Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Sareth

    Pfeil Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Die Sufu hat nichts genaues ergeben.

    Ich finde die Alien-Reihe der Hammer.
    Obwohl alle vier Teile absolut eine Perle ist, sind für mich

    Alien-Die Rückkehr und Alöien-Die Wiedergeburt meine Favoriten.


    Klar das es nicht immer Daueraction sein muß.Spannung und Schockmomente sind in Alien sehr gut eingebunden.
    Was ich auch gut finde.

    Und die Action kommt mit Sicherheit nicht zu kurz.
    Die Kostüme der Alien, erste Sahne.

    Alien, ein Meilenstein des Science Fiction-Horrors.

    Postet dann mal Eure Meinungen.Positiv wie negativ.

  2. Anzeige

    Pfeil Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    http://www.forumla.de/f-filmforum-11...predator-18336

    meinste den Film? Wenn nicht lösche ich meinen Beitrag wieder

  4. #3
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    1.) Alien - subtiler, unterschwelliger Horror
    2.) Aliens, die Rückkehr - straighter Actionfilm
    3.) Alien 3 - versucht von der Stimmung her Teil 1 zu kopieren, kommt aber nicht heran
    4.) Alien Resurrection - geht wieder Richtung Action und weiß zu gefallen, kommt aber an Teil 2 nicht heran

    AvP - sehr nettes Crossover, nur die Menschen stören

    In dem Zusammenhang sei auch Predator2 erwähnt, wo im Predatorschiff
    eine Alientrophäe an der Wand hängt - da musste ja was kommen

    von daher sind und bleiben die ersten beiden meine Favoriten

  5. #4
    Bullitt Bullitt ist offline
    Avatar von Bullitt

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Gehört echt zu den besten Film-Reihen, die es gibt


    Alien: Beinahe zeitloser, sehr spannender Klassiker (10/10)

    Aliens - Die Rückkehr: Unglaublich genialer Sci-Fi-Action-Horror, mindestens genauso gut wie der erste Teil (10/10)

    Alien III: Sehr atmosphärisch, hat eine gewisse Eigenständigkeit, doch ist leider nicht komplett ohne Schwächen. Überzeugt vor allem optisch (8/10)

    Alien IV - Die Wiedergeburt: Setzt in Sachen Action, Tempo und Blut im Vergleich zu den Vorgängern größtenteils noch ne Schippe drauf. Ziemlich krank, deswegen aber auch so faszinierend. Probleme gibts nur vereinzelt mit stereotypen Nebencharakteren und Computereffekten (8,5/10)

    ----------------------------------------------------------

    Alien Vs Predator (falls man es dazu zählt): Inhaltlich sehr magereres Spin Off, dass auf kurzweilige Art und Weise unterhält, wenn man ausblendet, was dieser Film mit dem Ruf der beiden Franchises "Alien" und "Predator" angestellt hat. Handwerkliche Tricks sind ordentlich, die Computereffekte unausgegoren. (6/10)

    Alien Vs Predator II: Noch nicht gesehen, hab auch keine Lust dazu, doch Werbung und Inhaltsangabe lassen auf schlimmeres schließen

  6. #5
    Sareth

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Ist euch schon mal aufgefallen das ein gewisser Wechsel zwischen den Filmen besteht ?

    Eins und Drei setzen mehr auf Spannung und Atmosphäre und kaum Waffeneinsatz , während es im Zweiten und Vierten Teil ordentlich zur Sache geht.
    Sprich viel Waffeneinsatz, und ich finde auch ein schnelleres Tempo.
    Was den Teilen zugute kommt.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Diese Alienreihe mag ich auch, den ersten Teil kenne ich auswendig. Was mich nur unheimlich nervt, ist daß es fast ständig im Halbdunkel spielt... Atmosphäre, ok, ich weiß ja, aber unglaublich anstrengend zu folgen.

  8. #7
    Sareth

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Das ist ja auch der Sinn der Sache, wenn alles bei hellem Licht spielen würde, wäre es doch langweilig werden und keine Spannung aufkommen.
    Auch wird auf die Angst des Menschen vor der Dunkelheit gezielt.

  9. #8
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Alien Vs Predator II: Noch nicht gesehen, hab auch keine Lust dazu, doch Werbung und Inhaltsangabe lassen auf schlimmeres schließen
    Hast nichts verpasst, ist noch schwächer als Teil1

  10. #9
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Ich finde Alien Resurrection am besten von den Vier.

  11. #10
    Sareth

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Mußt aber auch zugeben das die anderen drei Teile absolut nicht zu verachten sind.

  12. #11
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Alien ist Kult. Bin auch in diversen AvP (Aliens vs Predator) Foren unterwegs. Leider schließen viele wegen mangelndem Interesse.

    Also obwohl Aliens viel Action hatte war er für mich der beste.
    Er verbund Action und die wirklich tolle Atmosphäre in der Colony zu einem Meisterwerck.

    Teil vier hat den letzen drei Teilen nicht gut getan. Dass Ende im dritten Teil war perfekt und es hätte nicht unbedingt noch eine Fortsetzung gebraucht.
    In Fan Kreisen wird der vierte nicht unbedingt anerkannt.

    Also für mich ist Alien (nicht der Film sondern die drei bzw. vier Filme) einfach unschlagbar. Ich habe glaub ich 3 Special Steelboxen. Mit teiweiße 12 CDs.

