Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Oblivion

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Oblivion

    Gibt es noch keinen Thread zu dem Film?

    Oblivion kommt am 11. April 2013 in die Kinos und wartet mit Hollywood Größen Tom Cruise und Morgan Freeman auf.

    FILMSTARTS schreibt:
    In naher Zukunft ist unsere Welt nach einem Krieg mit außerirdischen Wesen nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss seitdem über den Wolken leben, wo sie sich vor den furchterregenden Aliens, die die letzten Trümmer der Erde belauern, in Sicherheit wähnt. Der Spezialtechniker Jack (Tom Cruise) ist als einer der wenigen Menschen auf der Erde stationiert. Doch seine Jahre andauernde Mission, lebenswichtige Ressourcen zu sammeln, um der Menschheit einen Neuanfang zu ermöglichen, neigt sich dem Ende zu. Er wird wieder in das Wolkenreich der Menschen zurückbeordert. Kurz vor Abflug entdeckt er auf einem Routine-Flug ein abgestürztes Raumschiff, neben dem er eine Überlebende findet. Als Jack Meldung macht, bekommt er den Befehl erteilt, sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern, doch Jack widersetzt sich dieser Anweisung und will die junge Frau retten. Das bringt den Stein ins Rollen und macht Jack zum Gejagten. All diese mysteriösen Ereignisse bringen ihn auf eine neue, ungeahnte Fährte, an deren Ende dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden.
    Einen deutschen Trailer und weitere Infos gibt es hier:

    Oblivion Trailer DF - FILMSTARTS.de


    Den neueren, exklusiven Trailer hier:

    Endzeit-Action : Exklusiver deutscher Trailer zu Oblivion | News | moviepilot.de

    Ich bin auf den Film sehr gespannt. So handelt es sich bei dem Film um Kost, der ich definitiv nicht abgeneigt bin.
    Was meint ihr? Interessiert euch der Streifen? Wird es ein Flop? Wollte ihr den alternden Tom Cruise überhaupt noch sehen?

  2. Anzeige

    Oblivion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oblivion

    Ich denke die Rolle passt zu Cruise, und SciFi ist immer super! Daher hoffe ich dass der Film gut ist, werde Ihn evtl. auch im Kino anschauen.

    Cruise ist schon ok, der hält sich ja schon lange.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Oblivion

    Die Rolle passt definitiv zu ihm. Minority Report oder auch Krieg der Welten waren für mich gute Filme mit genau der passenden Besetzung. Ich bin wirklich gespannt.

    Vor allem die Bilder aus dem Trailer, die die untergegangene Kultur darstellen, finde ich immer wieder interessant. (wie bei I AM Legend)

    Ob ich für den Film den Gang ins Kino antrete, weiß ich noch nicht. Bei dem, was die Filmindustrie dieses Jahr für uns bereithält, wird das ein teurer Spaß.

  5. #4
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Oblivion

    Fand den Film sehr langweilig.
    Hab den auch nicht kapiert.
    Kaum action und spannung

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Oblivion

    Es gibt halt sehr viele Story-Twists, wobei das im Gesamtkonzept einfach etwas überladen wirkt. Die SFX und CGI sind wirklich einsame spitze, der Soundtrack betont alles sehr dramatisch und Cruise spielt seine Rolle außerordentlich gut.

    Wer sich also einen durchaus gelungenen Mix von Planet of the Apes und 2001: A Space Odyssey bestückt mit der Schlussphase eines Prometheus wünscht, kann sich entspannt in den Kinosessel setzen und sich unterhalten lassen.

    Kurzfazit: 7/10

    @mogry

    Ich weiß ja nicht, was du geguckt hast, aber anscheinend warst du in nem anderen Film.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Oblivion

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Wer sich also einen durchaus gelungenen Mix von Planet of the Apes und 2001: A Space Odyssey bestückt mit der Schlussphase eines Prometheus wünscht,
    Hier, ich!

    Man braucht nicht immer eine unglaublich tolle, komplexe, neue und faszinierende Story. Manchmal reicht es einfach aus, dass der Film einen schlicht und einfach unterhält. Sonst wäre Avatar mit Sicherheit auch nicht so ein Erfolg geworden.

    Wenn ich ja nicht so ein Kino-Muffel wäre, würde ich wahrscheinlich auch rein gehen. Oder vielleicht mache ich es doch? Kommen ja dieses Jahr noch so viele heiß ersehnte Filme.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Oblivion

    Stimmt, Oblivion wollte ich mir auch noch anschauen (Kreuzchen in den Kalender mach) ...

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Oblivion

    Ich hab den letzte Woche auch angesehen.
    Ist halt ein typischer Tom Cruise, definitiv anschaubar und ganz gut gemacht.
    Auch mich konnte die Story teilweise mit interessanten Ansätzen überraschen, da ich mich nicht ausufernd vorinformiert habe.
    Gegen Ende hin fand ich sie nicht top umgesetzt, einiges wirkte etwas gezwungen und "Hauptsache das schaffts noch schnell in den Film".
    Außerordentlich schwer zu kapieren war der Film eigentlich nicht @mogry. ^^

    Für mich, auch aufgrund des Endes, nur gehobene Mittelklasse.
    Würde ebenfalls 7 von 10 geben, maximal 8.

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Oblivion

    Ich weis nicht.Bei dem Film stehl ich mich dumm an.Ich kapier denn hinten und vorne nicht.
    Oder der hat zu viele logikfehler.

    Ich werd mit dem Film nicht warm.
    Da wart ich lieber auf dem Film mit Will und sein Sohn.
    Ist ja auch so ne endzeitstimmung

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Oblivion

    Also es verhielt sich folgendermaßen:

    Spoiler öffnen


    Was mich am Ende "störte":
    Spoiler öffnen


    So war das, vereinfacht gesagt und unter Auslassung verschiedener vermeintlich unwichtiger Sachen.
    Was hast du nicht verstanden? Vielleicht kann ich helfen.

  12. #11
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Oblivion

    Ich habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn für einen SciFi-Film ganz gut. Es war eben ein typischer Kosinski-Streifen mit großartig gestalteten Endzeit-Bildern und schick-funktionellen Zukunfts-Designs (z.B. das coole Motorrad, die Konzeption der Raumschiffe, der Stützpunkt in den Wolken).

    Die Story zu verfolgen fiel mir nicht so schwer, auch die Umbrüche nicht.

    Spoiler öffnen


    Tom Cruise passte gut in diese Rolle als Techniker, der auch tüchtig austeilen kann. Seine Filmpartnerin im Hauptquartier blieb allerdings ein wenig blass ...

    Die Frage, die ständig gestellt wird 'Sind sie noch ein effizientes Team?' gibt dem Film auch einen guten Touch ...

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Was mich am Ende "störte":
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen


  1. Oblivion: Ich kann mein Oblivion nicht mehr spielen geschweige den Deinstalieren !! In meiner Spielesliste zeigt es an als wäre es Deinstalliert doch wenn ich...

  2. Oblivion: Moin also ich habe erst seit kurzem das Problem, dass sich Oblivion immer kurz aufhängt. Es sieht so aus das ich z.B. durch eine Tür gehe und dann...

  3. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  4. [OBLIVION-MOD-REL]MrMuhs Marcos Oblivion: MrMuhs Macros Oblivion ...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet...

  5. Oblivion: Wan kom Oblivion auf der PSP raus ??????:eek: