Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Men of Honor

  1. #1
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    Men of Honor



    original: men of honor
    regie: george tillman jr.
    drehbuch: scott marshall smith
    cast: cuba gooding jr.,
    robert de niro,
    charlize theron,
    michael rapaport,
    hal holbrook, u.a.

    spielzeit 128 min.

    Zitat:
    Als kleiner Junge muss Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) seinem Vater das Versprechen geben, dass er alles geben wird, um seine Träume zu verwirklichen und niemals so enden wird wie dieser. Als er dann erwachsen ist, erfüllt sich Carl seinen inständigsten Wunsch und geht zur Navy. Anfang der fünfziger Jahre wurde hier die Rassentrennung aufgehoben. Auf einem Schiff als Koch eingesetzt, erkennt er aber schon sehr schnell, dass der Karriereweg nach oben und besonders der zum Tiefseetaucher, Brashears Ziel, für Schwarze voller Widerstände ist und fast unmöglich erscheint. Doch aufgrund einer glücklichen Fügung wird dem selbstbewussten Brashear von seinem Vorgesetzten die Ausbildung zum Tiefseetaucher ermöglicht, die er in einem Navy-Trainingslager zu absolvieren hat. Dort angekommen trifft ihn der Rassismus der damaligen Zeit von allen Seiten. Mehr möchte ich nicht vorwegnehmen.
    "Men of Honor" geht auf eine wahre Geschichte zurück. Carl Brashear war der erste afroamerikanische Master Diver in der Geschichte der US-Navy. Oscarpreisträger Cuba Gooding Jr. verkörpert Brashear auf eindrucksvolle Weise und hat mit dieser Rollenwahl ein glücklicheres Händchen bewiesen als bei vorherigen Engagements. Robert De Niro übernahm den Part des verbitterten, von rassistischen Vorurteilen erfüllten Ausbilders und Gegenspielers Billy Sunday. Auch er meistert seine Rolle mit gewohnter Ausdrucksstärke. Einzig kritikwürdiges Defizit des Films bildet die abschließende Gerichtsverhandlung am Ende des Films, in der Brashear nach seinem schweren Dienstunfall der anwesenden Jury seine immer noch vorhandene Einsatzfähigkeit demonstriert. Diese Szene ist eindeutig zu pathetisch und übertrieben geraten.
    Doch im Ganzen überzeugen die darstellerischen Leistungen von De Niro und Gooding, der die Lebensgeschichte des mutigen Schwarzen hervorragend nachspielt. Als interessantesten Bonus bietet die DVD "A Tribute to Carl Brashear", eine kurze Dokumentation über das Leben des echten Brashear. Alles in allem sehenswertes Hollywood-Entertainment.


    Alles in allem, ist er einer meiner Lieblingsfilme!
    Wie fandet ihr Ihn?

  2. Anzeige

    Men of Honor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Man of Honor

    Kleine Anmerkung, der Film heißt "Men of Honor"...

    Alles in Allem ein Top-Film mit toller Geschichte und genialer Besetzung.

    MfG Schwens

  4. #3
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Man of Honor

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung, der Film heißt "Men of Honor"...
    Ja, das hab ich auch schon bemerkt, habe mich da wohl vertippt.. Aber wie kann ich den Thread Namen im nachhinein noch ändern?

  5. #4
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Man of Honor

    Ein sehr emontionaler Film. Manchmal tat mir der arme richtig Leid

  6. #5
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Men of Honor

    Genau! Spätestens nach dem Unfall... Da hatte auch ich Emotionsklotz mitleid mit Ihm.
    Solche Menschen bewundere ich. Die einfach nicht eher aufgeben bevor sie nicht ihr Ziel erreicht haben.

  7. #6
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Men of Honor

    Robert de Niro und Cuba Gooding jr. spielen echt genial gegen- und miteinander

Ähnliche Themen


  1. Medal of Honor: Medal of Honor Reboot Schauplatz Afghanistan: EA entwickelt Medal of Honor 02.12.09 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Shooters Medal of...

  2. "Medal of Honor & Medal of Honor: Frontline" Trophies: Medal of Honor http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/89603d1286705976-ps3-coverbilder-1980903-cover_hires.jpg :PS3Bronze: x...

  3. Medal of Honor (MP): hay leute wie findet ihr den mp von medal of honor?

  4. Knights Of Honor: Hey ihr computerfreaks!!!:p :p Kennt jemand von euch Knights of Honor??? Wen ja wie findet ihr das spiel???

  5. Gorky Zero - Beyond Honor: Gorky Zero - Beyond Honor http://www.forumla.de/bilder/2006/07/20.jpg System: Computer Genre: - Altersfreigabe: ab 16