Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    OCIN95 OCIN95 ist offline

    Beste Filmszene

    Hallo liebe User,

    ich brauche unbedingt eure Hilfe und zwar muss ich eine Seminararbeit schreiben und will hierbei eine bekannte Filmszene mit verschiedenen Musikrichtungen unterlegen. Ich habe nur 1 Problem und zwar weiss ich nicht welche Filmszene ich am besten nehme.Die Filmszene sollte am besten sehr berühmt sein und auch dazu geeignet mit verschiedenen Musikrichtungen zu unterlegen. Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet

    Vielen dank schonmal im voraus

  2. Anzeige

    Beste Filmszene

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Beste Filmszene

    Hört sich interessant an. Szenen, die mir spontan einfallen sind:

    - Die Szene aus Titanic, in der Jack und Rose auf der Schiffsreling stehen.
    - Die Spiegelszene aus Taxi Driver.
    - Die Mordszene in der Dusche aus Psycho.
    - Irgendeine der bekannten Kampfszenen aus Matrix
    - Die Szene aus Saving Private Ryan in der die Soldaten auf den Schiffen kurz vor dem Sturm auf die Normandie zu sehen sind
    - Die berühmte Tanz und Gesang Szene aus Singing in the Rain
    - evt. die Bordsteinszene aus American History X

    Ich habe hier einfach mal einige berühmte Szenen, die mir eingefallen sind, aufgezählt. Welche für dein Projekt geeignet sind, ist schwierig zu sagen. Ich hoffe, es ist die eine oder brauchbare dabei...

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Beste Filmszene

    Ach da gibt es doch tausende......

    (Roger Rabbit) Die Szene kurz bevor Eddie durch den Vorhang zu Toon Town fährt.
    (Ghostbusters) Die "Schnappt Sie Euch" Szene in der Bibliothek
    (Rocky Reihe) Alle Trainingsszenen vor dem Hauptkampf
    (Terminator 2) Die Bar Szene am Anfang mit Arnie bzw. dann als er Sie wieder verlässt
    (Jurassic Park) Die erste T-Rex Begegnung
    (Do the right Thing) Die Szene mit dem Ghettoblaster Duell oder als es in der Pizzeria eskaliert
    (Matrix Reloaded) Die Fight Szene mit Smith auf dem Schulhof
    (E.T) Die Szene mit den fliegenden Fahrrädern
    (Das Boot) Die Szene als Sie vor dem Zerstörer in die Tiefe fliehen
    (Scream) Drew Barrymore und der erste Anruf
    (True Romance) Die Schiesserei am Schluss inkl. Stand Off
    (Dirty Dancing) Die "Wir üben die Haltefigur" Szene im Wasser
    (Lethal Weapon) Die WC Szene
    (Geschenkt ist noch zu teuer) Die Szene als die Küche abfackelt
    (Pulp Fiction) Alle Szenen

    etc. etc. etc. etc.

  5. #4
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Beste Filmszene

    Genauso könntest du auch unterschiedliche Szenen von Disneyfilmen (von Früher) verwenden! Ich denke die kennt auch jeder!
    Stell mir grad Simba vor, wie er mit Nala im Wald ist und Heavy Metal läuft

    Oder auch die Anfangszene

  6. #5
    triumphhh triumphhh ist offline
    Avatar von triumphhh

    AW: Beste Filmszene

    Die ultimative Szene ist die die Schlußszene vom 1. Teil von SAW.
    Mit der Musik, HILLARIOUS.

  7. #6
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Beste Filmszene

    Ettliche Szenen kannst du dir aus "Spiel mir das Lied vom Tod" nehmen und die mit unterschiedlicher Musik unterlegen, könnte ich mir zumindest gut vorstellen

  8. #7
    iSimulacron3

    AW: Beste Filmszene

    Eine der besten, mit Musik unterlegte Filmszene stammt aus dem Film:

    "Equilibrium" dem ich nur jedem ans Herz legen kann.


    Die Szene: Nach der Liquidierung einer weiteren Rebellengruppe findet John in deren Unterschlupf eine Schneekugel und eine Schallplatte mit der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Die Szene gibts auch bei YT die ich hiermit verlinke.


  9. #8
    OCIN95 OCIN95 ist offline

    AW: Beste Filmszene

    Vielen Dank für die guten Antworten hat mir sehr geholfen
    Ich bräuchte jetzt allerdings noch einmal eure Hilfe und zwar bräuchte ich Lieder (verschiedene Genres), die ich unter die jeweilige Szene unterlegen kann und die Szene somit eine andere Wirkung bekommt. Vielen Dank schonmal

  10. #9
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Beste Filmszene

    Zitat OCIN95 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die guten Antworten hat mir sehr geholfen
    Ich bräuchte jetzt allerdings noch einmal eure Hilfe und zwar bräuchte ich Lieder (verschiedene Genres), die ich unter die jeweilige Szene unterlegen kann und die Szene somit eine andere Wirkung bekommt. Vielen Dank schonmal
    Hast du dich denn schon für eine Filmszene entschieden? Wäre für die Musik hilfreich

  11. #10
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Beste Filmszene

    Du willst eine Szene nehmen und diese mit mehreren Liedern unterlegen? Wäre es nicht besser stattdessen einfach verschiedene Szenen mit verschiedenen Liedern zu kombinieren?
    Wie srubber gesagt hat, sollte man besser erst wissen, welche Szene du gewählt hast.

