Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    An die w890i Besitzer...

    Ich hab seit heute das w890i und ein paar Fragen dazu:

    - Habt ihr auch immer schon beim Anschalten das runde "G" links oben in der Ecke? Das iritiert mich..
    - Gibts ne Möglichkeit das Auszustellen?
    - Wenn ich richtig liege heißt das ja nicht,daß ich ständig im Internet bin, sondern nur, daß ich Empfang habe,oder?
    - Was heißt denn das "3G"rechts daneben?

    Schon mal Danke für jeden hilfreichen Post...

  2. Anzeige

    An die w890i Besitzer...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: An die w890i Besitzer...

    @AnakinVader: Ein Sony Ericsson Handy habe ich zwar nicht, was das 3G bedeutet, kann ich dir kurz und knapp erklären:

    3G ist die Kurzform für 3rd Generation, was widerum nur ein anderer Name für UMTS ist. Wenn du also das 3G-Zeichen oben in der Ecke stehen hast, funkt dein Handy auf einer UMTS-Frequenz.

    Das zweite, allein auf dem Display angezeigte G steht für eine aktive GPRS-Verbindung (meines Wissens wie bei Nokia). Diese kostet dich erst, wenn du Daten sendest oder empfängst. In den Einstellungen solltest du es ausschalten können, da sich bei aktivem GPRS die Standby-Dauer verringert.

    Gruß
    -NOIR-

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: An die w890i Besitzer...

    also ich hab das handy auch seit heute
    Super teil...bei mir steht da kein 3G

    Naja das wird man sicher ausstellen können. Mir ist aufgefallen, das das handy extrem langsam ist, also als wenns zuwenig RAM hätte (hats wahrscheinlich auch)....das nervt etwas....

  5. #4
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: An die w890i Besitzer...

    Also ich hab zwar nicht das gleiche Handy wie du, aber auch ein Sony und da sind ja die meisten Einstellungen gleich.
    Also geh mal Menü>Einstellungen>Verbindungen>Mobilfunknetze>GSM/UMTS Netzte und da kannst du es dann ändern... dann müsste das Zeichen oben auch weg sein. Hoffe es klappt

    lg Sanjoes

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: An die w890i Besitzer...

    Zitat Sanjoes Beitrag anzeigen
    Also ich hab zwar nicht das gleiche Handy wie du, aber auch ein Sony und da sind ja die meisten Einstellungen gleich.
    Also geh mal Menü>Einstellungen>Verbindungen>Mobilfunknetze>GSM/UMTS Netzte und da kannst du es dann ändern... dann müsste das Zeichen oben auch weg sein. Hoffe es klappt

    lg Sanjoes
    Ja,UMTS hab ich da ausstellen können. Mit GRPS muß ich wohl weiter leben

  7. #6
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: An die w890i Besitzer...

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Ja,UMTS hab ich da ausstellen können. Mit GRPS muß ich wohl weiter leben
    Das muss auch drin stehen bzw aktiviert sein, sonst kannst du keine MMS Empfangen!

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: An die w890i Besitzer...

    Bei Nokia aktiviert sich die Verbindung bei Bedarf. Eine ständige GPRS-Verbindung kostet nicht, solange man nichts rausschickt oder empfängt.

  9. #8
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: An die w890i Besitzer...

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    Bei Nokia aktiviert sich die Verbindung bei Bedarf. .
    Eben und bei meinem alten w810i war´s auch so. Mich iritiert´s nur, daß das jetzt nicht mehr optional ist. Keine Ahnung,ob das Einfluss auf die Akkuleistung hat...

  10. #9
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: An die w890i Besitzer...

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Eben und bei meinem alten w810i war´s auch so. Mich iritiert´s nur, daß das jetzt nicht mehr optional ist. Keine Ahnung,ob das Einfluss auf die Akkuleistung hat...
    Ich habe mal ein bisschen gegooglet und das hier gefunden.

    Auf dieser Seite hat jemand die gleiche Frage gestellt, nur das derjenige ein K850i besitzt.



    Zitat: "so. nochmal ....

    grad bei Se angerufen, das ist ein kleines "G" und signalisiert dass man sich in einem GPRS netz befindet.

    laut auskunft von SE soll das aber keinen akkustrom verbrauchen, da nur ein vorhandenes GPRS netz angezeigt wird, aber nicht ständig danach gesucht / aufgebaut wird.
    eine GPRS verbindung wird erst bei bedarf aufgebaut.

    beim K810i soll es wohl so gewesen sein dass permanent eine gprs verbindung aktiv war weswegen man das auch ausschalten konnte.

    deswegen läßt sich das beim K850i nicht deaktivieren."

    Um es kurz zu sagen:

    - verbraucht keinen Strom
    - signalisiert nur das Vorhandensein eines GPRS-Netzes
    - baut sich bei Bedarf auf
    - ist nicht wie beim K800i ständig aktiv und lässt sich deshalb nicht deaktivieren, weil's keinen Sinn machen würde

Ähnliche Themen

  1. Elektronik Verkaufe ein W890I

    Verkaufe ein W890I: Hallo, verkaufe ein fast neues W890I aus einer Vertragsverlängerung... Rechnung ist vom 18.6.2008 ...

  2. [V] SE W890i: Hallo, habe vorgestern zur Vertragsverlängerung das Sony Ericsson W890i bekommen. Eigentlich ist mir das Handy zu "gut"...also sonen gutes brauch...

  3. W890i Updaten: Hallo, Ich habe das Update- Menü auf der Seite von Sony Ericsson gedownloadet und geöffnet. Jetzt komme ich allerdings nicht viel weiter. z.B: Die...

  4. QuadraPop auf w890i: Hallo, weiß jemand wo man das spiel "quadrapop" für Sony Ericsson w890i downloaden kann? am besten wär's über den pc und nicht übers handy! danke...

  5. w910i vs. w890i: hey ich wollte was ihr besser findet und bitte begrundet,und ne frage was ist lauter von den beiden??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony ericsson w890i datennetz ausschalten