Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Die Verurteilten

    Die Verurteilten



    Titel: Die Verurteilten

    Originaltitel: The Shawshank Redemption
    Produktionsland: USA
    Genre: Thriller


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 137 Minuten
    Produktionsjahr: 1994
    Anbieter: Euro Video


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Unknown), Englisch(Dolby Digital 2.0),
    Untertitel: Deutsch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 12.06.2003
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Frank Darabont

    Schauspieler: Bob Gunton, Brian Libby, Clancy Brown, David Proval, Gil Bellows, James Whitmore, Jeffrey DeMunn, Joseph Ragno, Jude Ciccolella, Larry Brandenburg, Mark Rolston, Morgan Freeman, Neil Giuntoli, Tim Robbins, William Sadler



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Biographien<br /> - Filmographien<br /> - Kurzfilm Countdown<br /> - Goofs<br /> - Dolby-Test



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Die Verurteilten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Die Verurteilten

    1946 wird der langjährige Bankdirektor Andy Dufresne wegen eines Doppelmordes in das Shawshank Gefängnis eingeliefert.

    Dort schließt er nach kurzer Zeit Freundschaft mit Red, dieser muss eine lebenslängliche Haftstrafe abbüßen. Red ist derjenige, der den introvertierten Andy aus seinem kleinen Schneckenhaus herausholt.

    Schon bald berät der Bankdirektor Andy Dufresne die Gefängniswärter in allen finanziellen Fragen & darf deshalb die Gefängnisbücherei auf Vordermann bringen.

    Ein schlimmer Mord an einem Mithäftling lässt jedoch die Lage wieder dramatisch zuspitzen...

  4. #3
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Die Verurteilten

    Kein Komentar zu einem der besten Filme aller Zeiten???

    Und dabei ist der Film doch echt genial, hier geht´s es nicht um irgendein dummen Gefängnis Film, vielmehr geht es in dem Film um Freundschaft.Tim Robbins und Morgan Freeman spielen einfach perfekt.Der Film ist allerdings nichts für Action-Liebhaber, diese bietet er nämlich fast gar nicht.Manch einer würde sagen das der Film eher langweilig wirkt, aber dem ist nicht so.

    Leider gab´s 1995 nicht einen Oscar, was wohl zum größten Teil daran liegt, das Forrest Gump in diesem Jahr fast alle Preise abgeräumt hat.

    Unbedingt ansehen

  5. #4
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Die Verurteilten

    Kann ich nur unterschreiben - der Film beschriebt sehr gut die Gewalt und Korruption im tristen Gefängnisalltag und die kleinen Lichtblicke, die ein zu Unrecht Verurteilter in diesen dunklen Mauern haben kann.

    Absolute Empfehlung - ANSEHEN!

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Verurteilten

    Auch ein wunderschöner Film über eine eher unkonventionelle Freundschaft und den sich entwickelnden Gefängnisalltag mit all seinen Tücken.
    Grandiose Leistung von Morgan Freeman und Tim Robins.

    Sollte man unbedingt einmal gesehen haben.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Verurteilten

    Am Wochenende habe ich dann Mal zwei Filme nachgeholt, die als besonders gut gelten und ich noch nicht gesehen habe.
    Einer davon war dieser Film.

    Wunderschöner Film, der gefühlt alles richtig gemacht hat.
    Intelligent, teils sehr schön melancholisch faszinierend und natürlich auch die passende Portion Drama.

    Toller Film