Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Film findet ihr am besten ?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Halloween 1 - Die Nacht des Grauens

    9 25,00%
  • The Fog - Nebel des Grauens

    5 13,89%
  • Die Klapperschlange

    7 19,44%
  • Das Ding aus einer anderen Welt

    9 25,00%
  • Vampire

    2 5,56%
  • Ghost of Mars

    8 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    Cool Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    John Carpenter wurde am 16.01.1948 in Carthage, New York, USA geboren.

    Mti 22 Jahre, erhielt er seinen ersten Oscar für den Kurzfilm >> The Resurrection of Broncho Billy <<.
    Der Low-Budget Kultregisseur hat dann wären seiner Laufbahn ca.80 Filme gemacht und oft auch den Soundtrack dazu produziert.

    Noch heute unverkennbar ist der Film und der Soundtrack: Halloween I
    Mit diesem Film hat John Carpenter Film-Geschichte gemacht.
    Wobei die Produktionskosten von nur 300.000 US$ betragen hat, und das 200fache wieder eingespielt hatte.

    Auch das Genre hat er mit diesem Film neu geschaffen, denn es folgten danach ähnliche Filme wie "Freitag der 13" und "Freddy Krüger".

    Da John Carpenter aber noch mehr TOP-FILME gemacht hat, wollte ich euch fragen, welche ihr von ihm am besten fandet.

  2. Anzeige

    Cool Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    halloween 1 war der beste!
    einfach nur hammer!
    ich glaube ich muss den nochmal gucken.

  4. #3
    Taipan Taipan ist offline
    Avatar von Taipan

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    HI !

    Also ich persönlich finde ganz klar "Das Ding aus einer anderen Welt" am besten.

    Ein echt cooler Film mit immer noch sehr ansehnlichen (Splatter-)Effekten,der auch heute noch zu unterhalten weiß,was ich jetzt von der Halloween - Reihe nicht grad behaupten würde.

    Klar wurde damit das Slasher-Genre geboren und die Reihe ist Kult,aber Michael Myers war noch nie so mein Fall.

    Naja, Geschmacksache eben!

    So long

    Taipan

  5. #4
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Zitat Taipan Beitrag anzeigen
    Ein echt cooler Film mit immer noch sehr ansehnlichen (Splatter-)Effekten,der auch heute noch zu unterhalten weiß,was ich jetzt von der Halloween - Reihe nicht grad behaupten würde.

    Ja, die komplette Reihe von Halloween finde ich ja auch Schrott.
    Bei den meisten nachfolgenden Halloween-Filmen hatte ja auch J. Carpenter nur seinen Namen oder die Lizens für hergegeben.
    Also für meinen Geschmack war auch nur der erste Teil gut, den Rest von der Reihe war nur noch Abklatsch.

  6. #5
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Sosos löl jetzt bin ich an der Reihe.

    Ich persönliche finde Halloween 1 am besten.

    Da später die filme etwas kommisch sind wie zb der 3 teil, oder es heißt die eine wär seine schwester und später nenene das wär de babysitter gewess. Manchmal verwirrent.


    Also Teil 1 ,was auch ein grund ist weshalb ich den auf DVD hab.

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    allso kenne nur 2 filme davon, ist helloween und fog
    als ich fog gesehen habe war ich ca.12,jahre oder 14 ,und hab mich dann bei meiner mutter im bett versteckt
    der film ist mir immer noch stark in erinnerung ob wohl das sehr lange her ist.
    habe vor kurzen die neuauflage guckt die war scheisse,nicht von den schönen ,schaurigen ,schleichenden nebel der durch alle kleinsten ritze kricht
    und die leute einhüllt

  8. #7
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Ist für mich bei den augeführten Filmen keine schwere Entscheidung - klarer Fall "Die Klapperschlange". Endzeitstimmung und Klasse Idee aus Manhattan ein Gefängnis zu machen. Auf sowas muß man erstmal kommen.

  9. #8
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Ist für mich bei den augeführten Filmen keine schwere Entscheidung - klarer Fall "Die Klapperschlange". Endzeitstimmung und Klasse Idee aus Manhattan ein Gefängnis zu machen. Auf sowas muß man erstmal kommen.
    Vor allem kommt Kurt Russel als Snake Plisken voll cool rüber.

  10. #9
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Vor allem kommt Kurt Russel als Snake Plisken voll cool rüber.
    Die Szene als der sich mit seiner Wumme durch die Wand ballert, werde ich wohl mein Lebtag net vergessen. In dem Alter als ich den Film das erstemal gesehen habe war ich schwer beeindruckt davon, und wollte das auch können .

  11. #10
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    eindeutig das ding aus einer anderen welt! der film hat zwar schon ein paar jahre auf dem buckel aber er ist suuuuuuperspannend und sogar anspruchsvoll, obwohl es ein horror-film ist. er ist ruhig und eigentlich durchweg nervenkitzelnd.
    ein paar männer allein im eis und ein schreckliches außerirdisches wesen. niemand weiß, wer infiziert ist und wer nicht... einfach super!

