Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Samyra

    Verblendung (2011)

    Verblendung (2011)

    Kinostart: 12. Januar 2012
    Regie: David Fincher
    Mit Daniel Craig, Rooney Mara, Christopher Plummer
    Genre: Krimi, Thriller

    Wirklich noch kein Thread dazu?

    Ich muss gleich vorweg sagen, ich habe keines der Bücher gelesen und auch nicht die erste Filmumsetzung von 2009 gesehen. Bin also ganz unbefangen an die Sache herangegangen. Und insgesamt hat mir der Film dann auch ganz gut gefallen. Bis auf das Ende, das war ein bisschen seltsam, war mir zu einfach irgendwie.

    Allerdings hätte ich doch gedacht, dass es ein wenig dunkler und abgründiger wird. Ich weiß nicht wie viel mehr die Bücher da bieten, aber den Film fand ich noch relativ harmlos. Die Charaktere sind natürlich schon alle recht psycho, aber da haben andere Filme schon mehr Spannung und Entsetzen bei mir hervorgerufen.

    Film-Review: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

  2. Anzeige

    Verblendung (2011)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verblendung (2011)

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte ich doch gedacht, dass es ein wenig dunkler und abgründiger wird.
    Gibt es noch einen anderen Film mit gleichem Namen oder haben wir wirklich den Selben gesehen? Das war großartiges Kino, intelligent, abgrundtief, beeindruckend. Das gesamte Kunstwerk in Symbiose mit den Film Noir Anleihen, der Musik von Trent Reznor (NIN) und den Schauspielern die Psychos aus der 08/15 Nachbarschaft sein könnten, ergeben für mich einen der besten Filme seit Monaten. Überraschend waren die teilweise obsessiven Sexszenen, die sehr fiese Vergewaltigungsszene und sehr gut inszenierte Verstrickung von schwedischen Familienadel im Kontext zu historischen Geschehnissen. Ich denke genau das ist was den Film ausmacht, alles was dort in 2,5 Stunden geschieht scheint real existierend zu sein und man kann sich vorstellen, dass dies wirklich geschieht oder geschah.

    An dieser Stelle möchte ich ja auch noch mal auf den geilen Soundtrack hinweisen, passt wie A***h auf Eimer...

    Edit: noch am Rande. Beinahe haette ich den Streifen nach den ersten 20 Minuten abgeschaltet weil ich Null verstanden habe! Das Genuschel von Craig und seinen Schaustellerkumpanen kann ja keine Sau verstehen und Untertitel gab es nur auf Chinesisch. Wer es auf Englisch sehen will kann sich u.U. schwer tun dem Plot zu folgen.

  4. #3
    K17 K17 ist offline

    AW: Verblendung (2011)

    ...auch wenn das jetz doof klingt, aber ich hab mich dazu entschlossen diese Verfilmung zu boykottieren...
    ..dann doch lieber die erste Fassung

  5. #4
    Sir Onkl Happy

    AW: Verblendung (2011)

    Zitat K17 Beitrag anzeigen
    aber ich hab mich dazu entschlossen diese Verfilmung zu boykottieren...
    Und gibt es dafür auch nen Grund oder einfach nur weil der Tag heute so schön ist

    Ich fand den Streifen nun wirklich nicht schlecht, kenne aber auch das Original nicht. Von dem her wurde ich ganz gut unterhalten und man kann sich den mit Sicherheit mal anschauen

  6. #5
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Verblendung (2011)

    Also, nundenn.
    Mein Dad hat mir zu meinem 13. Geburtstag (?) das Buch geschenkt. Da es mich so sehr gefesselt hat, kaufte er mir den 2. Teil und ich mir dann den 3.
    Als ich fertig war mit dem 1. Teil meinte mein Vater, dass es dazu einen Film gibt, ich wollte ihn mir nicht anschauen, ehe ich mit allen Teilen fertig war. Rein aus Prinzipien. Und vlt. auch ein bisschen aus 'Spoiler-Angst'.
    Nunja btt. Ich habe die 1. Verfilmung einfach genossen, er zählt(e) zu meinen Fav's und Lisbeth wurde in der 1. Verfilmung nicht wie eine komplett assoziale punker **** verbildlicht. In der2. jedoch schon. (meine ich). Ich finde die 2. Verfilmung einfach nur eine verdramatisierung der 1. Verfilmung.

    Mikael Nyqvist war für mich einfach eine viel bessere Besetzung für Mikael Blomkvist.

    Meine Meinung. :P

    Ps.: Danke für den Thread. (:

  7. #6
    Solarium_Flow Solarium_Flow ist offline

    AW: Verblendung (2011)

    Ich fand den Film eher nicht so gut.
    Die Vergewaltigungs-Szenen waren sehr schockierend, aber im Ganzen hat mir dann der Film doch nicht gefallen!

  8. #7
    K17 K17 ist offline

    AW: Verblendung (2011)

    Zitat Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Und gibt es dafür auch nen Grund oder einfach nur weil der Tag heute so schön ist

    Ich fand den Streifen nun wirklich nicht schlecht, kenne aber auch das Original nicht. Von dem her wurde ich ganz gut unterhalten und man kann sich den mit Sicherheit mal anschauen
    Also am Wetter liegt das eher nicht.
    ..Ich bin generell sehr skeptisch, was das Thema "Remake" aus Amerika angeht, weil es für mich meist einfach nur zu einer Überdramatisierung ausartet und den Filmstoff kaputt macht...
    Außerdem schließe ich mich ValentineDay an: Mikael Blomkvist war mit Mikael Nyqvist meiner Meinung nach perfekt besetzt und Lisbeth genauso.
    ...Ich kann WILL mir einfach nicht Daniel Craig in dieser Rolle ansehen, geschweige denn *wie-auch-immer-sie-jetzt-eigentlich-heißt* und das Bild kaputt machen lassen.

Ähnliche Themen


  1. 2011: Hier ist mal ein kleines Werk meinerseits: 114231

  2. Pes 2011: Hallo leute, ich hab gerade bei Amazon gesehen das es PES 2011 am 28.10.2010 erscheinen wird. Ich wollte es mir auch zu legen doch von der Logik...

  3. Verkaufe Pro Evolution 2011 PES 2011 Neu! für PS3: Wie schon im titel steht verkaufe ich PES 2011 für die PS3. Spiel ist natürlich NEU. 51,99 inkl versand Ihr könnte gerne auch über Paypal...

  4. Stieg Larsson - Verblendung: Deutscher Titel: Verblendung Originaltitel: Män som hatar kvinnor Produktionsland: Schweden, Dänemark Deutschland, Norwegen Erscheinungsjahr:...

  5. Verblendung - Stieg Larsson: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/949.jpg Inhalt: Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden,...