Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    hansalbers hansalbers ist offline

    DVD: Kapitalismus, eine Liebesgschichte



    Michael Moore kehrt mit "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" zurück zu der Frage, die vor 20 Jahren bereits seine Karriere eingeleitet hat: Welche Auswirkungen hat das desaströse Verhalten von Großunternehmen und ihr ungebändigtes Profitstreben auf das Leben der Menschen? Nach "Roger & Me", "Bowling for Columbine", "Fahrenheit 9/11" und "Sicko" untersucht er nun gewohnt kritisch und mit bissigem Humor die Ursachen und Auswirkungen der globalen Finanzkrise.


    Hat den hier schon jemand gesehen und mag sich mal äußern?

  2. Anzeige

    DVD: Kapitalismus, eine Liebesgschichte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Laubfrosch Laubfrosch ist offline
    Avatar von Laubfrosch

    AW: DVD: Kapitalismus, eine Liebesgschichte

    Der Film ist im bekannten Michael-Moore-Style. Er versucht etwas ruppig hochrangige Manager ans Mikro zu holen und zeigt sich sensibel, wenn er mit Betroffenen redet. Wenn dir seine früheren Filme gefallen, dann machst du auch mit "Kapitalismus" nichts falsch.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: DVD: Kapitalismus, eine Liebesgschichte

    Bowling for Columbine war damals noch recht objektiv und nachvollziehbar. Alles was danach kam war ein Aufguss von selber Methodik und Effekthascherei. Gerade den Arbeitstitel Kapitalismus finde ich hier befremdend, denn er selbst ist mittlerweile Mulit-Millionär...

  5. #4
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: DVD: Kapitalismus, eine Liebesgschichte

    hmm
    hab ihn im kino (auf englisch) gesehen. teilweise recht unterhaltsam, aber nicht gerade meine interessen. außerdem fand ich ihn zu lang, da war mir im kino schon teilweise richtig langweilig.
    aber wenn einem das thema interessiert, ist er sicher nicht so schlecht

Ähnliche Themen


  1. Etwas ist faul im Kapitalismus: Piketty - Das Kapital im 21.Jahrhundert Mal sehen wie lange es wieder dauert, bis die ersten hier auftauchen und das Ganze als Linke Hirngespinste...

  2. Kapitalismus oder Kommunismus?: In letzter Zeit fallen mir immer mehr Leute auf, die siech einen Komunistischen Staat wünschen...... Was denkt ihr? Ich Persönlich bin Für...

  3. Kapitalismus in den Nächsten Jahrzehnten: ein Interessanter Artikel, über etwas, was ich Schon vor Jahren gesagt habe, und meiner Meinung nach, nicht oft genug gesagt werden kann. ...

  4. Kurzes "Kapitalismus" Referat: Die Soziale Frage Die Soziale Frage sollte durch Revolutionären Sozialismus gelöst werden. Begründer des revolutionären Sozialismus, auch...