Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Kurz und knapp:
    Oktober 2020 könnte der neue Teil zur berühmten Horror Serie in die Kinos kommen:

    https://www.kino.de/film/jigsaw-2017...pin-verpassen/

    Interessant finde ich, dass der US Amerikaner Chris Rock dazu verholfen hat. Er hat sich als Fan geoutet und es kann eine Fortsetzung sein oder auch Reboot sein.
    Ebenso großartig finde ich die Idee, dass Darren Lynn Bousman, derjenige der die Führung in Teil 2, 3 und 4 übernommen hat, die Regie übernehmen soll.

    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Endymion Endymion ist offline

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Klingt interessant.

    Ich bin schon einmal gespannt.
    Aber ich werde mich noch nicht zu früh freuen xD

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Nichts.
    Die Filmreihe ist - zu recht - tot.

    Der erste Film war klasse und hat noch wegen der unvorhergesehen Wendung geschockt. Das war damals neu, besonders und intensiv.
    Den Rest muss man nicht zwingend gesehen haben, die letzten Sachen sollte man sogar lieber nicht gesehen.

  5. #4
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Prinzipiell finde ich das nicht schlecht weil ich die letzten beiden Saw Filme ganz okay fand. Nichts was ich mir im Kino ansehe aber Abends Daheim so 'n bisschen nebenher gingen die ganz gut. Kritisch sehe ich vielmehr den Regisseur, denn die Teile 2, 3 und 4 waren die mit Abstand schlechtesten.

  6. #5
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nichts.
    Die Filmreihe ist - zu recht - tot.

    Der erste Film war klasse und hat noch wegen der unvorhergesehen Wendung geschockt. Das war damals neu, besonders und intensiv.
    Den Rest muss man nicht zwingend gesehen haben, die letzten Sachen sollte man sogar lieber nicht gesehen.
    Dennoch gibt es eine Fanbase
    Und ich bekenne mich auch dazu, weil ich die Erzählung richtig toll finde.
    @TheBRS Ich bin nicht deiner Meinung , denn ich empfinde Teil 5 und 7 als ziemlich schlecht.

  7. #6
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Saw ist wohl eine der besten Horrorfilm Reihen überhaupt.
    Am Anfang war noch alles unvorhersehbar und vieles hat ne andere Wendung genommen als gedacht..

    Teil 1 und 2 waren richtig klasse.
    3-4-5 fand ich größtenteils sehr langweilig.
    Das Finale um Teil 6 und 7 hat mir dann wieder gut gefallen.

    der Säure kill in 6 ist mein absoluter Favorit

    Den neuen jigsaw 1 habe ich noch nicht gesehen.

    Seit der Dienste von maxdome, Netflix , usw... gehe ich nicht mehr gern ins Kino.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nichts.
    Die Filmreihe ist - zu recht - tot.

    Der erste Film war klasse und hat noch wegen der unvorhergesehen Wendung geschockt. Das war damals neu, besonders und intensiv.
    Den Rest muss man nicht zwingend gesehen haben, die letzten Sachen sollte man sogar lieber nicht gesehen.
    Der erste Film ist grandios! Leider hat man dann nicht verstanden was die Serie ausgemacht hat und einfach nur Filme produziert ohne auf die Qualität zu achten. Man dachte die Essenz wäre Splatter und Gore hat da aber völlig übers Ziel hinaus geschossen.

  9. #8
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Saw 9 / Jigsaw 2

    https://www.blairwitch.de/news/saw-9...is-rock-54668/

    Chris Rock betont noch einmal, dass Saw 9 zwar mit mehr humorvollen Szenen gespickt sein soll als die früheren Teil der Reihe, dabei aber trotzdem immer noch ganz klar im Horror-/Thrillergenre angesiedelt sein wird. Ich denke mal, wenn man den Humor so einsetzt wie in Jigsaw, wird das ganze kein Problem werden. Das ist zwar im Grunde genau dasselbe, was er schon von ein paar Monaten gesagt hat, aber immerhin ist es überhaupt mal wieder eine Stellungnahme von einem der Beteiligten, nachdem es ja seit Ende der Dreharbeiten sehr ruhig um den Film geworden ist.

    Da der Film Mitte Mai in den Kinos läuft, bei uns wohl sogar wieder einen Tag früher als in den USA, dürfte wohl spätestens Mitte Februar auch endlich mal mit einem Trailer und der Bekanntgabe des offiziellen Titels zu rechnen sein. Ein Tweet vor ein paar Wochen deutete an, dass Charlie Clouser endlich mit seiner Arbeit am Soundtrack beginnen konnte. Da dieser Teil der Arbeit am Film wahrscheinlich so ziemlich als letztes kommt, dürfte wohl damit zu rechnen sein, dass sich die Produktion endgültig dem Ende zuneigt.

  10. #9
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Ich bin so gespannt wie der wird!

  11. #10
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Ich auch. Ich gehöre wohl zu der Minderheit, der wirklich alle Teile gefallen haben. Klar, den Punkt an dem die Geschichte nach Realitätsstandards noch glaubwürdig war, haben wir schon lange hinter uns gelassen, aber für sich genommen fand ich die Story trotzdem immer noch klasse.

