Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    Relegationsspiele

    im freeTV gezeigt also ard/ZDF oder hat premiere dafür die rechte
    hab nix im inet gefunden dazu

    thx

  2. Anzeige

    Relegationsspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Elduderido Beitrag anzeigen
    im freeTV gezeigt also ard/ZDF oder hat premiere dafür die rechte
    hab nix im inet gefunden dazu

    thx
    Hey!
    Also für die aktuelle Saison habe ich auch keine Informationen gefunden, aber ab der nächsten Spielzeit werden die Relegationsspiele live in der ARD gezeigt.

    Bundesliga: ARD zeigt Relegationsspiele live - Saisonauftakt im Free-TV - Herres freut sich über ARD-Bundesligapaket - Medien - SAT+KABEL - magnus.de

    LG, Sibudka

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: werden die relegationsspiele........

    was sind denn relegationsspiele ?

  5. #4
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    was sind denn relegationsspiele ?
    Da spielt der 16. der 1. Bundesliga gegen den dritten der 2. Bundesliga.
    Der Sieger darf dann in der Liga bleiben bzw. aufsteigen.

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    was sind denn relegationsspiele ?
    Am Ende einer Saison steht ja eine bestimmte Mannschaft auf einem bestimmten Platz in der Tabelle. Und nun ist es so, dass das Team auf Platz 16. der 1. Bundesliga gegen den Tabellendritten aus der 2. Bundesliga spielt. Dabei wird, wie z.B. in der KO-Runde im Europapokal, je einmal zu Hause und einmal auswärts gespielt. Auswärtstore zählen meiner Meinung nach auch. Setzt sich insgesamt der Tabellen-16. durch, so bleibt die Mannschaft in der 1. Bundesliga. Gewinnt hingegen der Tabellendritte aus der 2. Bundesliga, so steigen sie in die 1. Bundesliga auf und der Tabellen-16 muss für sie Platz machen. Gleiches spielt sich zwischen der 2. Bundesliga und 3. Bundesliga ab.


    LG, Sibudka


    Edit: Zu langsam, aber dafür ausführlicher

  7. #6
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: werden die relegationsspiele........

    Danke

    ist aber neu seit dieser saison,oder ?^^

  8. #7
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    Danke

    ist aber neu seit dieser saison,oder ?^^
    Es war zwar schonmal eingeführt und wurde wieder abgeschafft.
    Seit dieser Saison gibt es sie zum Glück wieder.

    Sind immer super verbissene Spiele

  9. #8
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    Danke

    ist aber neu seit dieser saison,oder ?^^
    Jein. Das wurde erst zu Beginn dieser Saison wieder eingeführt. Ganz neu ist das aber nicht, denn vor vielen Jahren gab es das schon öfters. Wenn ich mich recht erinnere, war 1991 das letzte Jahr, in dem Relegationsspiele ausgetragen wurden. Wenn man mich fragt, hätte das ruhig ohne die Spiele weitergehen können, denn wenn eine Mannschaft auf 16 bzw. 3 steht, dann sollen sie auch absteigen/aufsteigen, da sie es anders nicht verdient haben.


    LG, Sibudka

  10. #9
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: werden die relegationsspiele........

    ok =)

    danke

  11. #10
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: werden die relegationsspiele........

    Ich finde diese spiele einfach scheis... wo man am ende der saison steht sollte man auch bleiben ist auch unfair also finde ich

  12. #11
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: werden die relegationsspiele........

    Der 1. FC Nürnberg steht mit mehr als nur einem Bein in der 1. Bundesliga. Bei Energie Cottbus gewannen die Clubberer das Relegations-Hinspiel mit 3:0. Boakye erzielte einen Doppelpack, Eigler besorgte das zwischenzeitliche 2:0.

    Morgen empfängt dann der SC Paderborn die VfL aus Osnabrück.


    LG, Sibudka

  13. #12
    Illesco

    AW: werden die relegationsspiele........

    Osnabrück MUSS das gewinnen.

  14. #13
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: werden die relegationsspiele........

    Die Relegationsspiele übertragen die ARD (Nürnberg - Cottbus) und der WDR (Paderborn - Osnabrück + Rückspiel)

  15. #14
    Illesco

    AW: werden die relegationsspiele........

    NDR überträgt auch das Relegationsspiel von 2./3. Liga

  16. #15
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    NDR überträgt auch das Relegationsspiel von 2./3. Liga
    Dann sagen wir eben: "die Dritten" .

    B2T: Glaube, dass das heutige Match enger sein wird, da ich die Mannschaften ungefähr gleich einsätze. Ein 3:0 wie gestern wird es heute nicht geben.

  17. #16
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: werden die relegationsspiele........

    ich poste dann mal das Ergebnis vom heutigen Spiel:

    SC Paderborn : VfL Osnabrück 1:0 (0:0)

    Paderborn legt nach einer couragierten Leistung verdient mit 1:0 (0:0) vor und kann nun mit einem Unentschieden am Pfingstmontag an der Bremer Brücke den Aufstieg perfekt machen. Dem VfL Osnabrück dagegen droht ein trauriger Abschluss der Saison.

