Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Cao Cao

    Größter Film-Bösewicht?

    Also ich persönlich finde Hannibal Lecter, war der größte Bösewicht überhaupt. Er war genial, intelligent, verrückt, kühl, sarkastisch und skrupellos. Er verbindet alles miteinander und hat in allen Filmen wo er (Anthony Hopkins) mitgewirkt hat ein beachtliches Schauspiel hinterlassen^^

  2. Anzeige

    Größter Film-Bösewicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: Der größte Bösewicht ind der Geschichte des Films

    Joker aus Batman The dark Night war und ist mein Favorit.
    Er ist boese ,verrueckt und dabei hyperaktiv.
    Er hat schreckliche Sachen getan und war gleichzeitig witzig.
    Ich finde es echt schade das so ein guter schauspieler gestorben ist

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der größte Bösewicht ind der Geschichte des Films

    Nach was sollen wir den messen?

    Schauspielerischer Leistung?
    Anzahl und Grausamkeit der Taten im Film?
    Art des Bösewichts?

    Da kann es ganz versch. Ergebnisse geben, ich finde z.b auch den Judenjäger Hans Landa in Inglourious Basterds einen tollen Bösewicht.

    Oder Frank Booth in Blue Velvet, Kevin aus Sin City, Vincenzo Coccotti in True Romance, Tony Montana in Scarface, Darth Vader in Star Wars, Mr. Smith aus Matrix, Joker aus Batman, Terminator aus Terminator 1, ES aus ES, etc. etc. etc.

    Müsste ich mich entscheiden, welcher Bösewicht am besten gespielt, dabei wirklich abgrundtief böse ist und noch auf spezielle Art dargestellt wurde......ich könnte mich da glaub ich nicht festlegen

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Der größte Bösewicht ind der Geschichte des Films

    Barnetta hat schon viele genannt, die ich auch nennen wollte.
    Hans Landa, Kevin aus Sin City, Darth Vader, Mr. Smith...
    Dann natürlich der Joker aus The Dark Knight, aber ich fand' auch Tommy Lee Jones als Two Face irgendwie cool!
    Aber mein Favorit ist Zorg aus Das Fünfte Element! Nicht nur die Art, wie Gary Oldman ihn spielt...er ist einfach cool und charismatisch...und es ist mein Lieblingsfilm!
    Ich würd' auch noch Al Pacino's Rolle aus Im Auftrag des Teufels hinzunehmen. Nicht nur ist es einer der besten Darbietungen als [Spoiler], sondern auch eines der coolsten und charmantesten!

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der größte Bösewicht ind der Geschichte des Films

    Au ja, Auftrag des Teufels habe ich völlig vergessen. Seine Rolle dort ist einfach göttlich....bzw. teuflisch gut

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Der größte Bösewicht ind der Geschichte des Films

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Nach was sollen wir den messen?

    Schauspielerischer Leistung?
    Anzahl und Grausamkeit der Taten im Film?
    Art des Bösewichts?

    Da kann es ganz versch. Ergebnisse geben, ich finde z.b auch den Judenjäger Hans Landa in Inglourious Basterds einen tollen Bösewicht.

    Oder Frank Booth in Blue Velvet, Kevin aus Sin City, Vincenzo Coccotti in True Romance, Tony Montana in Scarface, Darth Vader in Star Wars, Mr. Smith aus Matrix, Joker aus Batman, Terminator aus Terminator 1, ES aus ES, etc. etc. etc.

    Müsste ich mich entscheiden, welcher Bösewicht am besten gespielt, dabei wirklich abgrundtief böse ist und noch auf spezielle Art dargestellt wurde......ich könnte mich da glaub ich nicht festlegen
    Füge alles in einen zusammen. Es geht nur darum, wen DU persönlich am besten findest

  8. #7
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Der größte Bösewicht ind der Geschichte des Films

    Nicht mein persönlicher Favorit, doch finde ich hat Voldemort dennoch eine Nennung in diesem Thread verdient.

  9. #8
    Voyevoda

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Eure Bösewichte sind ja ganz nett, aber gegen Gründgens als Mephisto in der Faust-Verfilmung stinken sie ab. Ihn wird niemand toppen:


  10. #9
    Cao Cao

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Eure Bösewichte sind ja ganz nett, aber gegen Gründgens als Mephisto in der Faust-Verfilmung stinken sie ab. Ihn wird niemand toppen:

    Hmm.. ist reine Geschmackssache. Allerdings findet Gründgens deutlich weniger Anhänger, weshalb ich mich lieber nicht allzuweit aus dem Fenster hängen würde mit der behauptung "ihn wird niemand Toppen"

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Da werfe ich mal Darth Vader in den Raum oder auch Jigsaw.
    Nicht zu vergessen Jason oder auch den Joker aus TDK

  12. #11
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Das unfassbare Böse, auch bekannt als Mr. Shadow in "Das fünfte Element".
    Oder Sauron aus Herr der Ringe.