  12. #11
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Der Film "Das Ding aus einer anderen Welt" macht mich immer recht nachdenklich. Das Vieh wird von irgendwem auf die Erde geschossen, lebt da länger als die Menschheit, und das einzige was dem Mensch einfällt, als er es schafft auch da zu leben, ist es platt zumachen.

  13. #12
    Stefan Raab Stefan Raab ist offline
    Avatar von Stefan Raab

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    ich finde ghost of mars richtig geil ! habe den das 1 mal gesehen da war ich ca 14 sau geil der film

  14. #13
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Als ich Deine Liste gesehen habe, hat mich gewundert, das "Ghost of Mars" denn bei den Kultfilmen sucht... aber wie Stefan_Raab beweiss: Geschmäcker sind verschieden

    Huuu, nur 1 Film von seinen Perlen?
    "The Fog" wäre mein Favorit. Genial, mit welchen Budget und begrentzen Mitteln er diesen Film auf die Beine gestellt hat! Tolle Grusel-Atmosphäre und dann auch seine selbstkomponierte Musik...
    Mit Halloween konnte ich nie was anfangen. K.A. warum der Funken nicht übersprang/überspringt.

    "The Fog" ist dicht gefolgt von seinem gut gemachten Remake "Das Ding". Klasse dort allein der Einfall, die orignale s/w-Fassung als gefundene Videoaufzeichnungen mit einzubringen ^^ Auch in dem FIlm wieder super Musik (auch von ihm + Ennio Morricone).

  15. #14
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Als ich Deine Liste gesehen habe, hat mich gewundert, das "Ghost of Mars" denn bei den Kultfilmen sucht... aber wie Stefan_Raab beweiss: Geschmäcker sind verschieden

    Ja, ich habe den Film mit in die Liste genommen, da es einer seiner neueren Filme war, genau so wie >>> Vampiere <<<, damit die jüngere Generation auch mal zu Wort kommt, die vielleicht die älteren Filme nicht kennt.


    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Huuu, nur 1 Film von seinen Perlen?
    verstehe ich jetzt nicht !! Mit >>> Halloween 1 <<< hat er Karriere gemacht, mit >>> Klapperschlange <<< kam sein zweiter Durchbruch, naja >>> The Fog und Das Ding <<< haste ja anerkannt.

    OK er hat noch viele ander bekannte Filme gemacht, die dann aber eher ein Flop waren, und ich wollte die Umfrage nicht so umfassend machen.

    Ich persönlich finde von ihm ja auch noch >>> Das Ende - Christine - Sie Leben - Fürsten der Dunkelheit usw. <<< gut, aber halt für die Masse keine Top-Filme.

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Cult-Regieseur John Carpenter - Welche Filme findet ihr am besten

    Zitat Freaky Beitrag anzeigen
    [COLOR="Navy"]
    verstehe ich jetzt nicht !! Mit >>> Halloween 1 <<< hat er Karriere gemacht, mit >>> Klapperschlange <<< kam sein zweiter Durchbruch, naja >>> The Fog und Das Ding <<< haste ja anerkannt.

    OK er hat noch viele ander bekannte Filme gemacht, die dann aber eher ein Flop waren, und ich wollte die Umfrage nicht so umfassend machen.

    Ich persönlich finde von ihm ja auch noch >>> Das Ende - Christine - Sie Leben - Fürsten der Dunkelheit usw. <<< gut, aber halt für die Masse keine Top-Filme.
    Mit "nur 1 Film" wollte ich mein Bedauern aussprechen, sich für nur 1 entscheiden zu müssen. Kam falsch rüber?
    Er hat viele kultige Filme gemacht, die die Landschaft geprägt haben. Laura Mars, Aussault of Precinct (gerade auch neuverfilmt worden), Big Trouble, nette Komödie wie die Jagd auf den Unsichtbaren.... und der schräge Darkstar.

    Meister seines Fachs... würde ihm mal wieder einen guten Griff gönnen. Letzten Erfolge liegen ein paar Jahre zurück (nach meiner Meinung )

Ähnliche Themen


  1. Welche Tafel findet ihr am besten?: Welche Tafe findet ihr am besten die Blitztafel die Dracotafel die Eisentafel die Erdtafel die Fausttafel die Feuertafel die Frosttafel die...

  2. Welche Helfertrophäe findet ihr am besten?: So leute, nun ist es soweit...Mein erster Thread!!! :yeah: Nun könnt ihr hier schreiben, welche Helfertrophäe euch am Besten gefällt^^ Hier...

  3. Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?:

  4. Welche Konsole findet ihr am besten?: Welche Konsole findet ihr am besten die Wii,die Ps3 oder die Xbox360?:D

  5. Vampire - John Carpenter: Am 27. Mai erscheint der Film auf Blu-Ray aber Achtung diese Film-Version wurde sehr geschnitten. Erscheinungstermin: 27.05.2008 Spielzeit: 98...