Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    John Carter - Zwischen zwei Welten

    John Carter - Zwischen zwei Welten


    Genre: Sci-Fi, Abenteuer
    Regie: Andrew Stanton
    Kinostart: 8. März 2012


    Info:

    Der Bürgerkriegs-Veteran John Carter (Taylor Kitsch) findet sich eines Tages plötzlich und aus unerklärlichen Gründen auf einem fremden Planeten wieder. Er stellt fest, dass dieser Planet, den die Einheimischen Barsoom nennen, der Mars ist. Barsoom beherbergt die unwahrscheinlichsten, fremdartigsten Kulturen und Lebewesen, droht aber durch eben diese unterzugehen. Denn zwischen den Kulturen und Völkern herrscht ein erbitterter Krieg. Auf seinen Reisen durch diese Welt begegnet Carter vielen verschiedenen Gestalten, wie auch dem charismatischen Anführer Tars Tarkas (Willem Dafoe) und der wunderschönen, selbstbewussten Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins). Carter weiß, dass das Überleben dieser Welt und ihrer Bewohner auch von ihm abhängen...
    Quelle: Filmstarts.de



    Nach dem Trailer waren meine Erwartungen recht hoch, schließlich wurde u.a. auch das Star Wars-Universum von der Buchreihe von Edgar Rice Burroughs inspiriert. Also 3D-Brille aufgesetzt und los ging die wilde Fahrt.

    Der Film beginnt recht actionreich und der Hauptprotagonist John Carter wird als ruppiger Schatzjäger vorgestellt, der immer einen coolen Spruch parat hat. Taylor Kitsch (bekannt aus "X-Men: Wolverine" und "Der Pakt") spielt seine Rolle glaubhaft, allerdings findet er sich für meinen Geschmack zu schnell mit der neuen Situation ab. Ich meine, da wird er plötzlich angegriffen, findet sich auf einem fremden Planeten wieder und kämpft schon in den nächsten Minuten gegen eine ganze Armee. Hier hätte man sich mehr Zeit lassen können mehr auf die Gefühlslage einzugehen. Das war zwar nur der Anfang, mehr möchte ich zur Story eigentlich auch nicht sagen.

    Positiv zu erwähnen sind die Special-Effects und das Artdesign. Die Welt mit ihren Einwohnern, ihrer Architektur und Kultur wirkt sehr glaubhaft und lebensecht. Man merkt deutlich, das sich der Regisseur nah an eine bereits existierende Buchvorlage gehalten hat. Der 3D-Effekt war okay, hat mich jetzt aber nicht unbedingt aus dem Sitz gehauen. Der Soundtrack war gut, aber kein Ohrwurm dabei - zweckmässig eben.

    Doch trotz dieser guten Voraussetzung wollte (zumindest bei mir) der Funke nicht so recht überspringen. Will sagen, ich hätte auch in der Mitte des Filmes gehen können und hätte warscheinlich trotzdem nichts verpasst. Dem Film fehlte es einfach an Spannung, man fiebert zu keinem Zeitpunkt mit den Charakteren. Denn bis auf die Hauptrolle bleiben diese erstaunlich blass und charakterlos. Und das ist wohl der springende Punkt. Dem Film fehlt einfach die Seele, die Tiefe. Avatar und Star Wars haben es damals geschafft, den Zuschauer mitzureissen. Hier verlässt man den Saal nur mit einem müden Achselzucken.

    Fazit: Überdurchschnittlich gutes Popcornkino nach Hollywood Schema F.
    Fans von Avatar können durchaus einen Blick wagen, alle anderen warten auf den DVD/Blu-Ray-Release.

    3 1/2 von 5 Sternen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken John Carter - Zwischen zwei Welten  

  2. Anzeige

    John Carter - Zwischen zwei Welten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    *Bump*

    Heute ist Kinostart.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Hier meine Kritik dazu.

    Schon der erste Trailer damals hat mich neugierig gemacht was uns da erwartet. Die Reihe war mir gar nicht bekannt.
    Im Kino bin ich leider nicht dazu gekommen den zu schauen und hab es nun auf BD nachgeholt.
    Der Film gefällt mir wirklich gut. Die Darsteller machen ihre Sache wunderbar, das ein oder andere Gesicht kennt man auch.
    Die Effekte sind ebenfalls klasse aber ich habe aus dem Hause Disney von einem Film dieser größe nichts anderes erwartet.
    Die Story fesselt einen und der Film ist wirklich kurzweilig.
    Jedoch hat der Film aus meiner Sicht 3-4 "Fehler".

    1. Der Film ist nach einem Buch von Edgar Rice Burroughs, dem Tarzan Schöpfer. Das ist nicht der Fehler aber dieses Wissen brauch man für den, den ich beschreiben möchte.
    So, damit ist das Buch bzw die Buchreihe knappe 100 Jahre alt. Im Film kommt es einem so vor alles schonmal gesehen zu haben in ähnlicher Form. Das liegt daran das Filme wie Avatar oder Star Wars sich von diesem Werk haben inspierieren lassen. Das muss man sich vor Augen führen dabei.
    Somit ist das für mich kein richtiger Fehler des Films sondern des Zeitpunkts wann er (der Film) kommt und wie weit man dem ganzen eine Chance gibt.
    Bedenkt also beim schauen das es der ur-Vater dieser Filme ist.

