Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Marsianer – Rettet Mark Watney


    INFOS:
    Titel: Der Marsianer – Rettet Mark Watney
    Ausstrahlung: 2015
    Länge: 144 Minuten
    Regie: Ridley Scott
    Drehbuch: Drew Goddard
    Genre: Science-Fiction

    Der Marsianer – Rettet Mark Watney (Originaltitel: The Martian) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Ridley Scott aus dem Jahr 2015, basierend auf dem Roman Der Marsianer von Andy Weir. Der Film handelt von dem Astronauten Mark Watney, der nach einem Unfall auf einer Mission auf dem Mars auf jenem zurückgelassen wird und fortan um sein Überleben kämpfen muss.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ma...et_Mark_Watney

    Der Film wurde überwiegend von der Presse Positiv aufgenommen und an vielen Stellen mit Interstellar oder Gravity verglichen.

  2. Anzeige

    Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Komisch das es zu diesem Ausnahme-Filme noch keinen Thread gibt.
    Der Film wird von der Presse eigentlich gut gefeiert und auch ich kann dem zustimmen.

    Sehr intensiv, spannend und emotional. Tolles Film-Erlebnis.
    Vor allem finde ich gut, dass man den Film nicht mittels typischer Hollywood Elemente ala Liebesgeschichte und c.o. versaut hat. Interestellar war schon richtig gut, Gravity großer Mist aber dieser topt das ganze noch mal.

    Unbedingt schauen wenn man auf intensive Filme steht.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gravity großer Mist
    Hat Dir die Geschichte nicht gefallen?

    Den Marsianer gebe ich mir evtl. am Freitag noch spontan im Kino, hätte schon wieder mal lust auf einen Spacetrip. Und Ridley Scott ist eigentlich auch ein Regisseur, der meinen Geschmack was Bilder angeht, sehr gut trifft.

  5. #4
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    WAr auch direkt am ersten Tag drin, bestätige das der Film echt klasse ist, Damon mit ner Hammerleistung, man fiebert durchgehend mit. Aber irgendwie muss ich gestehen, emotional gepackt hats mich nich. Dafür hatte man hier auch zu oft nen Eindruck von feel-good-Film, lag aber auch mit am Soundtrack, den ich aber klasse fand! Mir ging es halt ein wenig ab, das die Welt um den einen Astronauten mitfiebert, die Familie zB kaum eingebunden war. Da hätte man mehr Bindung aufbauen dürfen. Da bleibt mein Favorit eindeutig Interstellar, die Beziehung zwischen Vater und Tochter war hier einfach mehr als genial dargestellt.

    Gravity als Mist....naja, jedem das seine, aber ich fand ihn klasse, sehr kurzweilig, aber Darstellung usw im Gesamtpaket war top! Mit 3D (allein wegen der Szene wo die Raumstation im Hintergrund zerlegt wird) überragend!

  6. #5
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Kann dem eigentlich soweit zustimmen.
    Waren am Samstag auch relativ spontan drin und wurde gut unterhalten. Damons Leistung war wirklich super und der ganze Film war sowohl emotional hatte aber auch seine lustigen Momente.
    "Aber sie müssen Bedenken, dass ich dann wie Iron Man fliegen könnte!" Großartig.

    Spoiler öffnen

  7. #6
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Joa, hätte es auch glaube etwas blöd gefunden keine Zukunftsaussicht von ihm zu erhalten, was dann zu Hause mit ihm noch passiert ist. So wars in Ordnung und er hat das Ganze ja gut verarbeitet.