Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    Nokia N95 Software

    Hi an euch alle!

    Da ich demnächst mein neues Handy bekomme (Nokia N95 8GB), wollte ich mir gerne schon vorher ein wenig was an sinnvoller Software dafür ziehen und bereithalten.

    Was gibt es an guter KOSTENLOSER (LEGALER!) Software? Welche alternative Navi-Software könnt ihr mir empfehlen und woher bekomme ich zb ICQ für das N95?

    Hoffe auf eure Hilfe!

    DANKE!

  2. Anzeige

    Nokia N95 Software

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 Software

    Hallo Foolx,

    Software, auch kostenlose, gibt es sehr viel für Symbian 3rd Edition.
    Von Haus aus ist eigentlich das meiste sinnvolle, was man so braucht schon auf dem N95 vorhanden.
    Dies ist auch der Grund, warum ich dir jetzt nicht dieses oder jenes Programme vorschlagen will, wenn dir vielleicht die Standartprogramme schon zusagen bzw. du das Proggi überhaupt nicht brauchst oder interessiert.

    ICQ -> Jimm ist ganz gut und Freeware Klick mich

    Alternative zur NokiaMaps, die den integrierten GPS Empfänger ansprechen können sind: Route66, Sygic sowie GarminXT. (TOMTOM bekommt es nicht gebacken, ne Version zu veröffentlichen, welche dies tut, mit externer GPS-Maus OK)

    Welche dir davon am ehesten zusagt und ob dir die Standartsoftware eventuell reicht (keins der Proggi ist wirklich kostenlos), weiß ich nicht, kann ich auch nichts zu sagen. Ich hab seit Dezember GarminXT im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Das Einzige was mich stört sind: Die etwas umständliche Adresseingabe und das nervige Piepsen wenn man nicht genau sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält (fängt schon bei 51KM/H an, wenn 50 KM/H erlaubt), aber das letztere kann man glaub ich auch ausschalten, aber ich mag die Blitzerwarnungen, wenn ich auf unbekannten Strassen unterwegs bin.


    Mfg
    Michi

  4. #3
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Nokia N95 Software

    Hi

    Thx schonmal für die Tipps.
    Ich habe gestern schon einige US Seiten durchsucht und einiges nettes gefunden das wohl den Weg auf mein Handy finden wird.
    Für ICQ hatte ich jedoch nichts gefunden und gerade da würde ich das Handy gerne einbinden.
    GarminXT klingt schonmal nett. "nicht wirklich kostenlos" klingt dennoch irgendwie besser als via Abo für ne Sprachführung zu bezahlen wie es bei dem Nokia Kram der Fall ist. Da ich es aber vor allem für Fahrrad nutzen will, wäre natürlich klasse, wenn es solche Optionen gibt, und somit die Möglichkeit besteht auch Schleichwege und dergleichen in die Routen einfliessen zu lassen.

    lg
    Marek

  5. #4
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N95 Software

    Als Tipp hätte ich noch das Programm RotateMe. Dieses unterstützt nach Intsallation die Autorotation des Displays, wenn das Handy gedreht wird.

    Mit Rock 'n Scroll kannst du dein Handy via Bewegungen steuern. Leider sind beide Programme unsigniert, aber vielleicht findest du hier oder im Internet jemanden der das für dich machen kann.

  6. #5
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 Software

    Hallo Marek,

    bei den anderen Navis (Route66 .etc) kann ich es nicht sagen, aber für GarminXT gibts auch TOPO(grafische)Karten, das sind Naturkarten, wenn du die aktiv hast kannst du auch mit dem Fahrrad querfeld einfahren und jep Fahrrad lässt sich im Menü auch einstellen, genauso wie Fussgänger, Lieferwagen .usw.

    Mit "nicht wirklich kostenlos" ist gemeint, das es keine legalen Freeware Programme sind, aber jep.
    Lieber einmal zahlen und unbegrenzt navigieren, als diese Abosch**sse von Nokia.

    Mfg
    Michi

  7. #6
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Nokia N95 Software

    Schonmal gute Tipps und mit dem signieren bekomm ich gewiss hin ... hab da schon die ein oder andere Anleitung im Netz gefunden

    Habe mir auch schon ein Theme gebastelt und warte nun eigentlich nur noch darauf, dass mein Handy endlich ankommt ... *wart*

  8. #7
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nokia N95 Software

    will kein neues Thema aufmachen und hab leider auch nichts dazu gefunden,also frag ich mal hier.Ich hab das Problem,wenn ich auf einige Inet Seiten will,schreibt der mir"Speicher voll".Was kann ich n dagegen tun?wie wo und was muss ich Umstellen?

  9. #8
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 Software

    Hallo,

    ist ne leidiges Thema beim N95-1, die Meldung kam sehr häufig bei alten FW's und wurde mit der 20er FW (DemanPaging integriert) grösstenteils behoben.
    Also neueste FW drauf machen und sonst kannst du eigentlich nur im Browser: Optionen (linke Auswahltaste) -> Private Daten löschen -> Cach-Spch. leeren und Cookies löschen.

