Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pánthéos

    Iphone4/N8/E7/X7

    Hi Forumla.

    Soeben rief mich meinte werte Mutter an (eine tolle Frau, wirklich!), sie berichtete mir von ihrer anstehenden Vertragsverlängerung.
    Da sie mit dem Vertrag nun schon in der (ich glaub) 3 Vertragsverlängerung zufrieden ist, möchte sie den Vertrag behalten und ein paar Angebote bekommen für neue Handys. Sie hat sich alle angebenen bisher angeschaut und sich die rausgesucht die ihr so am besten gefallen, welche sie ohne Aufpreis bekommen würde.

    Nun hat sie mich gebeten mir ihre Favoriten mal anzuschauen und ihr meine Meinung zu sagen. Und ich dachte mir, die Meinung von Forumlanern wird ihr sicher auch nicht schaden. Ich selbst werd mir die Geräte heut Abend mal im Media Markt anschauen, aber was haltet ihr denn davon.

    Aber bevor ich euch auf die Handys loslasse, sollte folgendes zu meiner Mutter erwähnt werden:

    - Sie ist zwar Ende 40, hat aber kein Problem damit auch neuere Technik auszuprobieren wie Touchscreen, Laptops etc. Sie hatte jetzt auch 2 Jahre lang ein TS-Handy von Nokia.
    - Zur Auswahl stehen wohl erstmal nur die gleich gelisteten Mobiltelefone.
    - Sie hat keine Internet-Flatrate und wird sich diese wohl auch nicht dazubuchen.
    - Sie hat Fingernägel (ggf. wegen dem TS)
    - Mit Qwertz-Tastatur hat sie keine Erfahrungen.

    Weiteres könnt ihr ja erfragen wenn ihr mehr Infos braucht

    Zur Auswahl für sie stehen:

    - Apple Iphone 4

    - Nokia N8-00

    - Nokia E7-00

    - Nokia X7-00


    Ich habe mir bereits die Werte der Handys auf der Herstellerseite angeschaut. Da ich pers. kein Nokia-Liebhaber bin würde ich ja zum Iphone greifen, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Jedoch ist ein Iphone ohne Inet-Flatrate, denke ich, relativ sinnfrei, denn Zuhause hat sie eh ihren Laptop.
    Unter den Nokias würde ich pers. zum N8 greifen. Rein von den Stammwerten her. Amoled-Display, 16GB interner Speicher, Xenon-Blitz, 12MP-Kamera...

    Aber was sagt ihr? Ich bin auf eure Meinung gespannt!

    Gruß
    Euer Pantheos
    im Auftrag seiner Mama!

  2. Anzeige

    Iphone4/N8/E7/X7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    würde ich ja zum Iphone greifen, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Jedoch ist ein Iphone ohne Inet-Flatrate, denke ich, relativ sinnfrei, denn Zuhause hat sie eh ihren Laptop.
    Unter den Nokias würde ich pers. zum N8 greifen. Rein von den Stammwerten her. Amoled-Display, 16GB interner Speicher, Xenon-Blitz, 12MP-Kamera...
    Generell stimme ich dir zu, aber man kann ein Iphone auch ohne Internetflat nutzen.
    Als Alternative würde ich auch zum N8 greifen, da das E7 ein Buisnesshandy und das X/ ein Musikhandy ist und ich denke, dass deine Mutterkein spezielles Buisness- Musikhandy braucht.

  4. #3
    Pánthéos

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Die Nokias waren im Media-Markt doch irgendwie nicht zufriedenstellend, zumindest für mich. Muss ich ihr mal berichten. Irgendwie lief das alles recht hakelig und das System von Nokia ist unübersichtlich und verschachtelt wie eh und je...

    Ich habe mir noch folgende Handys angeschaut die wirklich gut sind, jedoch weiß ich noch nich was a) sie dazu sagt und b) wie das mit Zuzahlungen bei ihrem Anbieter aussieht.

    Folgende wurden noch angeschaut und für "gut" (^^) befunden:
    HTC Sensation (wird wohl zu teuer sein)
    HTC Incredible S
    HTC Wildfire S
    LG P970 Optimus
    LG P990 Optimus Speed
    Samsung Galaxy S Plus
    Was sagt ihr denn dazu.

    Beim Galaxy S2 müsste sie wohl 129 oder 139 Euro dazubezahlen, das möchte sie nicht.

