Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    djshooter djshooter ist offline

    Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    läuft seit donnerstag im kino. scheint mir interessant zu sein mit Dennis Quaid. Von den Resident evil Regisseuren.


    hat ihn schon jmd gesehen?

    PANDORUM

  2. Anzeige

    Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    Jo, ich hab mir den an Woe im Kino angesehen. Fand den echt Klasse!
    Irgendwie eine Mischung aus Resident Evil und Dead Space

    Die Story war ganz brauchbar. Sicherlich kein Blockbuster, aber als Geheimtipp passend..

  4. #3
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    Hab ihn nun auch gesehen und kann damit gar nichts anfangen.Es wird bicht alles erklärt und Spannung finde ich auch kaum in den Film.Man weiß net recht ob es ein Horror- oder Actionfilm ist

    Man kann ihn sich mal auf DVD anschauen,aber einen Kauf ist er nicht Wert

  5. #4
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    Habe ihn heute auch gesehen und der hat mich stark an Dead Space erinnert.
    Kann den Film nur empfehlen, fand ihn recht unterhaltsam, wenn auch nicht weltbewegend.

  6. #5
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    Hab den Film auch gestern gesehen und fand ihn eigentlich relativ gut. Hat mich positiv überrascht

  7. #6
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    da hast Du recht der film ist echt cool!

  8. #7
    dekalicious dekalicious ist offline

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    Bin ich wohl der Einzige der den Film nicht sonderlich neu fand, alles schonmal gesehen und einfach nur Dunkel, mehr nicht.

    Gibts deutlich bessere Filme, aber für nen DvD Abend kann man den wohl benutzen.

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    der film war echt sau schlecht.
    viel zu dunkel.musste sogar mein fernserher heller machen.
    und der schluss war ja mal sau blöd.
    und viel zu viele offene fragen.

  10. #9
    Kraus

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    also ich finde den film top.

    @mogry ich fand den schluss eigentlich ganz nett misch aus happyend und naja mittelschlechtem ende^^

    und welche fragen bleiben bitte noch offen?! ich denke du wirst einige sachen einfach übersehen haben.. aber ich muss zugeben einige informationen werden nich sehr ausführlich gezeigt .... wie z.b. reisedauer oder anzahl der überlebenden ... aber es kommt vor

    auch fand ich ihn nicht zu dunkel dabei bin ich einer der sich immer recht gern über zu dunkle filme aufregt ... ich empfand die dunkelheit eher als angenehm also spannungsaufbauend und nicht als störend man hat ja trotzdem alles gesehen und mindestens der halbe film findet in hellen räumen statt...naja

    aber ich kann den schlechten kritiken unter keinen umständen zustimmen soll mir einer bitte nen scincefiction film sagen der besser is..also mir fällt keiner ein zumindest kein neuer...

  11. #10
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    Nun ich fand den Film jetzt, nachdem ich mich auch dazu durchgerungen habe ihn zu sehen, eher schlecht...


    Da er von den Machern von Resident Evil (gähn) und aber eben auch Event Horizon (yay =D) ist, habe ich auf einen Dead Space ähnlichen Film gehofft. Eben eine gute Mischung aus Aciton, Horror, Schock Momenten und kranker Scheisse
    Am Anfang schien auch alles Dead Space typisch zu sein...


    Da war der Held (keine Ahnung wie der nun wieder hieß), der durch das riesige Raumschiff gelatscht ist, und ständig durch den Funk irgendwelche Kacke erzählt bekommen hat.


    Dann war dort eben ein riesen Raumschiff, auf dem irgendwas vor sich ging... Da auf einmal komische Monster durch die Gänge flitzten.
    Die Monster sahen auch zuerst noch recht ordentlich aus, nur später entpuppten die sich eher als Goblins...


    Spätestens als diese Ninja Tusse auf der Bildfläche erschien (wo lernt eine Wissenschaftlerin so zu kämpfen? Im Kampf gegen diesen Monstern, die jeden Fehler sofort mit dem Tod bestrafen? Eher nicht), ging den Machern doch sehr stark der "Resident Evil Film" Shit durch...


