Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Emperor

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Emperor


    Diese Film möchte ich gerne hier vorstellen, obwohl er weder besonders gut, noch herausragende Schauspieler oder ein gelungenes Setting hat, sondern weil er schlichtweg interessant ist und etwas Neues erzählt. Erzählt wird die wahre Geschichte von US General Bonner Fellers (Matthew Fox von Lost) und General Mac Arthur (Tommy Lee Jones), welche beide nach der Kapitulation Japans die Aufgabe haben Kriegsverbrecher zu inhaftieren und die Rolle des Kaisers bei der Kriegsschuldfrage zu klären. Hierbei braucht es vor allem den jungen General Fellers, der nach und nach Politiker, Militärs und Mitglieder des Kaiserhofes befragt, um herauszufinden, ob der Kaiser den Krieg befürwortete. Durch seine Liaison mit einer Japanerin, verkompliziert sich sein Vorhaben, denn er versucht diese in den Kriegswirren ausfindig zu machen.

    Das war mal etwas ganz neues. Der Film spielt im zerbombten Tokyo und es wird sich kritisch mit den Handlungsweisen beider Mächte im 2. Weltkrieg auseinander gesetzt. Beleuchtet wird ausserdem der kulturelle Einfluss der Japaner in ihrer Denkweise und Loyalität zum Kaiser. Der Streifen geht dabei nicht sonderlich tief, doch der Gedanke daran, dass dies alle exakt so stattfand ist sehr beeindruckend. Er gibt einen Einblick in die unmittelbare Nachkriegszeit und die Beweggründe der Japaner.

    Obwohl es sich um einen Kriegsfilm handelt, wird mit Mord und Totschlag gespart. Wer auf Action aus ist, der wird hier nicht glücklich. Wer mal etwas anderes sehen will, dem kann ich diesen Streifen nur empfehlen.

    Wiki (englisch): Emperor (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

  2. Anzeige

    Emperor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Rhythm Phantom Thief R: Inheritance of the Emperor Napoleon: Genre: Rythmus/Adventure Release: Unbekannt Erste TGS Gerüchte über kommende 3DS Titel wurde heute von Sega bestätigt. Demnach entwickeln sie...