Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    PIN vergessen..

    Servus,
    Wie oben erwähnt hab ich leider meine PIN vergessen und finde die Unterlagen auch nicht mehr. Brauch ich jetzt ne neue SIM-Karte oder wie schaut's da aus? Hab da leider wenig Ahnung davon wie man sicherlich merkt , es handelt sich übrigens um ein iPhone 4 falls das weiterhilft. Achja, und bekomm ich dann auch ne neue Handynummer?

    Gruß Rob

  2. Anzeige

    PIN vergessen..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PIN vergessen..

    Du könntest dir bei deinem Provider eine neue PUK zusenden lassen.
    Vertragshandy vorausgesetzt glaub ich.

  4. #3
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: PIN vergessen..

    Joa ist ein Vertragshandy. Also einfach bei der Telekom durchklingen lassen und mir ne neue PUK schicken lassen? PUK ist ja ein mehrstelliger Code falls man seinen PIN vergessen hat oder? Aber wenn ich dann den PUK eingebe, und mein iPhone ausschalte, dann wieder einschalte, muss ich ja den PIN wieder eingeben, und den weiß ich dann ja nicht, und müsste wieder den PUK eingeben, oder liege ich da falsch?

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PIN vergessen..

    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Joa ist ein Vertragshandy. Also einfach bei der Telekom durchklingen lassen und mir ne neue PUK schicken lassen? PUK ist ja ein mehrstelliger Code falls man seinen PIN vergessen hat oder? Aber wenn ich dann den PUK eingebe, und mein iPhone ausschalte, dann wieder einschalte, muss ich ja den PIN wieder eingeben, und den weiß ich dann ja nicht, und müsste wieder den PUK eingeben, oder liege ich da falsch?

    wenn du den puk eingegeben hast must du ne neu pin vergeben die schreibste auf nen zettel und klebst ihn unter deine kaffeemaschine

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: PIN vergessen..

    normalerweise kommt wird die puk erst abgefragt wenn man die pin 3x falsch eingegeben hat..
    wenn sie dir eine neue puk schicken wäre dann auch genau das die vorgehensweise..

    edit: ach das ding is noch an??
    edit2: kannst es auch ohne pin auf werkszustand zurücksetztem.. und dann ein backup ohne die pin einspielen.. (oder eben so lassen, soll ja auch leute geben die nix wichtiges drauf haben)

  7. #6
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: PIN vergessen..

    Ja das Ding ist noch an, wenns um die PIN-Abfrage geht drück ich halt immer auf abbrechen

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Ja das Ding ist noch an, wenns um die PIN-Abfrage geht drück ich halt immer auf abbrechen
    Ruf an und frag nach der PUK wenn du deine Unterlagen nicht mehr hast. Das wird aber mit 10€ auf der nächsten Rechnung berechnet.

    Vllt. hast du nen nettem Berater dran un dem sagst du halt sowas wie das jemand dran rumspielter und 3x den PIN faksch eingab. Evtl. ist er dann kulant und gibt ihn dir gratis

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Ja das Ding ist noch an, wenns um die PIN-Abfrage geht drück ich halt immer auf abbrechen
    Wie meinst du das?
    Also wo kannst du einfach abbrechen/die Abfrage umgehen?

    Edit.

    Für alle prepaid Kunden:
    Auch dort kann man sich eine neue PUK geben lassen.
    Ich hatte das Problem mal bei meiner alten Sim von Vodafone.

