Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Relegation?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hamburger SV

    16 45,71%
  • Karlsruher SC

    19 54,29%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 217 von 217
  1. #201
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Nicht letzter? Aber ok der eine Platz Fakt ist aber der BVB hat sich hochgekämpft. Wäre das der HSV gewesen dann würde denke jetzt keiner groß meckern das die erste Liga bleiben. Aber so wie jetzt ist und bleibt es unverdient. Man kann den HSV vielleicht zum heutigen Tag Gratulieren das diese gewonnen haben. Aber sicherlich nicht wegen den Klassenerhalt.

    Ich würde ja gerne sagen: Hoffentlich ballern die andere team den HSV in der kommenden Seasion in die 2.te Liga. Aber langsam glaube ich wirklich daran das der HSV unabsteigbar ist D:
    Schalke hatte es in der hand - gescheitert.
    KSC hatte es in der Hand - gescheitert
    Früth vor einen Jahr - gescheitert.

    Kann doch nicht angehen das alle so blöd sind den HSV dann zu besiegen wenn es sein MUSS Langsam glaube ich selbst bayern würde daran scheitern -.-

  2. Anzeige

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    na jetzt wissen wir das der HSV in der nächsten Season nicht Buli spielen wird sondern Abstiegsliga - beginnt schon wieder am ersten Spieltag mit der ersten Niederlage " Der HSV muss in den Abstiegskampf, vielleicht schaffen sie es ja in die Relegation, noch 33 Spieltage,das wird knapp.."

  4. #203
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen

    Du verstehst das einfach nicht. Jeder Fußballfan, egal ob Schalker, Dortmunder, Bayer oder sonst wer, JEDER sieht die Wahrheit. Nur die HSV Fans sind weiterhin "nur der HSV" , ja schöne Uhr habt ihr da und alles. Trotzdem gehört man mit so einer Leistung nicht in die 1. Liga.
    Der BvB hat es in der Rückrunde auch geschafft von ganz unten in die Tabellenmitte zu gelangen. Nur der HSV hat die komplette Saison über unten mitgespielt, waren oft - und das zurecht - auf dem letzten Platz.
    Und das einzige was ihr jetzt seht: WIR HABEN DIE RELEGATION GEWONNEN!
    Wow, einfach nur Wow, die Relegation allein schon war unverdient, diese nun auch noch so dreist zu gewinnen schlägt dem Fass den Boden aus. Ganz einfach.

    Doch, ich verstehe schon
    Und dieser Beitrag von dir ist im Grunde unstrittig, trifft vieles auf den Punkt. Es gibt aber halt auch einige, die einfach nur haten mit viel heißer Luft. Fragt man denn dann mal nach, kommt plötzlich nichts mehr. Spontan fällt mir da jemand ein, der sich hier aktuell zurück hält (welch Wunder^^) und hauptsächlich "Danke" verteilt
    Aber genug davon, zurück zum Thema.
    Klar, wir haben viel Scheiß zusammengespielt und oft auch den Kampfgeist vermissen lassen (darüber ärgere ich mich genauso, HSV-Spiele waren in den letzten 2 Jahren nicht oft schön anzusehen). Trotzdem unterstütze ich meinen Verein weiterhin und da wirst du auch sicher verstehen, dass ich mich über die erreichte Relegation und jetzt sogar den vermiedenen Abstieg freue und mir keinen Abstieg wünsche
    Ob verdient oder nicht sei mal dahingestellt. Sich darüber weiter zu streiten führt sicher zu nichts.

