Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gringolo

    Cirque du Freak

    Paul Weitz ist der Regisseur.

    Die Dreharbeiten zu diesem Film beginnen bald.

    Es geht in diesem Horrordrama um den 14-jährigen Darren. Dieser kommt eines Tags auf die Idee sich einem total seltsamen Mitternachtszirkus anzuschließen. Er ist schon bald der Assistent von Mr. Crepsley und er erlebt total viele verrückte Abenteuer. Außerdem hat er als Halbvampir auch noch gegen seinen teuflischen Blutdurst zu kämpfen. Die hübsche Salma Hayek spielt in diesem neuen Film die bärtige Lady Madame Truska.

    Dieser Film basiert auf der bekannten 12-teiligen Buchreihe von Darren Shan.


    Amazon.de: Cirque du Freak (Saga of Darren Shan): English Books: Darren Shan ziemlich weit unten steht eine deutsche Kritik zu dem Buch.

  2. Anzeige

    Cirque du Freak

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Cirque du Freak

    Omg..ich glaube ich sterbe Oo Das war die beste Buchreihe die ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich wenigstens die Bücher empfehlen XD


    Naja. Lady Truska ist nicht immer bärtig also passt die Rolle doch XD

  4. #3
    ArraSails

    AW: Cirque du Freak

    Also ich hab hier eure Posts gelesen und ich habe die Bücher bis jetzt fast ok nur 5 mal gelesen, da ich die Romane davon Lese und in dem ersten Buch steht nichts davon das er sich freiwillig dem Cirque Du Freak anschließt im gegenteil er wrd zum Halbvampir nur weil er das Leben seines freundes Steve Leonard Retten will da der von der Spinne Madame Octa gebissen wurde die Darren von Larten Crepsley gestohlen hatte. Ebenso Trinkt er fast das Blut seiner eigenen Schwester was ihn zu tíefst schockt. Deshalb teuscht er seinen Tot vor mit Mister Crepsleys hilfe und wird beerdigt. Auf dem friedhof jehdoch als Mister Crepsley ihn ausgebudelt hatte traf er dort Steve wieder der Wütend ist und Rache schwört wenn er einmal groß ist. Ebenso trinks Darren keinen tropfen menschen Blut bis in dem 2 band wo sein bester Freund von dem Wolfsmenschen getötet wurde nun ja tötlich verletzt wurde ich denke mal das einfach die Romane ausführlicher sind und etwas brutaler dennoch hätte ich deinen post nicht gelesen wüsste ich bis heute vllt nicht wie alt Darren ist denn inden Romanen steht das irgendwie nicht ^.^.
    Dennoch ich freu mich auf die letzten beiden bücher die ich hoffendlich die tage endlich bekomme da ich sie zu meinem 21 bekommen sollte doch ich freu mich auf den film der hoffendlich gut wird. dennoch als ich hörte das er gebissen werden soll in dem film drehte sich bei mir der Magen um denn er wird nicht mal im Roman gebissen im gegenteil er wird ganz anders zum Halbvampiren nun ja was solls.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Cirque du Freak

    Hi
    das sind wirklich die genialsten Bücher die es gibt, aber das spannende an der Buchreihe ist doch, das sich diese Vampire irgendwie von den normalen Vampirklischees unterscheiden, als warum sollte Darren gebissen werden, so ein Blödsinn. Ich hoffe doch sehr, dass dieser Film nicht zu einem ganz normalen Vampirfilm wird, nur weil ein beißender Vampir anscheinend ein besserer ist, oder was?