    Wichtig ist in erster Linie, dass der Kauf von der angegebenen Person stattfand (oder diese dann dabei ist)
    (persönliche Daten)
    Bei mir war es dummerweise eine Simkarte die ich von nem Kumpel bekommen hatte ...
    Und ich war mir nicht sicher, ob er beim Kauf schon 16 war, also er oder seine Mutter die Karte gekauft hatte ... Das hat sich dann schnell herausgestellt, dass es die Mutter war.
    Dumm nur, dass diese ihren Mädchennamen behalten hatte.
    Denn als ich Antwort a) nannte, sagten die Shopbetreiber erst nur, das es nicht stimmt, und sie mir die Karte nicht mehr freischalten können (die ich schon 10 Jahre benutzte), wenn ich nicht wüsste wer der der Karteninhaber war.
    Das es zwar kein Weltuntetgang war, ich mich aber tierisch ärgerte, hat mir wohl der eine Verkäufer angesehen und bekam mitleid mit dem, dass ich AB DA nicht wusste wer denn der damalige Käufer war.^^
    Dann sagte er mir nur, dass der Vorname stimmen würde, worauf ich dann wieder schnell krübelte und dann auf ihren eigentlichen zweiten Namen kam.^^
    Dann war die Geburt geschafft.

    So das war ne kleine Geschichte, dass es auch bei Prepaid geht.
    bei Vodafone war das ganze übrigens kostenlos, im Gegensatz zu T-Mobile, wo das ganze bei Prepaid Kunden 5€ für den PUK kosten soll, wie man mir auch mal mitgeteilt hatte.

  10. #9
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: PIN vergessen..

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Also wo kannst du einfach abbrechen/die Abfrage umgehen?
    Weil meine SIM-Karte gesperrt ist, und jetzt müsste ich sie halt entsperren, dazu bräuchte ich halt meine PIN. Und da drück ich immer auf abbrechen.

    Vielleicht muss ich genauer werden um das zu erklären. Ich hab bis jetzt mein Sony Ericson (ein relativ altes) immer hergenommen, auch noch als ich das iPhone schon hatte. Das hat den Grund, das mein iPhone kein Netz hatte, praktisch kaputt war. Ich war damals einfach zu faul das Ding einzuschicken. Als ich das iPhone damals gekauft hab hab ich den Verkäufer gefragt ob es möglich wäre auf meinem iPhone die selbe Handynummer zu haben wie auf meinem alten. Der sagte das würde gehen.
    Jetzt hab ich vorher bei der Telekom angerufen und dem meine Situation geschildert, aber der hat das entweder Nicht verstanden oder ich hab was falsch gesagt. Als ich dem nämlich meine Handynummer gesagt hab hat der anscheinend nur mein Sony Ericsson registriert. Dann hat er mir den PUK gesagt, und dann war der Spaß auch schon zu Ende. Ich hab den dann eingegeben und es war der Falsche. So, was jetzt? Kann ich die SIM-Karte von meinem alten Sony Ericsson in das iPhone stecken? Hab da leider keine Ahnung

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Weil meine SIM-Karte gesperrt ist, und jetzt müsste ich sie halt entsperren, dazu bräuchte ich halt meine PIN. Und da drück ich immer auf abbrechen.
    Also dein Handy ist doch nicht an?
    Ich hab das erst so verstanden, dass du noch alles nutzen kannst, weshalb ich mich gefragt hatte wo du dann abbrechen kannt.
    Durch Abbrechen bei einer Stanardabfrage (zB bei Pin ändern) des derzeitigen PINs, kommt man ja eigentlich ja nur weiter, wenn derzeit der PIN gar nicht aktiv ist.

    Dann kannst du derzeit halt nicht telefonieren, aber sonst schon noch andere Dinge nutzen, oder wie meintest du das?

    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich genauer werden um das zu erklären. Ich hab bis jetzt mein Sony Ericson (ein relativ altes) immer hergenommen, auch noch als ich das iPhone schon hatte. Das hat den Grund, das mein iPhone kein Netz hatte, praktisch kaputt war. Ich war damals einfach zu faul das Ding einzuschicken. Als ich das iPhone damals gekauft hab hab ich den Verkäufer gefragt ob es möglich wäre auf meinem iPhone die selbe Handynummer zu haben wie auf meinem alten. Der sagte das würde gehen.
    Jetzt hab ich vorher bei der Telekom angerufen und dem meine Situation geschildert, aber der hat das entweder Nicht verstanden oder ich hab was falsch gesagt. Als ich dem nämlich meine Handynummer gesagt hab hat der anscheinend nur mein Sony Ericsson registriert. Dann hat er mir den PUK gesagt, und dann war der Spaß auch schon zu Ende. Ich hab den dann eingegeben und es war der Falsche. So, was jetzt? Kann ich die SIM-Karte von meinem alten Sony Ericsson in das iPhone stecken? Hab da leider keine Ahnung
    Hmmm, EIGENTLICH wird es deiner SIM egal sein, in welchem Handy sie steckt!
    Also entweder falscher PUK für eine andere SIM ...
    Generell falscher PUK ...
    Oder du hast keinen PUK bekommen, sondern vielleicht den PUK2 (den ich bisher nie brauchte)/ deine Simkarte verlangt NICHT nach dem PUK, sondern nach was anderem.