    Mfg
    Michi

  10. #9
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nokia N95 Software

    danke super von dir

  11. #10
    Schnitz87 Schnitz87 ist offline
    Avatar von Schnitz87

    AW: Nokia N95 Software

    Hat von euch einer das Ö-Navi drauf?
    Ich hab es bei mir installiert und muss sagen wenn man das Navi wirklich nur selten braucht ist das ganz nützlich. Auch sowas wie Gas-Tankstellen kann man damit ganz leicht finden.

  12. #11
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 Software

    Hallo,

    was meinst du mit Ö-Navi?

    Sagt mir jetzt nichts, wobei ich mich wohlgemerkt nur für Navisofts interessiere, die den integrierten GPS-Empfänger ansprechen und sich nicht die Routen per WAP aus dem Inet ziehen und da fallen mir TomTom (eingeschränkte GPS Nutzung, geht nur mit einem WAP umweg), Route66, McGuider/Sygic und Garmin Mobile XT (alle 3 mit voller integrierter GPS Nutzung) ein.

    GAS Tankstellen sind auch kein Probleme, die fügt man per POI hinzu. Die POIs kann man sich entweder selber basteln, geht bei Garmin z.b. ganz leicht über den kostenlose Garmin POI Loader oder man läd sich bereits fertige runter und läd sie per POI Loader oder halt manuell aufs Handy.

    Mfg
    Michi

  13. #12
    DryBones-sebi DryBones-sebi ist offline

    AW: Nokia N95 Software

    Er meint wahrscheinlich mi Ö-Navi: Österreich Navigation

  14. #13
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 Software

    Hallo,

    hab ich mir auch schon gedacht, aber erkommt ja aus Pfarrweisach in Unterfranken -> Bayern -> Deutschland

    und es geht ja um Programme nicht um Kartenmaterial. Österreich ist nur ne Teilkarte aus zum Beispiel den beliebten DACH Karten (Deutschland, Österreich & Schweiz).

    Mfg
    Michi

  15. #14
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nokia N95 Software

    SO und nochmal nerven
    Ich hab gesehen das es nun auch Animierte Themes für das N95 gibt,aber die laufen bei mir net.Ich hab auch schon das Programm Animation Manger daruf,aber das hilft nix.Wer weiß da was drüber und wer kann helfen?

  16. #15
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nokia N95 Software

    weiß keiner bescheid?

  17. #16
    Schnitz87 Schnitz87 ist offline
    Avatar von Schnitz87

    AW: Nokia N95 Software

    Mit Ö-Navi meinte ich nicht Österreich, sondern das kostenlose Navi-Programm von das Örtliche. Weitere Infos könnt ihr euch ja mal unter www.oenavi.de holen.


    Gruß Schnitz

  18. #17
    rotateme rotateme ist offline

    AW: Nokia N95 Software

    hallo,

    hier können sie die software rotateme voll version mit plugin downloaden
    die software ist für alle nokia N series geeignet free

    free download rotateme v2 Nokia n95 8g unlocked series rotateme 2.0 cell phone nokia n73 n80 n96 n96 - Home

  19. #18
    XBenX XBenX ist offline
    Avatar von XBenX

    AW: Nokia N95 Software

    Hallo ich habe ein problem beim updaten der Nokia N95 software
    Ich gehe wie beschrieben vor:
    1 Ich tu die Tastensperre raus und schließ mein Handy via USB an meinen PC an
    2 ich öffne die Nokia Pc Suite und gehe auf Telefonsoftware aktualisieren
    3 die Software läd das aktuellste Update für das N95 herunter
    4 nach dem runterladen beginnt das installieren auf das N95 welches sich nach geringer Zeit abschaltet
    5 auf dem Bildschirm kommt die Meldung "Verbindung zum Mobiltelefon verloren Update fehlgeschlagen"

    wie kann ich dieses problem beheben?
    hoffe auf baldige antwort
    danke schon mal im vorraus
    MfG XBenX

Ähnliche Themen


  1. Suche richtigen Vertrag/Tarif bei o2 für Nokia N8 & Nokia N97 mini: So Jungs, jetzt sind mal die richtigen o2 Experten hier gefragt: Ausgangssituation: Mein Bruder (16) und Ich (19) wollen beide ein neues Handy...

  2. Nokia N97 mini und 5800i XM: Will sich Nokia selbst Konkurrenz machen?: Seit ein paar Tagen gehen ja die wildesten Gerüchte um: Zum einen ist die Rede von einem Nokia N97 mini, zum anderen von einem 5800i XM. Das N97...

  3. Suche Games u. Software für Nokia 6151: Hi Leutz! Ich suche schon seit längerer Zeit für das Nokia 6151 Games und Software aber ich finde einfach keine!!!!!:( Vill. wisst ja ihr wo man...

  4. Tausche Nokia N73 Music Edtion gegen Nokia E65: Hallo Tausche Nokia N73 Music Edtion gegen Nokia E65.