  5. #204
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Ich versteh das schon, dass du zu deinem Verein hälst. Das möchte ich dir ja auch weder verbieten noch schlecht machen.
    Ich finde es ja gut, dass du trotzdem zu dem Verein stehst. Aber wenn ich auf Facebook sowas lese wie "Euer Hass ist unser Stolz, nur der HSV", dann denke ich mir meinen Teil dazu und der sieht einfach so aus, dass diese Leute im Besonderen ihre Augen verschließen und es scheinbar nicht als Wahr empfinden, dass der HSV nur mit sehr viel Glück in der ersten Liga verbleibt. Und das ist es einfach, dieses unglaublich bescheuerte und gar unendliche Gelabere von Leuten die meinen, ihr Verein sollte eigtl die Champions League gewinnen.

  6. #205
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Was der HSV da in der Relegation abgeliefert hat ist wieder unterste Schublade gewesen. Im Hinspiel lässt Yabo sich nicht fallen um so einen klaren Elfmeter zu bekommen, aus Fairness oder warum auch immer. Im Rückspiel bekommt der HSV in der 90. Minute einen Freistoß, den man definitiv nicht geben darf (Kühne hat bestimmt gut bezahlt) und rettet sich so in die Verlängerung. Da trifft man dann glücklich zum 1:2, obwohl man eigentlich schon abgestiegen ist und feiert danach ohne jeglichen Respekt vor den Karlsruher Spielern und Fans den Nicht-Abstieg wie einen CL Titel. Der HSV hat schon seit Jahren nichts mehr in der 1. Liga zu suchen und das sollten sich die Fans auch mal langsam eingestehen. Schon letztes Jahr rettete man sich über die Relegation, wo allen voran der olle Lasogga auch ohne jeglichen Respekt drauf reagiert und dieses Jahr wieder genau dasselbe Spiel.

  7. #206
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Lassen wir das Ganze mal Revue passieren...

    Hamburg war die etwas bessere Mannschaft im Rückspiel gegen den KSC, das muss man schon sagen. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen, und auch mehr Großchancen gab es für den HSV. Aber der KSC war eben der Underdog, welcher 2013 erst wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, und nun gegen den HSV, den Dino der Liga in der Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga spielen musste, und der KSC hat sich in jeden Zweikampf, in jeden Ball geschmissen, und deshalb war in der 2. Hälfte der Verlängerung auch die Kraft nicht mehr da. Dass der Ausgleich so kurz vor Schluss fällt, und dann auch noch nach einem sehr zweifelhaften Freistoß ist sehr bitter für den KSC. Der Sieg wäre glücklich, aber nicht unverdient gewesen. Ich finde es extrem bitter für den KSC, die ganze Anstrengung über 34 Spieltage, diesen Platz zu erreichen, und dann reicht es am Ende so knapp nicht...

    Die Relegation ist für viele (mich eingeschlossen) sowieso ein Ärgernis, da eine Situation erzeugt wird, wo 2 Spiele über Aufstieg oder Klassenerhalt entscheiden. Dass dieses System die unterklassige Mannschaft benachteiligt, ist nicht von der Hand zu weisen, denn vorher stieg der Drittletzte ab, und der Drittbeste der 2. Liga auf. Der Kader vom KSC ist auch nur auf die 2. Bundesliga ausgelegt, mit einem Aufstieg hätte Karlsruhe sich überhaupt erst eine Mannschaft zusammenstellen können, welche wettbewerbsfähig in der Bundesliga ist. Und so trifft eine 2. Ligamannschaft auf ein Bundesligateam. Dabei ist der Bundesligist natürlich im Vorteil, und die Statistik der Relegation spiegelt das auch wieder: In 12 von 17 Vergleichen behielten die Erstligisten im Duell gegen den Zweitligisten die Oberhand.

    Dass so viele dem HSV den Abstieg gönnen, hat sich der HSV ja selbst zuzuschreiben, es ist nun die zweite Saison wo der HSV in letzter Sekunde dem Abstieg entrinnen kann. Mit dem Kader und dem Etat des HSV müsste ein sicherer Platz im Mittelfeld der Tabelle möglich sein.