    Zu der munteren Truppe gesellt sich dann auch noch ein Indianer(?), und später auch noch ein komischer Kauz...


    Also machsten sich der Held, die Ninja Tusse, Turok und der Kauz auf, die Menschheit zu retten, indem sie einen Knopf drücken... =/

    Es hätte ja ansich wenig gebracht, da diese Viecher immernoch auf dem Schiff sind... o.o


    Nach vielen "Action Szenen" und dabei sehr, sehr wenig Schock Szenen, hat die Gemeinschaft es auch endlich geschafft, den Ring in die Feuer des... äh den Knopf zu drücken =/


    Und dann kam auch schon das meiner Meinung nach einzig gute im Film. Das Ende mit dem "Raumschiff Captain".

    Dass eigentlich er dieser Typ war, mit dem er sich selbst die ganze Zeit auseinander gesetzt hat, war eine nette Idee.
    Ein Schild mit der Aufschrift "Nicht öffnen!" vor seiner Hyperschlaf Zelle, hätte jedoch Wunder gewirkt...

    Auch dass das Schiff am Ende schon lange auf dem Planeten war, und dass auch noch recht tief unter Wasser, fand ich nett.
    Da keine Sterne zu sehen waren, dachte ich erstmal an... kA =/ Rand des Universums? xD

    Wie auch immer... Der Film war am Ende nicht wirklich dass, was ich erhofft habe. Da ich und mein Kumpel aber zumindest in Turok etwas amüsantes gefunden haben, hat er doch recht gut unterhalten... Auch wenn Turok am Ende gestorben ist, wie ein Idiot


    Am Ende hat der Film mich stark enttäuscht... Da war Event Horizon wesentlich besser.

  12. #11
    MonkeyIsland MonkeyIsland ist offline

    AW: Pandorum Kinofilm Science Fiction / Horror

    [QUOTE=Laibel;3039803].Man weiß net recht ob es ein Horror- oder Actionfilm ist
    [/QUOTE

    Aber das ist doch nicht schlimm. Science Fiction wird ja beinahe immer mit anderen Genres gemischt. Ob nun Horror, Action, Komödie oder Drama - das ist ja das tolle an diesem Genre. Es ist nicht eigenständig, sondern vielmehr ein Label für andere Genres.
    Mit hat der Film grundsätzlich sehr gut gefallen (habe auf SciFi Filme | Die genialsten Science Fiction Filme überhaupt (edit: Aah, sorry - wusste nicht, dass das Forum eine Text-URL gleich so aufwendig umwandelt. ;-) )auch eine Kritik dazu verfasst.)

    Ich find's ziemlich interessant, dass der Film so polarisiert - denn eigentlich ist er ja sehr straight und gar nicht so außergewöhnlich. Natürlich gibt es immer gute und schlechte Stimmen, die aus dem Durchschnitt ausreißen, aber hier scheint sich der Meinungsspiegel ja fast nur aus extremen Meinungen zusammenzusetzen.

    Und wenn man den Produzenten bedenkt, ist es kein Wunder, dass Assoziationen zu Event Horizon aufkommen. Ich für meinen Teil fand Event Horizon aber schon zur Zeit seines Erscheins ziemlich mau...

Ähnliche Themen


  1. Pulp Fiction: Pulp Fiction http://www.forumla.de/bilder/2006/12/344.jpg Titel: Pulp Fiction

  2. Alien: Der beste Scienes Fiction Horror: Die Sufu hat nichts genaues ergeben. Ich finde die Alien-Reihe der Hammer. Obwohl alle vier Teile absolut eine Perle ist, sind für mich ...

  3. Final Fantasy Fan Fiction: Hoff mal das ich hier mit meinem kleinen Werk (bzw. dem Anfang davon ^^) richtig bin. Ich möchte euch die Charakterisierungen von den beiden neuen...

  4. Jurassic Park Fan-Fiction: http://www.forumla.de/bilder/2008/04/1769.jpg In diesen Thread könnt ihr eure eigenen Jurassic Park-Fan Fictions schreiben,oder Fan Fictions von...