    Geh am besten mal in einen Shop, deines Anbieters (am besten da wo du ggf. den Vertrag abgeschlossen hattest)

    Eine Frage hab ich aber noch:
    Als du deine Nummer behalten durftest, hast du da ne neue Sim bekommen, oder wurde deine alte Karte nur passend geschnitten?
    (nicht das da ein Fehler vorliegt)

  12. #11
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: PIN vergessen..

    Doch es ist an, und nein ich kann halt nicht telefonieren und nur übers WLAN ins Internet.
    Und es wurde ne neue SIM-Karte reingetan, ich hab in mein iPhone den PIN ja schon mal eingegeben und dann hab ich gesehen das ich kein Netz hab.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: PIN vergessen..

    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Dann hat er mir den PUK gesagt, und dann war der Spaß auch schon zu Ende. Ich hab den dann eingegeben und es war der Falsche. So, was jetzt? Kann ich die SIM-Karte von meinem alten Sony Ericsson in das iPhone stecken? Hab da leider keine Ahnung
    Es ist eigentlich egal welches Handy du hast. Der PUK ist für die SIM.
    Geh am besten mal in den Shop. Die rufen dann für dich da an und fragen nach dem PUK aber er soll nicht auflegen bis du den eingegeben hast aufgrund deiner Erfahrung von vorhin.
    Was mir noch einfällt...vllt. ist die SIM ja defekt?

  14. #13
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Doch es ist an, und nein ich kann halt nicht telefonieren und nur übers WLAN ins Internet.
    Und es wurde ne neue SIM-Karte reingetan, ich hab in mein iPhone den PIN ja schon mal eingegeben und dann hab ich gesehen das ich kein Netz hab.
    Wenn du ne andere SIM-Karte reintust geht es also auch nicht?
    (hab ich das jetzt richtig verstanden?)

  15. #14
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: PIN vergessen..

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wenn du ne andere SIM-Karte reintust geht es also auch nicht?
    (hab ich das jetzt richtig verstanden?)
    Hab ich noch nie versucht das ich ne andere SIM reintue. Die SIM-Karte wurde ja wie gesagt schon mal entsperrt, es hat ja alles gefunzt nur ich hab übers iPhone kein Netz reinbekommen (kann das auch an der SIM legen?)

    @Zyklop: Ich denke der Mann hat ja nix falsch gemacht, vielleicht hab ich auf dem iPhone einfach ne andere Nummer? Der PUK den er mir gesagt hat der war definitiv auch für die Nummer die er mir gesagt hat.

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie versucht das ich ne andere SIM reintue. Die SIM-Karte wurde ja wie gesagt schon mal entsperrt, es hat ja alles gefunzt nur ich hab übers iPhone kein Netz reinbekommen (kann das auch an der SIM legen?)
    Es kann an allem, also auch am I Phone liegen. (technische Defekte sollen ja auch mal vorkommen)

    Also wie Zyklop und ich schon gesagt haben, am besten du gehst ma in einen Shop.

    Wenn du dein Handy ausmachst, dann an ... Dann wirst du ja gebeten deinen PIN einzugeben. (Solange das dran steht, kannst de keinen PUK eingeben, da das dann natürlich falsch ist, also vorher 3x falschen PIN eingeben ...)
    Solltest du aber schon nach dem PUK gefragt werden, kommen wir wieder zum Shop, zudem du gehen solltest.