    Hamburg hat vieles probiert, der Sportdirektor wurde getauscht, auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr wurde die Ausgliederung beschlossen, Trainer kommen und gehen, es wird investiert, damit diese Situation sich nicht wiederholt, aber das Team spielt unbeeindruckt davon den selben Stiefel herunter.

    Nun laufen ja einige Verträge aus, und Marcell Jansen, Rafael van der Vaart, Ivo Ilicevic und Gojko Kacar verlassen den Verein. Vielleicht ist es ja dann möglich bei den immensen Einsparungen im Gehaltsetat ein anderes und besseres Team zusammenzustellen.

  8. #207
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    Doch, ich verstehe schon
    Und dieser Beitrag von dir ist im Grunde unstrittig, trifft vieles auf den Punkt. Es gibt aber halt auch einige, die einfach nur haten mit viel heißer Luft. Fragt man denn dann mal nach, kommt plötzlich nichts mehr. Spontan fällt mir da jemand ein, der sich hier aktuell zurück hält (welch Wunder^^) und hauptsächlich "Danke" verteilt
    Aber genug davon, zurück zum Thema.
    Klar, wir haben viel Scheiß zusammengespielt und oft auch den Kampfgeist vermissen lassen (darüber ärgere ich mich genauso, HSV-Spiele waren in den letzten 2 Jahren nicht oft schön anzusehen). Trotzdem unterstütze ich meinen Verein weiterhin und da wirst du auch sicher verstehen, dass ich mich über die erreichte Relegation und jetzt sogar den vermiedenen Abstieg freue und mir keinen Abstieg wünsche
    Ob verdient oder nicht sei mal dahingestellt. Sich darüber weiter zu streiten führt sicher zu nichts.
    Du musst uns aber auch mal verstehen. Seit 2 JAHREN zeigt der HSV eine Leistung die nicht für die erste Liga reicht. Das ist einfach Fakt. Sicherlich der HSV hat kein einziges Relegationsspiel verloren, ABER der HSV hat auch kein einziges Relegationssspiel gewonnen(in 90 Minuten) Es war sowieso fraglich warum der HSV überhaupt Relegation spielen durfte aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen. Und jetzt rettet man sich wieder mit Hilfe der DFL? Findest du das selber nicht ein wenig peinlich? Man hat ja gezeigt das es im großen und ganzen für die erste Liga nicht mehr reicht und man hatte mehr als genug Probleme mit den Zweitligisten.

  9. #208
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Der HSV war zwischenzeitlich auch auf dem letzten Platz der Liga und hat sich dann in den letzten Spielen noch auf Platz 16 hochgekämpft ...

    Aber wenn es ausreicht, nur gegen Ende der Saison Fussball zu spielen, dann wird der HSV es in der kommenden Saison auch wieder so händeln, zu Beginn und in der Mitte der Saison Leistung zu verweigern ...
    Welche Fans wohl noch zu so einem Verein halten, wo der Fisch vom Kopf her schon stinkt (mit Beiersdorfer und Co.) ...

  10. #209
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat Luke Mockridge auf Facebook
    "Der HSV erinnert an diesen Typen in der Klasse, der nur 5en schreibt, aber nie sitzenbleibt, weil er kurz vor Zeugnisvergabe noch ein Referat hält"
    Unfassbar, dass es der HSV schon wieder geschafft hat. Aber man muss sagen, es war auf alle Fälle eine Leistungssteigerung zu sehen im Gegensatz zum Hinspiel. Bitter für den KSC - ich glaube nicht, dass die nächste Saison wieder da oben mitspielen.


    P.S. Was hatte Holtby eigentlich für einen Auftrag an der Seitenlinie? Kerle kerle ist der mir auf die Nüsse gegangen.