    2. Blaues Blut?
    Liegt es daran das es Disney Film ist oder an den Bewohnern des Mars?
    Da ich zu zweiteres tendiere auch dies verschmerzbar.

    3. Eine grössere Hintergrundgeschichte wie die Völker entstanden sind hätte mir gefallen.

    4. Eher verdammt subjektives Problem: Der Film ist Steve Jobs gewidmet

    Alles in allem sind es eher kleine verschmerzbare "Fehler" (den 4. kann man natürlich komplett ausklammern) die nicht dolle ins Gewicht fallen.
    Leider wird es wohl keine Fortsetzung geben da der Film nicht erfolgreich war und darum meine Bitte.
    Sollte euch der Film oder die Thematik halbwegs interessieren schaut ihn euch an. Wart ihr eher unschlüssig dann gebt dem Film ne Chance den er ist eigentlich als Trilogie angelegt
    Vielleicht kriegt man eine Fortsetzung eines Films der es verdient hätte und keinen dreundzwöfigsten Teil von irgendwelchen Autoschraubern7 rennfahrern bzw von Selbstsüchtigen teenie Schlampden die Vampiren hinterher rennen.

    Es gibt von mir eine ganz klare Empfehlung! Diesen Film kann man als kleines Epos bezeichnen.

    9/10 Punkten

  5. #4
    meister14 meister14 ist offline

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    @vieraeugiger Zyklop

    Danke danke danke, endlich spricht das einmal jemand aus, viele bedeutende Punkte (Bücher und Geschichte sind schon sehr alt und es wirkt eben ein wenig (man
    verzeihe mir den Begriff) "einfallslos", genau weil sich eben schon andere Werke daran orientierten etc.) werden von zahlreichen Menschen, insbesondere Kritikern, einfach außer acht gelassen
    und das hat dieser Film wahrlich nicht verdient. Ich habe ihn mir damals im Kino angesehen, weil auch mich der Trailer in seinen Bann gezogen hat
    und als ich dann am Ende des Filmes das Kino verlies, konnte ich einfach nicht verstehen, warum dieses Werk von allen Seiten nur mit Kritik bedacht wird.
    Meiner Meinung ist es alles in allem ein sehr stimmiger und gelungener Film, den ich jedem nur empfehlen kann.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Es besteht Hoffnung:
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489392.html


    Ich würde mich sehr freuen einen zweiten Teil sehen zu können.

  7. #6
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Den hab ich mal auf sky gesehen und fand ihn wirklich gut! Leider liest man viel negatives über den film

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr freuen einen zweiten Teil sehen zu können.
    Aber bitte mit dem original Cast.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Den hab ich mal auf sky gesehen und fand ihn wirklich gut! Leider liest man viel negatives über den film
    Der Film wurde weitaus schlechter gemacht als er war. Sicherlich ein extrem toller Film ist er jetzt nicht, aber er hat mich gut unterhalten und fand den Film ansehnlich. Für einen verregneten Sonntag genau das richtige.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Aber bitte mit dem original Cast.
    Darauf hoffe ich
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der Film wurde weitaus schlechter gemacht als er war. Sicherlich ein extrem toller Film ist er jetzt nicht, aber er hat mich gut unterhalten und fand den Film ansehnlich. Für einen verregneten Sonntag genau das richtige.
    Was ich davon halte sieht man ja an meiner Kritik in diesem Thread ^^

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    John Carter ist vergleichbar mit einem guten Eintopf, denn ich habe ihn mittlerweile 3x gesehen und von mal zumal ist er besser geworden.

  12. #11
    Zodiac Hunter Zodiac Hunter ist offline
    Avatar von Zodiac Hunter

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    ahaha.. dann sollte ich ihn mir vielleicht doch mal zu gemüte führen..

  13. #12
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Muss den auch noch einmal schauen, beim der ersten Sichtung fand ich Ihn nicht schlecht. Nur wann finde ich die Zeit dazu, so viel im Kopf und so wenig Zeit (Ritalin her!!)

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Btw, John Carter kommt am Sonntag im Free-TV (20:15 / RTL).

Ähnliche Themen


  1. Flop: Disney verliert durch "John Carter" 200 Millionen: "John Carter" - für Disney ein Flop Der nächste Flop für die Traumfabrik Disney: Das Mars-Abenteuer "John Carter" wird richtig teuer und statt des...

  2. schwanke zwischen zwei Tv´s: Hi, ich möchte mich zu Weihnachten mal selbst beschenken und schwanke nun zwischen zwei Fernsehern LG 26LC42 infos: ...

  3. Unsichtbar - Zwischen zwei Welten: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten http://www.forumla.de/bilder/2007/05/905.jpg Titel: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zwischen den welten