild. Es wird super gewirtschaftet. Dies ist in allen drei anderen Topligen nicht der Fall. Sollte das Financial Fairplay konsequent durchgesetzt werden, wäre das in Zukunft ein klarer Vorteil für Deutschland und die Rangliste dürfte sich ändern.

  5. #4
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Die beste Liga der Welt?

    Finde die Bundesliga am besten. Hier gibt es zZ mit dem FC Bayern nur ein Überteam , was Geld angeht. Doch durch den Jugendtrend kann man nun auch den BVB als Topverein bezeichnen. Und trotz das der FC Bayern ständiger Favorit ist bleibt es in der Liga immer spannend , da fast jeder meister werden kann , was ja in Spanien , Italien oder England nicht der Fall ist. Zudem ist mir aufgefallen , dass in der BuLi mit abstand die meisten tore fallen. man denke nur an das 5:3 bei bremen gegen freiburg oder das 3:4 als Hamburg Köln empfing. Und beide spiele waren an einem spieltag!!!

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die beste Liga der Welt?

    Zitat Dr. Teddy Beitrag anzeigen
    Zudem ist mir aufgefallen , dass in der BuLi mit abstand die meisten tore fallen. man denke nur an das 5:3 bei bremen gegen freiburg oder das 3:4 als Hamburg Köln empfing. Und beide spiele waren an einem spieltag!!!
    Das ist ja schon seit längerem so, daher sehen z.b. viele Italiener lieber die dt. Liga als ihre eigene.
    Die deutsche Liga ist einfach viel unterhaltsamer und aufregender, während man in Italien über ein Torfestival echt schon froh sein muss.

  7. #6
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Die beste Liga der Welt?

    Und deswegen schauen wir doch alle Fussball. Unzwar um Tore zu sehen

  8. #7
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Die beste Liga der Welt?

    Ich finde es in der Englischen Liga, die spiele gehen schneller nach vorne. Nicht so wie in der Deutschen Liga.
    Finde es einfach spannend in der Englischen Liga, die Spielen echt gut die machen 5 Ballkontakte und sind schon vorne und so geht es auch wieder zurück, in der Deutschen Liga ist es leider nicht immer so.

  9. #8
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Die beste Liga der Welt?

    die englische liga ist klar die stärkste, da sehr viele vereine sehr gut sind. da kann die deutsche bundesliga auf keinen fall mithalten. dann kommt die italienische liga, dann die spanische, wobei hier die 2 besten vereine der welt sind, aber der rest nichts besonderes ist, und schließlich die deutsche.

Ähnliche Themen


  1. Der beste Fußballer der Welt: wer ist der beste?

  2. Die beste Online-Liga der Welt! ESL!: Hallo Leute, Ich weiss nicht ob Ihr euch mit Professionell Gaming beschäftigt bzw mit der Electronic Sports League (kurz: ESL). Ich gucke dortimmer...

  3. Gesucht: Das beste Spiel der Welt: Hallo liebe Zocker und Zockerinnen wollte von euch mal wissen was das beste Spiel der Welt für euch ist? Gilt für alle Konsolen alte und neue ...

  4. Beste Fussball-Liga der Welt?: Welches ist die beste Fussball-Liga der Welt..?;)