  11. #210
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    trotzdem wäre mir das jubeln als spieler ein wenig unangnehm.
    Das finde ich gar nicht, wenn es ehrliche Erleichterung ist. Ich glaube, dass die Spieler im letzten Jahr allesamt nicht gut geschlafen haben sollten und sich der Druck zum Ende der Saison weiter zuspitzt. Jetzt hat man das Minimalziel erreicht, die Existenzen im Verein gewahrt und geht nicht als Abstiegsspieler in die Geschichte des HSV ein. Da darf man schon mal jubeln, denke ich.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das mal überlegt: Da ackert eine Mannschaft das ganze Jahr wie blöde und belohnt werden die faulsten Säcke der Liga D:
    Ich bin in dieser Saison nicht tief in der Materie der 1. Liga eingetaucht, möchte da aber dennoch mal einhaken. Ich bin sicher: Wenn die HSV-Spieler gekonnt hätten, hätten sie den Verein (auch in eigenem Interesse) vorzeitiger gerettet. Wenn man unten drinsteht, dann kommt halt oftmals einiges zusammen. Das teaminterne Klima ist angespannter, das Umfeld unruhiger, die spielerische Sicherheit überschaubarer und der Geduldsfaden der Fans kürzer. Insofern würde ich nicht von "faulen Säcken" sprechen, da ich denke, der KSC hatte 2014/15 bei ähnlichem Arbeitsaufwand deutlich mehr Spaß am Fußball.

    Dass die Fans in diesen schweren Zeiten weiter zu ihrem Verein halten, ist nicht nur verständlich, sondern irgendwo auch ehrenhaft. Die kriegen es vonseiten komfortabler situierter Fans gerade laufend ab, ohne etwas dafür zu können. Wenn jetzt nun auf Facebook, wo die Kommentare (vereinsunabhängig) ohnehin schon fast durchgehend facepalmig sind, vereinzelte ausgelassene Äußerungen von einzelnen HSVlern zurückkommen, würde ich mich nicht groß aufregen.

    Wie gesagt: Ich hab die Erstliga-Saison nur am Rande verfolgt und bin selbst kein HSV-Fan. Aber ich mache mit "meinem" Verein eine Etage tiefer gerade eine ähnliche Phase durch. Und es ist kein Spaß! Ob es nun der HSV verdient hat oder nicht, finde ich angesichts einer unten engen Abschlusstabelle in Kombination mit vielen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und der Frage nach dem Sinn des Relegationssystems ohnehin schwer zu beurteilen. Aber das nur von außen.

    Das Zitat von Dir, Sn@ke, hab ich übrigens nur als ein Diskussionsanreger unter mehreren entwendet. Daher soll das nicht einzig an Dich gerichtet sein.

  12. #211
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Tja wenn es einer weiss wie es ist dank ner fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung noch in die Relegation zu rutschen dann dürftest das Du sein @Max @ home oder?

  13. #212
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Man muss traurigerweise sagen, dass Hamburg durch einige Schiedsrichterentscheidungen überhaupt erst in die Relegation gehen konnte und dann werden sie auch da durch eine kritische Entscheidung wieder ins Spiel gebracht.
    Da kann einem der KSC schon leid tun. Andererseits hat der KSC am Ende auch dann doch zu wenig gemacht.

  14. #213
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Tja wenn es einer weiss wie es ist dank ner fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung noch in die Relegation zu rutschen dann dürftest das Du sein @Max @ home oder?
    Nein, eigentlich nicht. Zumindest, wenn man bedenkt, dass (ich gehe davon aus, Du sprichst vom 1860-vs.-Nürnberg-Spiel) den Löwen ein paar Minuten zuvor für ein Foul an Rama einen glasklarer Elfmeter verweigert worden ist und es beim wahrscheinlichen Stand von 3:1 gar nicht erst zu besagter Szene gekommen wäre. Wenn man in diesem Zusammenhang in Betracht zieht, dass in der Partie zwischen Düsseldorf und Frankfurt (am 34. Spieltag) den Fortunen beim Stand von 2:2 ebenfalls ein klarer Strafstoß verwehrt wurde, sieht die Sache schon anders aus (zur Erinnerung: Bei einer Niederlage des FSV wäre Sechzig auf dem rettenden 15. Platz geblieben). Oder nehmen wir doch mal Aue: Die haben am letzten Spieltag beim Stand von 2:0 für Heidenheim in der 80. Spielminute einen Elfer geschenkt bekommen, ohne den ihr Ausgleich gar nicht erst zustande gekommen wäre, von einem rettenden Sieg ganz zu schweigen…