    Lönig schießt das Tor des Tages

    Das Tor des Tages erzielte Joker Frank Löning nach einem Osnabrücker Abwehrfehler in der 78. Minute. Löning war zu diesem Zeitpunkt grade erst neun Minuten auf dem Feld. In der Schlussphase vergaben die Paderborner sogar noch die Chance, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. In der Nachspielzeit schob dabei Sercan Güvenisik den Ball aus kürzester Distanz neben das Tor.

    Die Gastgeber hatten über weite Strecken der Partie die größeren Spielanteile und auch die besseren Chancen. Im Abschluss waren sie aber zu harmlos, um sich das gewünschte Polster für das Rückspiel herauszuarbeiten.

    Selbstbewusste Gastgeber

    Mit dem Schwung von zwei Siegen mit 9:0-Toren aus den letzten beiden Spielen waren die Gastgeber sehr selbstbewusst aufgetreten und hatten keinen Klassenunterschied erkennen lassen. Inspiriert wurden sie dabei auch von der tollen Kulisse. Zehn Monate nach ihrer Eröffnung war die neue Paderborner Arena mit 15.000 Zuschauern erstmals bei einem Pflichtspiel ausverkauft.

    Die Fans hatten in der 24. Minute erstmals den Torschrei auf den Lippen, als Enis Alushi nach zwei Doppelpässen frei vor VfL-Torhüger Tino Berbig auftauchte, aber an ihm scheiterte. In der 39. Minute traf Jovan Damjanovic zudem nur das Außennetz.

    Verletzungsbedingte Ausfälle

    Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz hatte nach der 1:4-Niederlage am vorigen Samstag in Duisburg sein Team kräftig durcheinander gewirbelt und fünf neue Spieler gebracht. Dabei hatte er aus Verletzungsgründen auf Spielmacher Pierre De Wit (Kreuzbandriss) und Paul Thomik (Knochenabsplitterung) verzichten müssen, Routinier Thomas Reichenberger aber freiwillig auf die Bank gesetzt.

    In der Offensive versuchte er es mit drei Spitzen, die jedoch weitgehend blass blieben. So gab der VfL erst in der 49. Minute durch Mathias Surmann den ersten gefährlichen Torschuss ab, der aber über das Gehäuse flog.

    Besser machten es auch nach dem Seitenwechsel die Ostwestfalen. Alushi zielte zwar zweimal ebenfalls zu hoch (51., 65. ), der eingewechselte Güvenisik scheiterte bei einem Konter noch an Berbig. In der 78. Minute nutzte dann aber der erst neun Minuten zuvor eingewechselte Löning einen Fehler von Darlington Omodiagbe, der ausrutschte, und ließ dem Osnabrücker Keeper keine Abwehrchance.


    Quelle:Bundesliga - Die offizielle Webseite
    Leider nur kopiert.

  18. #17
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Exor Beitrag anzeigen
    Paderborn legt nach einer couragierten Leistung verdient mit 1:0 (0:0) vor und kann nun mit einem Unentschieden am Pfingstmontag an der Bremer Brücke den Aufstieg perfekt machen. Dem VfL Osnabrück dagegen droht ein trauriger Abschluss der Saison.
    Lol, genau der Satz stand heute in der WAZ. Wer hier wohl von wem kopiert hat

    B2T:

    Freue mich, dass der SCP gewonnen hat, und hoffe, dass er auch nächste Woche der bessere ist, und den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt macht.

  19. #18
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: werden die relegationsspiele........

    Eigentlich ist es mir ja egal, wer nächstes Jahr in der zweiten Bundesliga kickt und wer nicht. Zwar mag ich den VfL Osnabrück aus mir unbekannten Gründen ein wenig mehr, aber wenn sie es nicht schaffen sollten, wonach es momentan aussieht, dann wäre das für mich auch nicht soo schlimm.

    Das Rückspiel wird sicherlich spannend, aber fußballerisch bestimmt nicht hochklassig werden.


    LG, Sibudka

  20. #19
    Illesco

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat MiTTeLfingah Beitrag anzeigen
    Lol, genau der Satz stand heute in der WAZ. Wer hier wohl von wem kopiert hat
    Zitat Exor Beitrag anzeigen
    Quelle:Bundesliga - Die offizielle Webseite
    Leider nur kopiert.
    Lesen........

  21. #20
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: werden die relegationsspiele........

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Lesen........
    Ich glaub, dass ist anders gemeint. (Oder ich hab dich falsch verstanden)

    Ich denke, dass es so ist, dass Exor den Text von der Quelle, die er geliefert hat, kopiert hat, und deswegen den Smiley angefügt war, weil er selbst nicht in der Lage war, einen Text über das Spiel zu formulieren, was jetzt keine Kritik an dir, Exor, sein soll.

    Wiederum hat die WAZ den Text, den man in ihrer Ausgabe findet, von der Bundesliga-Website kopiert. So denke ich mir das, denn ich denke mir, dass die Bundesliga-Website den Text über das Relegationsspiel selbst verfasst hat.


    LG, Sibudka

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Relegationsspiele werden wieder eingeführt: Hallo alle zusammen, ich habe gelesen das in der nächsten Bundesligasaison wieder die Relegationsspiele eingeführt werden sollen. Wollte mal...