    Eine allgemeine Frage habe ich aber, genau was das abbrechen der PIN Abfrage angeht:
    Ich hab ja kein I Phone, daher weiß ich nicht ob es da anders ist als bei anderen Handys.
    Aber wenn ich gebeten werde meinen PIN einzugeben, dann aber den Vorgang abbreche, dann kann ich mit meinem Smartphone (wie bei allen anderen Handys die ich bisher hatte) nur den Notruf wählen, habe aber sonst keinen Zugriff.
    Das verunsichert mich halt, weil es bei dir geht^^
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    @Zyklop: Ich denke der Mann hat ja nix falsch gemacht, vielleicht hab ich auf dem iPhone einfach ne andere Nummer? Der PUK den er mir gesagt hat der war definitiv auch für die Nummer die er mir gesagt hat.
    Ich bin zwar nich Zyklop, aber du hast doch nach wie vor die gleiche Telefonnummer, wenn du auch ein I-Phone hast, wie bevor du deine Sim eingesetzt hattest.

    Also wenn der Fehler nicht an dir, der Technik (sim o. I-Phone), oder dem der dir den PUK gegeben hat liegt, dann fällt mir nur noch ein dass ein Fehler an Informationen, als du deine Nummer mitgenommen hattest (alte Sim zur neuen Sim) auftrat und deine alte Sim einen anderen PUK benötigt als deine neue Sim.^^
    Dies halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, falls überhaupt möglich.^^

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie versucht das ich ne andere SIM reintue. Die SIM-Karte wurde ja wie gesagt schon mal entsperrt, es hat ja alles gefunzt nur ich hab übers iPhone kein Netz reinbekommen (kann das auch an der SIM legen?)

    @Zyklop: Ich denke der Mann hat ja nix falsch gemacht, vielleicht hab ich auf dem iPhone einfach ne andere Nummer? Der PUK den er mir gesagt hat der war definitiv auch für die Nummer die er mir gesagt hat.
    Sollte es dieselbe Karte sein die du schon im Sony hattest ist die PUK unverändert. Fehler können passieren, sind ja alles nur Menschen

    Selbst wemn nur die Nummer geändert wirde aber die Karte dieselbe ist bleibt die PUK gleich.
    Nur wenn die Karte getauscht wurde ändert sich die PUK.

  18. #17
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sollte es dieselbe Karte sein die du schon im Sony hattest ist die PUK unverändert. Fehler können passieren, sind ja alles nur Menschen

    Selbst wemn nur die Nummer geändert wirde aber die Karte dieselbe ist bleibt die PUK gleich.
    Nur wenn die Karte getauscht wurde ändert sich die PUK.
    Genau das ist ja der Fall.
    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Und es wurde ne neue SIM-Karte reingetan
    (nummer mitgenommen auf ne neue SIM)
    Die Frage ist allerdings ob es möglich ist, dass als er den PUK anforderte der nicht ging, er ggf. den PUK für die alte Sim-Nummer Kombi bekommen konnte?

    Ansonsten könnten andere Fehler auftreten:
    - PUK versucht einzugeben (weil schon vor dreimaliger falscher eingabe des PINs klar war, dass er den PIN nicht weiß) wenn dieser noch nicht aufgefordert wurde.
    - technischer Defekt Sim Karte
    - technischer Defekt I Phone
    (letzten Punkt finde ich unter umständen interesant, weil ich bisher kein Handy kannte, dass man an sich noch - bis aufs telefonieren - nutzen kann, wenn der PIN nicht korrekt eingegeben / nicht eingegeben, also die Eingabe abgebrochen wurde / Die SIM gesperrt war.

    Aber wie gesagt, vielleicht ist das I-Phone da anders und man hat vollen Zugriff auf allen Netzunabhängigen Features....