    Ein geiles Extra ist dass sich die Schauspieler (also nur die vom zweiten) alle nochmal den zweiten Film angeschaut haben und man hört wie sie miteinander Sprechen. Und bei manchen Szenen ist es echt lusitg was die da am Set so getrieben haben.

    AvP war ein nettes Crossover aber man merkte dass Anderson keinen Plan von den AvP Comics etc. hat. Und sich einfach nicht richtig mit der Materie auseinander gesetzt hat. Aber wer wirklich Ahnung von den Alien u. Predator Genre hat merkt schnell dass er viele Fehler eingebaut hat.

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Teil 1: düsterer und klaustrophobischer Horror (10/10)
    Teil 2: solide Action, gute Effekte. Director Cut empfehlenswerter (10/10)
    Teil 3: Versucht sich auf die Tugenden vom ersten zu besinnen: klaustrophobisch, "Waffenarmut"... kommt aber nicht so gut rüber (7/10)
    Teil 4: Setzt wieder auf Action. Ganz OK, aber in Sache Action ist Teil 2 einfach perfekter (8/10)

    Über die AvP Reihe besser ausschweigen...

    Sigourney Weaver hat neulich verlauten lassen, dass sich die Alien-Reihe noch nicht komplett anfühlt. Könnte sich wohl noch ein Teil vorstellen. Her damit!

  14. #13
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Sigourney Weaver hat neulich verlauten lassen, dass sich die Alien-Reihe noch nicht komplett anfühlt. Könnte sich wohl noch ein Teil vorstellen. Her damit!
    Und sie kriecht dann mit nem Rollator durch die Gänge oder wie?

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Und sie kriecht dann mit nem Rollator durch die Gänge oder wie?
    Wahrscheinlich mal in Richtung der Herren Willis und Stallone geschielt und sich gesagt: "Das schaffe ich auch"

  16. #15
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Kommt mir das nur so vor, oder is das noch jemandem aufgefallen...

    Aliens, die Rückkehr - Director's Cut

    Kann es sein, daß Sigourney Weaver da bei den zusätzlichen Szenen ne andere Synchronstimme hat? Klingt irgendwie komisch für meine Ohren.

  17. #16
    Sareth

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Ich kenn den Directors Cut nicht.Lohnt es sich die Version zu holen ?
    Um wieviel Minuten handelt es sich ?

  18. #17
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Directors Cut nicht.Lohnt es sich die Version zu holen ?
    Um wieviel Minuten handelt es sich ?
    Auf jeden Fall holen!
    Sind ganze Handlungsstränge die fehlen. Wie zB die Aliens auf die Station gekommen sind und eine ziemlich spannende & gut gemachte Szene mit automatischen Kanonen der Marines.

    @Topenga
    Ne, mir nicht aufgefallen....

  19. #18
    Sareth

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Das hätte mich auch interessiert wie die Station überfallen wurde.Warum das erst in der Directors Cut Version zu sehen ist und nicht in der offiziellen Version, bleibt mir schleierhaft.

    Vermute aber das mit der Version noch mal Geld gemacht werden will.

  20. #19
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Ne, glaube ich da nicht... dieser Strang wurde wohl entfernt um die Spannung hochzuhalten. Immerhin weis man lange Zeit nicht, das wirklich Aliens dort sind... erst im Reaktor (und der Tatsache, das der Fimtitel darauf schliessen lässt Ist aber halt der Erzählstil. Der erste Teil kommt auch lange ohne das Alien aus)
    Der andere (automatik Waffen) wurde auch konsequent enfernt. So spricht Ripley schon an Bord des Schiffes vor der Landung darüber. Tippe mal, die Szenen wurden ausgelöscht um den Film zu straffen und nicht uz sehr in die Überläng zu rutschen.
    Früher war es auch nicht so angesagt, ein paar Wochen nach Release mit einem DC zu "überraschen". Diese Unsitte ist erst relativ neu.

    Aber für Film-Freunde gilt unbedingt den DC besorgen.


    @Topenga
    Hast recht: Teils neu synchrolisiert!

  21. #20
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Alien: Der beste Scienes Fiction Horror

    Jop ist mir immer als Kind aufgefallen dass hat sich nicht normal angehört^^.

    Ey der Directors Cut ist Pflicht. Ich dachte immer ich habe die normale Version. Als ich mir dann den DC gekauft habe war ich etwas entäuscht. Ich hatte den DC schon die ganze Zeit xD.

Ähnliche Themen


  1. Survival-Horror Games...welches ist das Beste?: HI ! es gibt ja eine menge "gänsehaut"-games. ich denke da an silent hill, resident evil, clocktower, hounting ground und alone in the dark....

  2. Silent Hill- Beste Survivor-Horror-Serie?: Mit diesen Thema möchte ich zum einen bekannt geben das aus meiner Sicht, Silent Hill die beste Serie in Bezug auf Horror ist. Desweiteren möchte...

  3. Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror: läuft seit donnerstag im kino. scheint mir interessant zu sein mit Dennis Quaid. Von den Resident evil Regisseuren. hat ihn schon jmd gesehen? ...

  4. Pulp Fiction: Pulp Fiction http://www.forumla.de/bilder/2006/12/344.jpg Titel: Pulp Fiction

  5. Alien-Die Saga & Alien vs. Predator: Hallo, Wer sie kennt, wie findet ihr sie?