    Man sieht also: Insgesamt vier spielentscheidende Fehlentscheidungen in nur drei wichtigen Partien. Rechne das mal auf 34 Spieltage und 18 Mannschaften auf - dann merkst Du angesichts geringer Punkteunterschiede der Tabellennachbarn, wie nah hier Freud und Leid beieinanderliegen. Dass den Löwen seit einigen Wochen nun diese eine Szene nachhängt, ist nur des Zustandekommens der Entscheidung geschuldet - letzten Endes war es nur eine "lapidare" Abseits(fehl)entscheidung unter vielen Hunderten.

    Man sieht es also an diesem Beispiel: Mit einer Fehlentscheidung mehr oder weniger hätte die Tabellenkonstellation der genannten drei Vereine auch komplett anders aussehen können. So gesehen hätte Sechzig mit einer Fehlentscheidung weniger entweder direkt den Klassenerhalt geschafft (sh. Düsseldorf-Frankfurt) oder wäre direkt abgestiegen (sh. München-Nürnberg). Und das ist eben der Punkt, wo ich mich mit dem Begriff der Verdientheit oder Unverdientheit (in rein ergebnistechnischer Sicht) eben ein bisschen schwer tu.

  15. #214
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ich versteh das schon, dass du zu deinem Verein hälst. Das möchte ich dir ja auch weder verbieten noch schlecht machen.
    Ich finde es ja gut, dass du trotzdem zu dem Verein stehst. Aber wenn ich auf Facebook sowas lese wie "Euer Hass ist unser Stolz, nur der HSV", dann denke ich mir meinen Teil dazu und der sieht einfach so aus, dass diese Leute im Besonderen ihre Augen verschließen und es scheinbar nicht als Wahr empfinden, dass der HSV nur mit sehr viel Glück in der ersten Liga verbleibt. Und das ist es einfach, dieses unglaublich bescheuerte und gar unendliche Gelabere von Leuten die meinen, ihr Verein sollte eigtl die Champions League gewinnen.
    Und was bringt es dir dich darüber aufzuregen? Kannst doch eh nix daran ändern. Völlig verschwendete Energien. ^^ Ich denke das ist ganz normal in so einem Jubel-Szenario kurzzeitig der Nabel der Welt zu sein und alles drum herum oder das was war, zu vergessen. Da überwiegt die Freude und der ***** ist für paar Wochen bisschen größer geworden. Lass sie doch. Es ist sinnlos von einem HSV-Fan ein "ja, das war schon sehr glücklich und unverdient" einzufordern. Fußball-Deutschland ist sich doch im grunde genommen einig, dass der HSV seit 2 Jahren völlig unverdient noch 1. Liga spielen darf. Lass doch die HSV-Fans ihren kurzen Erfolg. Die werde schon früh genug wieder auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen.
    Ausser sinnlose Diskussionen bringt das doch nix. Ist doch genauso, wenn es immer um die Dusel-Bayern geht und die ganzen Hater kommen.

  16. #215
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    Doch, ich verstehe schon
    Und dieser Beitrag von dir ist im Grunde unstrittig, trifft vieles auf den Punkt. Es gibt aber halt auch einige, die einfach nur haten mit viel heißer Luft. Fragt man denn dann mal nach, kommt plötzlich nichts mehr. Spontan fällt mir da jemand ein, der sich hier aktuell zurück hält (welch Wunder^^) und hauptsächlich "Danke" verteilt
    Wäre der HSV gestern abgestiegen, so wie es fällig gewesen wär, hättest du dich doch hier in diesem Thread überhaupt nicht mehr blicken lassen. Solche Anspielungen gegenüber mir kannst du getrost bleiben lassen, denn mit solchen HSV-Fans wie von deiner Art is jede Diskussion im Endeffekt sinnlos.