  6. #5
    Undefined Undefined ist offline

    Daumen runter AW: Cirque du Freak

    Oh mein Gott!!
    Ich habe mir gerade eben den Film - Cirque du Freak - angesehn.
    Ich habe ja schon einig Filme gesehen zu denen mir die Bücher bereits vertraut waren, aber noch nie zuvor wurden Bücher so wie in diesem Film verunstaltet!!
    Wäre ich der Schriftsteller, ich würde denjenigen verklagen der meine Bücher so verunstaltet!!
    Um nun nicht nur die Fehler der Storyline zu beachten, hab den Film wie auch die Bücher auf Englisch und Deutsch gesehen resp. gelesen, möchte ich auch die diversen Übersetzungsfehler hinweisen. So heisst es in den Büchern nämlich "huschen" und nicht wie im Film "flitzen", wobei man dann schon bemerken darf welche Bedeutung das Wort "flitzen" heutzutage im Allgemeinen hatt, seien nur die diversen "Flitzer" zu erwähnen die sich bei manchen Fussball spielen so freizügig auf dem Spielfeld zeigen. Des weiteren wäre da M. Tiny, wie euch dann sicher bekannt ist wenn ihr die deutschen Bücher gelesen habt heisst eben dieser in der Übersetzung M. Schick Salvatore (Schick-Sal), wobei man dann einen pluspunkt beim Film findet wenn man das Nummernschild des Wagens beachtet auf dem wir dann Des-Tiny lesen. Diesen Übersetzungsfehler können wir dann ausser Acht lassen, um nur mal diese beiden als Beispiel zu nennen.
    Nun zu den Fehlern der Storyline, das war das schlimmste was ich je erlebt habe. Steve wird von der Spinne gebissen soweit so gut, und Darren wird zum Halb-Vampir um Steve das Leben zu retten, damit bin ich einverstanden. Was dann kommt konnte ich kaum fassen, M. Crepsley wird auf dem Friedhof von nem Vampyr angegriffen nachdem er Darren ausgegraben hatt?? Wobei eigentlich Steve auf dem Friedhof stehen sollte und Darren seine Rache schwören soll!! Um dann fortzufahren, Darren schliesst sich dem Cirque du Freak so freiwillig an? Ebenso ein klarer Fehler, er weigert sich Anfangs dem Cirque beizutreten!! Und dann wäre da die Sache mit Harkan Mudds, welcher im ersten Teil bei weitem noch nichts zu Suchen hatt, da M. Schick diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Cirque bringt. Darren trinkt Blut? Ja, er trinkt Blut aber nur von Tieren, ebenso ist mir dieses Affenmädchen und ihre Beziehung fremd, da davon ebenfalls im Buch darüber nirgends die Rede ist. Desweiteren wären wir dann an dem Punkt angelangt, dass Steve ein Vampyr ist, was eigtl. kein Fehler ist jedoch ist der Zeitpunkt viel zu früh da Steve erst später zu einem Vampyr wird und sie in einer anderen Stadt aufeinander treffen, wo Steve sich als Vampyrjäger ausgibt. Was noch? Ach, ja!! Halb-Vampiren ist es nicht möglich zu "flitzen" resp. zu "huschen", was im Buch sehr deutlich gemacht wird. Dann wäre noch die Verwandlung die M. Tiny alias M. Schick vornimmt und den Vampyren in einen kleinen Mann verwandelt, wobei dies im Buch auch ganz anders geschildert wird, wobei mich dann nun intressiert wie sie später erklären wollen wer Harkan Mudds ist und wie er entstand...
    Ich höre nun lieber auf um denen die die Bücher nicht gelesen haben noch ein wenig Hoffnung auf einen guten Film zu lassen, aber wie ich nun sage ich bin mehr als nur enttäuscht vom Film...

    Liebe Grüße,
    Undefined

Ähnliche Themen

  1. Pokémon
    DS-Freak`s TS

    DS-Freak`s TS: Halli Hallo leutz , :) Das ist meine neue TauschStation Mein bescheidenes Angebot: 2x Heiteira lvl.100 1x Traunmagil lvl.11 1x Knospi lvl....

  2. DS-Freak`s H.u.H Börse: Hi Leutz, Ihr fragt euch jetzt sicher :"Was heißt bitte "H.u.H" zu bedeuten :confused: ?". Ganz einfachach : Hin und Her :p . Bei ein paar Pokis...

  3. Das Model und der Freak!: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/520.jpg Ich schau mir grad das erste Mal diese Show an und ich kann nicht glauben was dort gezeigt wird. Es...

  4. Freak mit Word!!: Ich finds nur genial!! lmtP_odeaq4 Dachte nicht das sowas mit Word geht!!