  12. #11
    OCIN95 OCIN95 ist offline

    AW: Beste Filmszene

    Leider konnt ich mich noch nicht fest für eine Filmszene festlegen ich hab bisher nur schonmal eine grobe Auswahl an Filmen rausgesucht...
    Du hast recht das werde ich vielleicht auch machen Allstar.
    Ich hab gedacht ich entscheid erst dann welche Szene ich nehme, wenn ich weiß für welche Szenen ich welche Musikstücke habe. Was haltet ihr davon? Und hättet ihr vielleicht schon ein paar Vorschläge, die auf jeden Fall passen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  13. #12
    Bubblz Bubblz ist offline
    Avatar von Bubblz

    AW: Beste Filmszene

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du bekannte Szenen wählen und dann durch die Untermalung mit anderer/evtl. unpassender Musik die Wirkung von Filmmusik untersuchen?
    Willst du dann irgendwie eher 'falsche' Filmmusik nutzen oder nicht-Filmmusik (Jazz, Rock, Techno)?

    Szenen:
    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    - Die Szene aus Titanic, in der Jack und Rose auf der Schiffsreling stehen.
    So blöd ich den Film auch finde, das würde prima funktionieren.
    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    - Die Mordszene in der Dusche aus Psycho.
    Ansonsten.. Fände ich es auch witzig die Anfangsszene von König der Löwen ohne "Circle of Life" zu sehen ;)
    oder:
    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    (Rocky Reihe) Alle Trainingsszenen vor dem Hauptkampf :D
    (Jurassic Park) Die erste T-Rex Begegnung
    (Matrix Reloaded) Die Fight Szene mit Smith auf dem Schulhof
    (E.T) Die Szene mit den fliegenden Fahrrädern
    (Scream) Drew Barrymore und der erste Anruf

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Beste Filmszene

    Genau!
    Das ist egal hauptsache eine Musik die die Wirkung der Szene verändert, welche Musik dies dann am Ende ist (ob Filmmusik oder Jazz,etc) ist egal

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Beste Filmszene

    HDR : Die Rückkehr des Königs wo die Reiter Rohans erscheinen(also vor Minas Tirith) auch mit toller Bildersprache.

  16. #15
    Bubblz Bubblz ist offline
    Avatar von Bubblz

    AW: Beste Filmszene

    Puh, schwierig.
    Okay, also ein Pflichstück (meiner Meinung nach) wäre das Theme von Jaws.
    Oder du nimmst z.B. eine der stillen stellen in '28 Days later' und spielst da Musik zu - was die Atmosphäre deutlich entschärfen würde.
    Ansonsten wüsste ich so direkt nichts, würd einfach Szenen festlegen und rumprobieren

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Beste Filmszene

    Hier mal versch. die ich Super finde:





    Wobei man aus diesem film so ziemlich jede Szene nehmen kann




    Hier ca ab min. 0:35...traurig


    ich such noch ein anderes mal welche raus...das sind die die mir spontan einfallen aber wenn ich in meinen Filmschrank schaue fallen mir bestimmt noch mehr ein^^

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Beste Filmszene

    An Filmmusik folgende:



    wäre auch aus 28 Dasy/weeks later bekant




  19. #18
    Unregistriert

    AW: Beste Filmszene

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen
    Ihr helft mir sehr mir euren sehr guten Vorschlägen
    vielen Dank schonmal
    Wisst ihr auch noch ein paar Lieder die ich drunter legen kann, sodass sich die Wirkung des Films verändert?

    Vielen Dank nochmal,
    OCIN95

Ähnliche Themen


  1. Beste AMV´s: Hi Allerseits würd ma gerne wissen welche AMV´s ihr gut findet meine unbestritenen lieblinge sind 1. Song von MasterPlan "Spirit Never...

  2. Das beste GTA?: 126416 GTA V ist nicht mehr weit, wieder wird die Grand Theft Auto Reihe um einen Titel reicher. Vielleicht der beste Titel überhaupt bisher? Das...

  3. eure absolute(n) lieblings-Filmszene(n): moin moin hier könnt ihr mal alle eure Lieblingsfilmszene/n reinschreiben ich fang dann mal an also film: hot fuzz szene:"die szene wo simon...

  4. Beste animes/beste mangas: So, in diesem thread will ich eure top 5 anime und eure top5 mangas wissen ich fange an. Top 5 animes Und zum jeweiligen anime oder manga noch...

  5. das Beste: Was findet ihr ist das beste Gc-Spiel das es gibt (nachdem die Game Cube produktzion eingestellt wird, wirds da ja nicht mehr viele geben. Schade:()...