Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Einführung der Relegationsspiele in der Bundesliga?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut. Mal was neues.

    6 54,55%
  • Gefällt mir garnicht. Das alte System war besser.

    5 45,45%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Hallo alle zusammen,

    ich habe gelesen das in der nächsten Bundesligasaison wieder die Relegationsspiele eingeführt werden sollen. Wollte mal Fragen was ihr davon haltet.

    Kurze Erklärung zu dem Begriff:

    In der Relegation treffen der Drittletzte der Bundesliga auf den Tabellendritten der 2. Liga, sowie der Drittletzte der 2. Liga auf den Drittplatzierten der neuen 3. Liga. Es wird jeweils ein Hin- und Rückspiel geben. Die letzten Relegationsspiele zwischen der Bundesliga und der 2. Liga hatte es 1991 gegeben.

    Quelle:Bundesliga: DFL führt wieder Relegationsspiele ein - Bundesliga - FOCUS Online

    Eine Umfrage hab ich auch gleich noch rangehängt

  2. Anzeige

    Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Es sollte auf jeden fall wieder Relegationsspiele geben!
    Fand das schon immer besser.
    Das wird dann irgendwie eingeführt weil es ja dann keine Regionalliga mehr gibt. Finde ich genau so gut.

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Zitat Wonder Beitrag anzeigen
    Das wird dann irgendwie eingeführt weil es ja dann keine Regionalliga mehr gibt. Finde ich genau so gut.
    Nicht ganz
    Es gibt keine zweigleisige Regionalliga, das heißt, nicht mehr Nord und Süd. Dafür gibt es nur noch eine Regionalliga. Deswegen steigen auch die letzten 10 Mannschaften aus der jetzigen Regionalliga ab und die anderen bilden dann im nächsten Jahr die neue Regionalliga.

    Ich finde es zum einen gut, dass es wieder Relegationsspiele gibt, weil dann der Drittletzte der Bundesliga, der sich möglicherweise nur mit viel Pech verabschieden musste, noch einmal eine Chance hat, sich in der Bundesliga zu halten.

    Gleichzeitig finde ich das auch wieder schade, wenn dann der Drittplatzeiere der 2. Bundesliga es mit Mühe und Not geschafft hat, den dritten Platz zu erreichen, um dann in der nächsten Saison wieder in der 2. Bundesliga anzutreten.

    Ähnlich ist meine Meinung auch im Fall ziwschen dem Drittletzten der 2. Bundesliga und dem Dritten der Regionalliga

  5. #4
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Die Regionalliga wird dann die 3. Bundesliga <.<

  6. #5
    Dresen Dresen ist offline
    Avatar von Dresen

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Finde ich gar nicht mal so schlecht die Idee. Ich kannte das bei mir in der Jugend (Basketball) auch nicht anders, und fand das immer ganz gut so.

    Auch sehr gut finde ich das es nicht mehr 2 Regionalliegen gibt, sondern nur eine 3. Bundesliga.

  7. #6
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Abgesehen davon das die Umfrage Option "mal was neues" eigentlich ja nichts neues beschreibt finde ich die Wiedereinführung sehr gut.
    In Frankreich beispielsweise gibt es ja auch 3 Ligen, und vllt wird so die 3. Liga auch mal zu Fifa übernommen *hoff*

  8. #7
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Zitat s!n Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das die Umfrage Option "mal was neues" eigentlich ja nichts neues beschreibt finde ich die Wiedereinführung sehr gut.
    In Frankreich beispielsweise gibt es ja auch 3 Ligen, und vllt wird so die 3. Liga auch mal zu Fifa übernommen *hoff*
    Ich weis das das System nicht neu ist, da es ja bis 1991 in der Bundesliga angewendet wurde. Wollte nur nicht 2 langweilige Auswahlmöglichkeiten anbieten, wie z. B. Find ich gut oder Find ich schlecht.

  9. #8
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Zitat Digger21 Beitrag anzeigen
    Ich weis das das System nicht neu ist, da es ja bis 1991 in der Bundesliga angewendet wurde. Wollte nur nicht 2 langweilige Auswahlmöglichkeiten anbieten, wie z. B. Find ich gut oder Find ich schlecht.
    dann sei dir verziehen

  10. #9
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    Zitat s!n Beitrag anzeigen
    dann sei dir verziehen
    Dann bin ich ja beruhigt und kann endlich wieder sorglos durchschlafen

  11. #10
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    Relegation in der Bundesliga ?

    Hi

    Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet das es bald wieder wie früher einmal die Releagtion im Deutschen Fussball gibt .

    Das bedeutet das der 3. Platz der 2. Liga am ende der Saison gg den 16. der 1. Liga um den Aufstieg / Abstieg spielt .

    Wer da gewinnt steigt entweder nicht auf oder nicht ab .

    Ich finde das nicht so toll denn der in der 1. Liga schlecht spielt muss halt absteigen und hat es nicht verdient ein weiteres Jahr in der 1. Liga zu spielen aber es ist auch unfair der 2. Liga gegenüber wenn eine überraschungsmannschaft eine gute Saison spielt und dann gg das Team aus Liga 1 verliert und dadurch nicht aufsteigt ist das voll mies .

    Eure Meinung ?

  12. #11
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Relegation in der Bundesliga ?

    waaasss???? hast du dafür ne quelle?

    oder fragst du nur so? wusste gar nicht, daß es sowas mal gab, in welchem zeitraum war das denn? ich wäre natürlich dagegen.

  13. #12
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Relegationsspiele werden wieder eingeführt

    klar das steht fest aber schon länger wenn du willst google einfach nach
    ich finde das auch total sch....

Ähnliche Themen


  1. Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert: Hallo, ich habe einen AMD Athlon 3200+ 64 Bit, 2 GB RAM, Vista 32 Bit, Envy Family 24 Soundkarte, Hauppauge 1100 TV und Radeon X 700 GraKa. Seit...

  2. Pokemon Soulsilver/Heartgold - werden die Spielhallen wieder da sein ?: Nach dem Bericht ->hier<- werden uns anscheinend auch in den neuen Editionen keine Spielhallen mehr unterhalten.. Dafür haben wir wenigstens den...

  3. Soll Kevin Kuranyi begnadigt werden und wieder für Deutschland spielen dürfen?: Ich finde diese Umfrage mal ganz interessant, weil sie immoment auch sehr durch die Medien geht. Die Rede ist davon, dass Schalke´s Kevin Kuranyi...

  4. vista startet immer wieder neu, meldung: updates werden konfiguriert: Hallo, mein Notebook hat wohl ein Update gemacht und jetzt startet mein Rechner alle fünf Minuten neu mit dieser Meldung: "updates werden...