  5. #4
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    LG P990 Optimus Speed
    Das habe ich selber, aber es gibt ein paar negativ Punkte:
    Trotz des Dual-Core Prozessors laggt und Handy ab und zu und mit der PC Verbindung habe ich öfters Probleme, dass sich das Handy aufhängt bei einer Transaktion (z.B. Lieder synchronisieren)
    Ansonsten bin ich mit dem Handy zufrieden.
    Als Alternative kan ich noch das HTC Desire HD empfehlen, zwar schon etwas älter, aber top

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    @scrubber
    der dual core wird unter android 2.2 noch gar nich richtig unterstützt und die update politik von lg isn witz..

    kann das handy uneingeschränkt empfehlen wenn man etwas ahnung von custom roms und modding hat, aber sonst würde ich damit zumindest warten bis das offizielle update kommt..

  7. #6
    Pánthéos

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Wir hatten es jetzt soweit auf das Iphone 4 und das HTC Incredible S eingeschränkt. Aber ich hab ihr schlussendlich dann zum Iphone 4 geraten. Weniger weil es Apple ist, sondern viel mehr weil es ziemlich übersichtlich ist und auch recht einfach zu bedienen. Es ist nicht so aufwendig sich da reinzufuchsen.

    Hinzu kommt das ich ein Iphone 3G habe und eine gute Freundin von ihr auch das Iphone 4, so dass sie immer Hilfe parat hat wenn sie mal nicht weiter weiß oder ähnliches. Das ist beim HTC so garnicht gegeben. Ich würde wohl zurzeit eher zum Galaxy S2 oder HTC Sensation greifen, einfach um mal Android auszuprobieren und damit rumzuspielen, aber ich denke die Lösung mit dem Iphone 4 ist für sie momentan die beste.

  8. #7
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    update politik von lg isn witz..
    Da sollte doch schon ein Update kommen, oder bin ich falsch informiert?
    Denn wenn ich bei Systeminfos auf Update klicke kommt die Meldung, dass die aktuelle Version due neueste ist

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    kann das handy uneingeschränkt empfehlen wenn man etwas ahnung von custom roms und modding hat
    Es geht um ein Handy für seine Mum

  9. #8
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    @scrubber
    warum werde ich eigentlich so oft mit c geschrieben?

  10. #9
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Zitat srubber Beitrag anzeigen
    Da sollte doch schon ein Update kommen, oder bin ich falsch informiert?
    Denn wenn ich bei Systeminfos auf Update klicke kommt die Meldung, dass die aktuelle Version due neueste ist
    glaub es gab en kleines system update, aber noch kein update auf 2.3


    Zitat srubber Beitrag anzeigen
    Es geht um ein Handy für seine Mum
    na und? hab meiner mum auch ne custom rom auf ihr dhd geklatscht.. die merkt auch dass es flüssiger und schneller läuft
    wenn sie darauf keinen wert legt, braucht sie auch nich das neuste hight tech smart phone..


    Zitat srubber Beitrag anzeigen
    warum werde ich eigentlich so oft mit c geschrieben?
    sorry war keine absicht.. warum das öfter passiert kann ich dir aber leider auch nich sagen..

  11. #10
    Pánthéos

    AW: Iphone4/N8/E7/X7

    Hat sich auch schon erledigt Sie war heute im Laden und hat mehrere ausprobiert und getestet auf telefonie etc.. Und hat sich dann für das Samsung Galaxy S Plus entschieden. Dank euch für die Hilfe

Ähnliche Themen


  1. iPhone4 oder iPhone 3gs: Nunja, bin am überlegen mir ein iPhone zu holen weiß aber noch nicht die wirklich etwas ausmachenden Unterschiede zwischen dem 4er und dem 3gs ?...

  2. Handy Kaufberatung z.B. iphone4, Htc Desire Hd o.ä.: Ich weiß zwar nicht warum mein alter Treadh gelöscht wurde, aber naja dann schreib ichs halt nochmal :) Also wie der Titel schon sagt suche ich...

  3. Welche iPhone App´s habt Ihr? (3G,3Gs,iPhone4): Mich würde mal interessieren was für App´s ihr so habt :) Die besten von Mir: AroundMe Battery Doctor Pro Apotheken LiveSketch Tuneln Radio...