Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dard Divorce

  1. #1
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Dard Divorce

    Vorweg, Dard Divorce ist ein sehr sehr harter Streifen.

    http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/120671420687450100.jpg
    Regie: Olaf Ittenbach

    Drehbuch: Olaf Ittenbach

    Genre: Thriller

    Land: Deutschland

    Premiere: 01. November 2007 (San

    Sebastian Film Festival, Spanien)

    FSK: ab 18

    Länge: 82 min


    Die junge Anwältin Nathalie lebt von ihrem Ehemann Tim getrennt lebt und muss dabei
    nicht nur um das Sorgerecht ihrer Kinder kämpfen. Als diese am letzten gemeinsamen
    Wochenende mit dem Vater verschwinden und Tim, schwerst verletzt, in ihren Armen
    stirbt, sieht sich die junge Mutter plötzlich mit ihren schlimmsten Alpträumen konfrontiert.
    Sie muss um ihr eigenes und das Leben ihrer Kinder kämpfen und sich die Frage stellen:
    Wie weit würdest du gehen, um deine Kinder zu schützen?

    Den kompletten Bericht findet ihr hier--> Dard Divorce - Film, Kino, DVD


    Ich habe mir den Film in der UnCut Fassung importieren lassen und muss sagen, selten sowas brutales gesehen. War für mich eigentlich mal wieder genau das richtige,da ich ja auf Splatter eigentlich stehe

    Wer ebenfalls auf Splatter steht,sollte sich diesen Film unbedingt mal angucken, an Story hat er eigentlich gar nichts zu bieten

    In Deutschland gibt es nur eine EXTREM geschnittene Fassung des Films zu kaufen, die Schnitte ergeben eine Länge von 13:58 Min.
    Also sage und schriebe fast eine ganze viertel Stunde.
    Was zensiert wurde und ein paar Feedbacks von Usern könnt ihr euch hier angucken---> Schnittbericht :: Dard Divorce :: Schnittberichte.com (Mehr als 4500 weitere Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics ...)

  2. Anzeige

    Dard Divorce

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The half eaten sausage The half eaten sausage ist offline
    Avatar von The half eaten sausage

    AW: Dard Divorce

    Der gute alte Ittenbach.

    Premutos war der absolute Hammerfilm, der Rest war sinnloses Gemetzel. Also perfekt für feucht fröhliche Filmabende

    Dard Divorce habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ein kleines Preview in Sachen Gewalt kann man sich hier holen.

    Verdammt Brutal.
    Was ich an Ittenbach schätze ist der Handmade-Gore. Er verzichtet größtenteils auf CGI-Effekte. Aus diesem Grund sehen die Effekte meistens lächerlich aus. Das ist die Grundlage für irrwitzige Lachattacken.

    Werd ich mir in nächster Zeit auf jeden Fall reinziehen

    EDIT: Ups, da hab ich wohl oben das Kleingedruckte nicht gelesen. Der Schnittbericht wurd ja shcon gepostet. Nevermind