Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Cool Midnight Movie

    Hi Leude,

    wir haben gerade Midnight Movie (Uncut) ausgeliehen. Hier erstmal ein paar Informationen zum Film:

    Inhalt:
    In einem veralteten Kino setzt eine Gruppe von Freunden die Vorführungen eines alten und verbotenen Horrorfilms aus den Siebzigern an. Was sie nicht wissen: Der Regisseur hat sich etwas Besonderes für die Zuschauer seines Werkes einfallen lassen. Als sie merken, dass einer ihrer Freunde auf der Kinoleinwand getötet wird, ist es für die Flucht bereits viel zu spät. Der Killer entsteigt der Leinwand und macht nun Jagd, bis jeder Einzelne in der Welt der Toten weilt. In dem Kino eingeschlossen, entdecken die Zuschauer die schreckliche Wahrheit zwischen Realität und Fiktion.

    Genre: Horror/Splatter
    Darsteller: Rebekah Brandes, Stan Elsworth
    Regie: Jack Messitt
    Erschienen: 2009
    Dauer: 82 min.

    Trailer: YouTube - Midnight Movie (2008) Official Trailer 1

    Als erstes muss ich sagen, dass der Film keineswegs etwas mit Realität zu tun hat, eher mit einem "geisterartigen Killer" der sich in Luft auflöst und auch durch eine Pistole nicht zu töten ist.
    Man merkt dem Film schon an einigen Stellen seine Low-Budget-Produktion an, quasi der Film, der im Kino gezeigt wird und sehr alt in schwarz-weiß und super8-look sein soll, wirkt wie ein aktualler Film wo nur die Farbe entfernt wurde und ein paar Streifen hinzugefügt.
    Ansonsten nimmt der Film zum Ende hin immer mehr Fahrt auf und wird zunehmende blutiger.
    Spannung kommt trotzdem so dann und wann auf und auch der eine oder andere Schockeffekt weiß zu überzeugen.

    Die Darsteller sind eher suboptimal und es kommt (jedenfalls bei mir) keinerlei persönliche Bindung herüber. Die meisten sterben eh recht früh, sodass man sich über die schlechte Leistung eh nicht lange aufregen brauch

    Noch ein kleiner Auszug von blairwitch.de:

    Seine (nicht allzu überraschende) Wendung nimmt der Film, wenn immer deutlicher wird, dass der brutale Killer aus dem Film sich scheinbar in die Wirklichkeit versetzt hat und immer mehr Opfer unter den Kinobesuchern fordert. Was zunächst noch ein wenig wie ein Mystery-Thriller beginnt, wird schon bald zum bluttriefenden Slasher. Trotz aller Brutalität wird hier aber stets mit einem zwinkernden Auge gemordet, allzu ernst nimmt sich der Film besonders in der ersten Hälfte nicht, was der Stimmung durchaus zuträglich ist. Erst in der zweiten Hälfte konnte man sich scheinbar nicht entscheiden, welchen Weg "Midnight Movie" einschlagen soll. Hier werden nun wüst alle möglichen Genres verwurstet, vom Torture-Porn bis hin zum Akte-X-artigen Mystery. Auch die tragische Familiengeschichte der Hauptfigur mutet in diesem sonst so lockeren Party-Filmchen etwas unpassend an. Das Ende verirrt sich schließlich ein wenig konstruiert, aber dennoch unterhaltsam in die Welt hinter der Leinwand. Mehr sei an dieser Stelle dazu aber nicht verraten.
    Cover:



    Fazit:
    Ein durchaus sehenswerter Film, für Fans die nicht so zart besaitet sind

  2. Anzeige

    Cool Midnight Movie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Midnight Movie

    ich hab den film gesehen ich finde die handlung sehr einfach also ncht zu komppliziert aber ein bissel komisch oder?

    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen

  1. Spiele Come Midnight

    Come Midnight: Come Midnight: Eingestelltes Projekt von People Can Fly aufgetaucht Mit “Come Midnight” enthüllten die Jungs von People Can Fly ein Projekt, das...

  2. Come Midnight: Come Midnight: Eingestelltes Projekt von People Can Fly aufgetaucht Mit “Come Midnight” enthüllten die Jungs von People Can Fly ein Projekt, das...

  3. midnight club la vs. midnight club la remix: hi ,ehm was isn da besser und was schlechter,und kann man bei dem normalen ach freie fahrt machen.thx

  4. suche DRINGEND movie shaymin BIETE 2 Movie DARKRAIS: wenn wer eines hat bitte gebt es mir ich klone es und geb es euch dann wieder zurück und ihr bekommt 2 movie darkrais