Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    Das Joint-Venture Sony Ericsson soll aufgelöst werden. Der Telekommunikationsausrüster Ericsson möchte aus dem Handygeschäft aussteigen. Das berichtet die Online-Ausgabe des Manager-Magazins und verweist auf Personen, die mit der Situation vertraut sind. Beide Unternehmen verhandeln bereits über die Details.

    Sony möchte das Geschäft weiterführen und habe Interesse bekundet, die Anteile von Ericsson zu übernehmen. Das sei jedoch nicht ganz einfach, da dem Unternehmen nach dem Gewinneinbruch zum Jahresende nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Deshalb werde gleichzeitig mit Banken verhandelt, die die Übernahme finanzieren sollen.

    Der Handyhersteller ist durch massive Nachfrageeinbrüche am Jahresende 2008 in die roten Zahlen gerutscht. Sony Ericsson hatte 2008 einen Nettoverlust von 73 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vorjahr erzielte das japanisch-schwedische Gemeinschaftsunternehmen noch einen Gewinn von 1,114 Milliarden Euro. Das Unternehmen verkaufte 2008 gerade mal 96,6 Millionen Handys, 6,6 Prozent weniger als im Vorjahr.


    Dieser Abwärtstrend soll sich nach Aussage von Dick Komiyama, Firmenchef von Sony Ericsson, in der ersten Hälfte dieses Jahres weiter verschärfen. Ursprünglich wollte das Unternehmen mit einem verschärften Sparkurs und Kürzungen in Höhe von insgesamt 480 Millionen Euro dagegen steuern. Doch das reicht Ericsson anscheinend nicht aus.
    Quelle

    Tjaja, wird imo auch langsam mal Zeit. Hoffentlich kriegt Sony allein das besser hin, zumal sie eigentlich alles nötige haben, und zwischenzeitlich genug Erfahrung in Sachen Handys gesammelt haben. Vor allem ham sie die ganzen Techniken, siehe Walkman- & CyberShot-Reihe. Dafür ist bzw. war die Verarbeitung meistens unter aller sau, imo mit Samsung gleichzusetzen. Auch die Performance lief bei den Handys nicht immer sehr flüssig ab. Naja, wollt ich nur mal gesagt haben. =P
    Was haltet ihr davon?


    MfG

  2. Anzeige

    Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    ich finde das scheiße. Aber müsste sich das nicht eig. durch den Vorjahresgewinn ausgleichen?


    P.S.: Ich wusste bis eben nicht mal das Ericsson ne eigenständige Firma is xD

  4. #3
    Akimoto Akimoto ist offline
    Avatar von Akimoto

    AW: Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    Ich würde nicht direkt sagen dass dies etwas positives für Sony wäre.
    Es ist immer noch fraglich ob Sony ohne Ericsson das ruder rumreißen kann.

    Ericsson darf man nicht unterschätzen denn die firma ist ganz stark im bereich
    der telekommunikationstechnik und hat viel zu Sony Ericssons erfolg vor paar jahren beigetragen.

  5. #4
    kawafreestyle kawafreestyle ist offline
    Avatar von kawafreestyle

    AW: Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    also ich fand die handys bis jetzt immer gut mal sehn was daraus dann wird

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    Zitat Wii-Maus Beitrag anzeigen
    ich finde das scheiße. Aber müsste sich das nicht eig. durch den Vorjahresgewinn ausgleichen?


    P.S.: Ich wusste bis eben nicht mal das Ericsson ne eigenständige Firma is xD
    hm frùher machte Ericsson handys, dann auf einmal hatten sie sich mit Sony "verbùndet" und hiessen ab dann sony ericsson



    naja ich finds scheisse.. bin sonny ericsson immer treu geblieben.. und ich kann mir auch nicht vorstellen ab jetzt ein handy zu kaufen wo drauf shclicht und einfach sony draufsteht oO

  7. #6
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    Zitat kawafreestyle Beitrag anzeigen
    also ich fand die handys bis jetzt immer gut mal sehn was daraus dann wird
    Genau meine Meinung, hatte bis jetzt auch nur Sony Ericsson's, da ich sie am besten finde
    Sehr schade, das SE aufgelöst werden soll, ich hoffe das es nicht so negativ wird.

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Sony Ericsson soll aufgelöst werden

    Dass Sony-Ericsson aufgelöst werden soll, weiß ich schon seit einer Weile. Mich persönlich tangiert es nicht sonderlich. Früher waren SE Handys immer eine gute Wahl, wenn Nokia gerade kein interessantes Handy auf den Markt gebracht hatte... Jedoch bin ich seit dem W960i schwer enttäuscht: Die Verarbeitungsqualität ließ zu wünschen übrig. Außerdem hätte Sony auf Symbian S60 setzen sollen. UIQ war echt das Letzte; zum einen von der Kompatibilität und zum anderen von der Handhabung.

Ähnliche Themen


  1. sony ericsson (datei oder ordner konnte nicht kopiert werden): also hab ein sony eric.w580i und habe bisher immer musik draufgemacht und heute als ich ein lied reinmachen wollte kam diese fehlermeldung weis einer...

  2. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  3. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

  4. Windows Vista--DNS-Name kann nicht aufgelöst werden: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, das mir einer von euch helfen kann, auch wenn ich kein Computergenie bin. Also, der PC ist gerade 4 Wochen alt...