    Nebenbei: Kaiserslautern ist 1996 als Sechzehnter abgestiegen, ein Jahr später direkt wieder rauf und dann sogar deutscher Meister geworden. Scheint ein heilender Abstieg gewesen zu sein.
    Der HSV dagegen ist nun nicht nur die meistgehasste Mannschaft Deutschlands, sondern wird wie bisher jämmerlich fern von euren Europacupträumen weiterstümpern

  17. #216
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Wäre der HSV gestern abgestiegen, so wie es fällig gewesen wär, hättest du dich doch hier in diesem Thread überhaupt nicht mehr blicken lassen.
    Vielleicht nicht gestern, heute sicherlich schon


    Zitat ThePrettyReckless
    Solche Anspielungen gegenüber mir kannst du getrost bleiben lassen,
    Warum, weil sie der Wahrheit entsprechen?


    Zitat ThePrettyReckless
    denn mit solchen HSV-Fans wie von deiner Art is jede Diskussion im Endeffekt sinnlos.
    Es ist wohl leider andersrum. So ein bisschen sollte vielleicht durchgeblickt sein, welche "Art von Fan" (welche du hier auch immer meinst (ich rechne nicht mit einer Antwort, frage aber dennoch?)) ich bin. Meine Trauer hätte sich definitiv in Grenzen gehalten, wenn es uns gestern erwischt hätte. Der Abstieg wäre nach den zwei Jahren durchaus verdient gewesen, das ist mir schon klar. Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass ich meinem Lieblingsverein nun mal keinen Misserfolg wünsche (würdest du in gleicher Situation doch auch so machen) Und das scheint es eben zu sein, was du nicht so recht verstehen willst, was Diskussionen mit dir bezüglich diesem Thema sinnlos machen. Die wahren "ekligen Beiträge lese ich leider nur aus deiner Richtung


    Dein Kaiserslautern-Beispiel zieht leider nicht so ganz. Diese Meisterschaft damals war schon eine nahezu einmalige Sache. Wäre dieser Abstieg wirklich so heilend, müssten sie dann nicht auch in Liga 1 zu finden sein? Ein Abstieg kann einen Verein auch gänzlich ruinieren. Aber mal eben noch weitergesponnen: Angenommen der HSV steigt dann doch mal endlich ab und in der kommenden Saison wieder auf. Sind sie dir dann plötzlich wieder sympathisch und alles ist wieder gut?
    [/QUOTE]


    @Tefox
    Ah Facebook Aber ok, solche Fanatiker gibt es natürlich. Würde ich auch nicht zu viel drauf geben, wenngleich es im ersten Moment sicher aufregen kann.

  18. #217
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Relegation: Hamburger SV gegen Karlsruher SC

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Kaiserslautern ist 1996 als Sechzehnter abgestiegen, ein Jahr später direkt wieder rauf und dann sogar deutscher Meister geworden. Scheint ein heilender Abstieg gewesen zu sein.
    Der HSV dagegen ist nun nicht nur die meistgehasste Mannschaft Deutschlands, sondern wird wie bisher jämmerlich fern von euren Europacupträumen weiterstümpern
    Kaiserslautern ist damals mit fast derselben Mannschaft Meister geworden, mit der der Verein (unglücklich) abgestiegen ist (konnten sie zusammenhalten) und hat nach dem Wiederaufstieg noch einige Millionen lockergemacht, um die Mannschaft zu verstärken ...

    Das kann man mit dem HSV nicht vergleichen, dessen Mannschaft wohl auseinanderfallen wird, wenn sie absteigt ...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011