Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    Daumen hoch Nach fünf im Urwald

    Hallo Ihr lieben ich habe noch keinen Thread über den Film

    Nach fünf im Urwald gefunden!!!

    Anna (Franka Potente) wird 17 Jahre alt und lebt in einer kleinen, spießigen, bayerischen Kleinstadt. Ihre Eltern erlauben ihr zum ersten Mal allein im elterlichen Haus ihre Geburtstagsparty zu feiern. Allerdings erhält sie die Auflage, nur den Keller als Partyraum zu benutzen. Die jugendlichen Partygäste breiten sich jedoch schnell im ganzen Haus aus. Drogen- und Bierkonsum vollenden das Chaos im Haus. Als die Eltern morgens wieder nach Hause kommen, finden sie einige Jugendliche schlafend vor und das Haus in einem chaotischen Zustand. Die größte Katastrophe für Vater Wolfgang ist jedoch die zerstörte, seltene Jazz-Schallplatte "Genius Of Modern Music, Vol. 1" von Thelonious Monk. Anna erhält die erwartete Moralpredigt ihres Vaters und läuft von zu Hause fort. Sie fährt per Anhalter und trifft auf den ebenfalls ausgerissenen Simon, der noch dazu das elterliche Auto mitgenommen hat. Gemeinsam fahren sie nach München. Simon ist der heimliche Verehrer von Anna. Der schüchterne Junge kann jedoch nicht genügend auf sich aufmerksam machen.

    In der Zwischenzeit suchen Annas Eltern ihre Tochter und treffen dabei auf die Eltern von Simon, die wiederum ihren Sohn suchen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, während Anna und Simon sich in diverse Großstadtabenteuer stürzen. Die Eltern beginnen sich an ihre eigene wilde Jugend zu erinnern, die so gar nicht zur jetzigen, spießigen Lebenssituation passt.

    Der Film wird aus der Perspektive von Annas kleiner Schwester Clara erzählt, die in einem Baumhaus sitzend ihr Tagebuch führt und dabei auf altkluge Weise das Verhalten der Erwachsenen kommentiert.


    Franka Potente war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch Schauspielschülerin und schaffte mit diesem Film ihren Durchbruch.

    Ich finde diesen Film einfach spitze vorallem wo Anna Ihre Eltern bekifft im Garten findet!!!!!

  2. Anzeige

    Daumen hoch Nach fünf im Urwald

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Nach fünf im Urwald



    Ach Ihr lieben wollte Euch das DVD Cover als Bild Posten und es hat wieder nicht funktioniert
    Naja der Film ist wirklich sehenswert!!!

Ähnliche Themen


  1. Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere: Am 10.12.2014 erleben wir den deutschen Kinostart und den Höhepunkt der Trilogie. Die Dreharbeiten zu dem letzten Teil sind schon seit einiger Zeit...

  2. Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf: Nachdem ich "Die Gilde der Schwarzen Magier" gelesen hatte habe ich mir die neue Trilogie von Trudi Canavan geholt. Der allererste Band zieht sich...

  3. Fünf Filme: Hallo, Ich ein wenig Deutsch. I know English Language better. Sorry für grammatische Fehler. I'm looking for titles of movies: 1) I remember...

  4. Die fünf Tore von Anthony Horowitz: Wollte mal sehen wie ihr das buch so fandet, ich bin grade angefangen deshalb bitte nicht so viel Spoilern, bei mir ist Mathew jetzt auf den Weg in...