Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Diktator

  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Der Diktator

    Ein neuer Film mit Sacha Baron Cohen, u.a. bekannt als Borat.

    In dem Film "Der Diktator", der in stillem Gedenken an Kim Jong Il gezeigt wird, spielt er einen Diktator namens Admiral General Aladeen, der durch eine Intrige seiner Männer durch einen Doppelgänger ersetzt wird und nun in New York verhindern muss, dass sein Doppelgänger in seinem fiktiven Land Wadiya die Demokratie einführt.

    Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gut, allerdings bedingt dadurch, dass ich einen sehr schwarzen Humor habe. Wer ebenfalls solch einen Humor hat, wird diesen Film mit Sicherheit lieben. Lustige Szenen am Stück, mir wurde nie langweilig. Teilweise ging es auch unter die Gürtellinie. Zudem gab es auch einige geniale Anspielungen...


    LG, Prandini


    Film-Review: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

  2. Anzeige

    Der Diktator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Der Diktator

    Muss man aber wenn möglich im Original sehen, denke ich. Bei der Synchronisation geht bei solchen Filmen immer viel verloren.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Diktator

    Naja also es ist ein Sascha Baron Cohen film, und diese polarisieren ja sehr gerne. Man muss wirklich einen schwarzen Humor haben, aber ich denke aus dem bekannten Trailern, sollte jeder wissen wodrauf er sich einlässt.

  5. #4
    Rufflemuffin

    AW: Der Diktator

    Naja.. Ich hab jetzt keinen so ausgeprägten schwarzen Humor, fand den Film aber echt gut.
    Sehr gelungen, auch wenn es nicht als Doku aufgezogen ist wie Borat und Brüno.

    Die deutsche Synchro hat mich jetzt auch nicht besonders gestört, aber ich hab auch noch keinen von Baron Cohens Filmen in der Originalsprachen gesehen.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Der Diktator

    dachte ich poster der vollständigkeit halber noch den Trailer hier rein



  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Diktator

    Das war mal nicht schlecht, allerdings nicht unbedingt das Highlight schlechthin. Wie die meisten Kritiken bin ich auch der Meinung, dass es sich hierbei nur noch um eine banale Komödie handelt, ein wenig abseits der vorher mitschwingenden Kritik an Gesellschaft oder System. Das allerdings hat er ganz gut gemacht. Die Geburtsszene tut mir jetzt noch im Zwerchfell weh...

  8. #7
    Der Hotte Der Hotte ist offline
    Avatar von Der Hotte

    AW: Der Diktator

    Ich werd ihn mir kein zweites Mal ansehen, hatte mir mehr versprochen. Lacher sind zwar da, aber irgendwie bleibt alles sehr platt. Wenns keine große Story hat, sollte der Witz wenigstens was besonderes haben. Bei dem Titel/Thema wäre echt mehr Tiefe drin gewesen.

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Diktator

    Zitat Der Hotte Beitrag anzeigen
    Ich werd ihn mir kein zweites Mal ansehen, hatte mir mehr versprochen. Lacher sind zwar da, aber irgendwie bleibt alles sehr platt. Wenns keine große Story hat, sollte der Witz wenigstens was besonderes haben. Bei dem Titel/Thema wäre echt mehr Tiefe drin gewesen.
    Sacha Baron und Tiefe? Sacha Baron und Story? Wie waere es mit Chuck Norris in “Die Leiden des jungen Werthers?“ Sorry, aber du hattest wahrscheinlich etwas die falschen Vorstellungen ueber den Streifen.

  10. #9
    Der Hotte Der Hotte ist offline
    Avatar von Der Hotte

    AW: Der Diktator

    Keine Ahnung, was du alles von Baron Cohen kennst, aber der kann definitv mehr als nur rumblödeln. Viel von seinem Humor kommt auch nur im Original rüber. Englischer Wortwitz und so und auch die Dialekte die immitiert. Und der hat absolut Tiefe wenn er gesellschaftliche Klischees entlarft.

  11. #10
    Samyra

    AW: Der Diktator

    Ich hab ihn mir gestern auf englisch angeschaut. Tiefe und Gesellschaftskritik ist doch schon auch drin, wenn man hinter die Blödelei schaut. Allein schon die Kombination, wer da alles zusammentrifft.

    Sicher war das bei Brüno mehr im Vordergrund, aber ich fand es war schon okay, unterhaltsam. Die Szene im Hubschrauber hat auf jeden Fall vieles aufgewogen.

Ähnliche Themen


  1. Der Diktator der Woche: Heute: Stalin Am Wochenende gab es in Russland eine TV-Show mit dem Namen "Der bedeutenste Russe der Geschichte" (oder so aehnlich) und nun ratet...

  2. Charlie Chaplin-Der große Diktator - SZ-Cinemthek: Charlie Chaplin-Der große Diktator - SZ-Cinemthek http://www.forumla.de/bilder/2007/01/571.jpg Titel: Charlie Chaplin-Der große...