    Andererseits gab es doch mal ein Softwareproblem beim IP4s (mittels Update wurde es ja behoben, FALLS aufgespielt), dass wenn zuvor die SIM in einem anderen Handy aktiviert wurde und dann im IP4s eingesetzt wurde, das I-Phone die SIM nicht erkannte, respektive nehmen wollte ...

    Aber das liegt hier wohl nicht vor, denk ich mal. (es soll ja schon gegangen sein)

  19. #18
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: PIN vergessen..

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Selbst wemn nur die Nummer geändert wirde aber die Karte dieselbe ist bleibt die PUK gleich.
    Nur wenn die Karte getauscht wurde ändert sich die PUK.
    Es wurde ja keine Karte getauscht. Ich hab zu dem Zeitpunkt, als ich das iPhone gekauft habe, ein Sony Ericsson gehabt. In das iPhone wurde aber eine komplett neue SIM-Karte reingetan, es wurde aber gesagt das ich auf dem iPhone die selbe Handynummer habe wie auf dem SE. Ich hab ja auch von der Telekom ein Dokument bekommen wo PIN und PUK draufstehen, nur das find ich nicht mehr..
    @hellseeker: Ja ich denke auch das er mir die PUK von meinem alten SE gegeben hat. Da fällt mir Grade ein das es auch sein könnte das mein iPhone noch nicht aktiviert ist, weil als ich damals meine PIN und alles eingegeben hab, hatte ich ja kein Netz. Da stand dann auch immer da "Auf Aktivierung warten", obwohl ich das Gerät wie angegeben an den PC angeschlossen hab, und alles gemacht hab was gefordert war. Aber jetzt geht's erstmal im die SIM-Karte..ich denke deshalb hat der Mann mein Gerät nicht erkannt und konnte mir den richtigen PIN bzw PUK nicht geben..
    Und ja, ich kann an dem Gerät alles machen, außer telefonieren und mobil ins Internet zu gehen. Und wenn man die SIM-Abfrage umgeht wird die SIM-Karte gesperrt, was bei mir der Fall ist. Wenn ich jetzt ausschalte und wieder an, werde ich nur gefragt ob ich die SIM-Karte entsperren möchte, wenn ich da auf abbrechen gehe kann ich das Gerät bis auf die besagten Dinge nutzen.

  20. #19
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: PIN vergessen..

    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    , weil als ich damals meine PIN und alles eingegeben hab, hatte ich ja kein Netz. Da stand dann auch immer da "Auf Aktivierung warten",
    das heißt du hast das ding noch nie aktiv gehabt, also damit telefoniert etc?


    @ hellseeker
    als meine aktuelleren handys konnt ich alle ohne pin betreiben.. halt nur quasi auf flugmodus.. (kein telefon, kein mobiles internet..)

  21. #20
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Okay, dann ist das normal.

    @Rob & Rob
    Weist du wieso du kein Netz hattest, damals?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSN Anmelde-ID vergessen !!!: Habe in der Sufu leider nichts gefunden, deshalb neuer Thread! Habe meine Anmelde-ID (Email-Adresse) vergessen. Ich weiss nurnoch meine Online-ID !...

  2. Win7 PW vergessen: Hallo,ich habe bei meinem Benutzerkonto auf meinem PC das passwort verlegt. Das Benutzerkonto ist das einzigste und ich habe Windows 7 drauf. Nun...

  3. CoD:MW2 Acc vergessen(PC): Hallo, ich habe letztens meinen PC gelöscht und wieder neues Betriebssystem drauf gemacht,hatte halt vorher bei Steam Auto-Login gehabt und darum...

  4. XP Passwort vergessen!!! Was Tun?: Hi, nen Kumpel hat ein blödes Problem. Unswar hat der sein Passwort vergessen.:ugly: Ich hab Ihn auch nicht weiterhelfen können, wie z.B. in den...

  5. Filtitel vergessen: servus ich hab mir am 29.8. um 20.15 nen film auf prosieben angeschaut in dem ging es um einen mann desen zwillingsbruder, von dem er nichts...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vertragshandy neue sim

wichtiges zu puk und pin telekom