  13. #12
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Also Hannibal Lecter ist bestimmt einer der ganz grossen Bösewichte. Ich denke, das kommt daher, dass er einerseits so gebildet ist und im Normalfall über sehr hochstehende Umgangsformen verfügt, andererseits aber ein kannibalisches Monster ist.

    Ein Bösewicht mit Kultcharakter ist sicherlich auch Alex aus "A Clockwork Orange". Hier kann man sich über die Bezeichnung Bösewicht streiten, weil er zugleich die Hauptfigur und damit auch Identifikationsfigur und Sympathieträger ist. Aber ich denke, man kann ihn doch als Böswicht bezeichnen.

    Einer, der es meines Erachtens auch verdient hat, erwähnt zu werden, ist der Hauptmann Vidal aus "El laberinto del fauno". Diese Figur ist die pure Verkörperung des Faschismus und wird wohl jedem, der den Film gesehen hat, als unangenehmer Zeitgenosse in Erinnerung bleiben.

  14. #13
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Denzel Washington hat es bei Training Day sehr gut gemacht ! Auch Joaquin Phoenix bei Gladiator war sehr gut als Bösewicht...

    In die engere Auswahl kommt auch Der Wixxer.


  15. #14
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Sind ja wirklich schon viele genannt worden, hm...

    Ich nehme mal Hans Gruber von Stirb Langsam j.e.r.

    &

    Der Tod von Final Destination

  16. #15
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Naja, wenn schon Pacino, dann schmeiß ich aber auch mal den Paten hinterher. Ob Brando oder Pacino, waren beide göttlich. (Allerdings auch die anderen aus der Filmreihe.)

  17. #16
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Wie wärs mit Gargamel bei den Schlümpfen?

  18. #17
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Für mich ebenfalls ganz weit oben in der Liga der Bösewichte ist:"Capitán Vidal" aus Pan's Labyrinth. Abgrundtief böse, brutal, skrupellos und menschenverachtend.

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Für mich ebenfalls ganz weit oben in der Liga der Bösewichte ist:"Capitán Vidal" aus Pan's Labyrinth. Abgrundtief böse, brutal, skrupellos und menschenverachtend.

    Dann müsstest du aber auch den Pale Man erwähnen, der ist auch sehr grausam, und seine Taten sprechen für sich. Naja Darth Vader ist so eine Sache, eig ist er ja nur ein Opfer, des Imperators.

  20. #19
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du aber auch den Pale Man erwähnen, der ist auch sehr grausam, und seine Taten sprechen für sich.
    Naja, recht haste, aber auch nur bedingt. Da er im Prinzip nur eine Statistenrolle einnimmt, erfüllt er für mich nicht ganz das Kriterium eines Filmbösewichts. Dieser sollte m.M.n. einen bedeutenden Anteil an dem Verlauf einer Story aufweisen und Pale Man wäre da absolut austauschbar gewesen.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Größter Film-Bösewicht?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Naja, recht haste, aber auch nur bedingt. Da er im Prinzip nur eine Statistenrolle einnimmt, erfüllt er für mich nicht ganz das Kriterium eines Filmbösewichts. Dieser sollte m.M.n. einen bedeutenden Anteil an dem Verlauf einer Story aufweisen und Pale Man wäre da absolut austauschbar gewesen.

    Aso okay ja das stimmt auch wieder. Was ist denn dann mit den Predator?Überlegene Technik, und hat nur Interesse an eienr Jagd. Greift aber nru bewaffnete Männer an, und sucht den Zweikampf. Er hat als Bösewicht noch Ehre, was ja auch nicht so selten ist.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bond-Bösewicht Richard Kiel verstorben: Kaum erliegt der ehm. Bond-Bösewicht Schauspieler aus Goldeneye Gottfried John seinen Krebsleiden, so hat es innerhalb eines Monats einen weiteren...

  2. der coolste bösewicht in animes: jo wenn findet ihr tottal cool als schurcken ? also ich finde GiN von bleach schonmal ziemlich cool mit seinen falschen lachen :cool:

  3. Größter Manga/Anime/Computerspiel/Zeichentrick Bösewicht: Hi ich bins mal wieder^^ Also meine Liste sieht so aus Anime/Manga: Madara Uchiha (Naruto) Computerspiel: Albert Wesker (Resident Evil)...

  4. Der ultimative Bösewicht!: Feinde gibt es in den Sonicspielen ja genug. Vom hartnäckigen Doktor über Wesen aus einer anderen Dimension bis hin zu Roboterklonen ist eigentlich...

  5. Wer ist euer lieblings bösewicht in Zelda: Hier könnt ihr euren lieblings Bösewicht (aus allen Spielen) sagen, und wenn ihr wollt auch begründen. So mein lieblings Bösewicht ist Zanto. Aber...