    Saw 9 soll sich ja mehr von den ersten sieben Filmen emanzipieren als Jigsaw, aber bei der Rückkehr von Darren Lynn Bousman und Charlie Clouser bin ich mehr als zuversichtlich, dass sich das ganze trotzdem noch wie ein echter Saw-Film anfühlen wird. Charlie Clousers Soundtrack hat immer einen riesigen Teil der Atmosphäre ausgemacht und bei Bousman würde ich sogar so weit gehen, zu sagen, dass seine Arbeit an Saw 2-4 die Reihe stärker und maßgeblicher geprägt hat als James Wan und Leigh Whannell.

  12. #11
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Wahre Worte! Ich bin auch sehr heiß darauf!

  13. #12
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Saw 9 / Jigsaw 2

    https://www.rtl.de/cms/chris-rock-sa...l-4469127.html

    Zwar nichts neues zum eigentlichen Film, aber trotzdem ganz interessant. Anscheinend kam die Zusammenarbeit zwischen Chris Rock und Lionsgate mehr oder weniger zufällig zustande. Ursprünglich sollte "The Organ Donor" wohl ein eigenständiger Film ohne jegliche Verbindung zu Saw werden, wurde dann aber entsprechend umgeschrieben und angepasst. Ähnliches passierte ja auch damals in Saw II mit Darren Lynn Bousmans Skript, dass er ursprünglich für einen Film namens "The Desperate" verfasst hatte.

  14. #13
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/chris-rock-sa...l-4469127.html

    Zwar nichts neues zum eigentlichen Film, aber trotzdem ganz interessant. Anscheinend kam die Zusammenarbeit zwischen Chris Rock und Lionsgate mehr oder weniger zufällig zustande. Ursprünglich sollte "The Organ Donor" wohl ein eigenständiger Film ohne jegliche Verbindung zu Saw werden, wurde dann aber entsprechend umgeschrieben und angepasst. Ähnliches passierte ja auch damals in Saw II mit Darren Lynn Bousmans Skript, dass er ursprünglich für einen Film namens "The Desperate" verfasst hatte.
    Uff. Ich hoffe das trotz dieser Zusammenbindung, der Film sich organisch anfühlt wenn sie schon zwei Konzepte miteinander verbinden.

  15. #14
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Uff. Ich hoffe das trotz dieser Zusammenbindung, der Film sich organisch anfühlt wenn sie schon zwei Konzepte miteinander verbinden.
    Da würde ich mir im Vorfeld gar nicht so viele Sorgen machen, es sei denn, das erste offizielle Bildmaterial und der Trailer lassen erahnen, dass der Film wirklich stark an der bekannten Saw-Atmosphäre vorbeischießt und der Bezug zum Rest der Reihe damit völlig unkenntlich wird. Bei Bousman kam die Zusammenarbeit mit Lionsgate ja auch so zustande und das hat uns letztlich, jedenfalls meiner Meinung nach, einige der stärksten Filme der Reihe eingebracht.

    Chris Rock hat sich ja auch selbst schon wiederholt als großen Fan bezeichnet und wird deshalb wohl ein Gefühl haben, worauf es aus Sicht des Zuschauers bei Saw ankommt. Klar, das mit dem Humor im Horrorfilm kann auch in die Hose gehen, aber wir hatten solche Szenen auch schon früher in der Reihe und da war der Humor auch nicht störend für die Atmosphäre. Rock sprach ja davon, nur "hier und da" etwas Humor einfließen zu lassen. Von daher bin ich einfach mal guter Dinge, dass die Verwendung von Humor nicht den Rahmen übersteigen wird, den wir z.B. von Adam aus Saw I, Mallick aus Saw V oder Ryan aus Jigsaw gewohnt sind. Am Ende ist das ganze vielleicht einfach nur viel Lärm um nichts, kann ja auch sein. Bisher war der Humor ja nie ein Problem, weil das nie groß thematisiert wurde. Ich denke, einige News-Webseiten machen jetzt nur eine (mehr oder weniger große) Welle deswegen, weil die Nutzung humoristischer Elemente diesmal im Vorfeld explizit von den Produktionsbeteiligten angesprochen wurde.

    Apropos Bildmaterial: Ein erstes offizielles Bild wurde vor einigen Monaten schon veröffentlicht, wobei ich aber leider damals vergessen habe, es hier zu posten. Zu sehen ist neben Chris Rock's Charakter (Zeke) auch Produzent Oren Koules' Sohn, Miles Koules, der im neunten Film einen Gastauftritt haben wird (so wie schon Sam Koules in Jigsaw):

    Spoiler öffnen

  16. #15
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Mittlerweile hat Jordan Oram, der für Saw IX verantwortliche Kameramann, auf seiner Webseite ein neues Bild veröffentlicht, welches wohl aus dem neuen Film stammt.

    Spoiler öffnen

  17. #16
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Meine Meinung dazu? Oh! Die 63.000 Fortsetzung eines erfolgreichen Films, dass issst ssssuper sssspaaaaa.... Zzzz zzzz zzz ...

    Zzz ... rrr... rrr ... Was? Oh, ich muss vor Langeweile eingeschlafen sein.

    Jedenfalls ist das so spannend wie die 63.000 Ableger von Halloween und Freitag, der 13., die waren auch megaaaa sssspaaannneeen.... Zzzzz Zzzz Zzzz ...

  18. #17
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Jetzt scheint es als kämen doch noch ab und zu mal News zum Film dazu. Super!
    Bei dem Bild musste ich an das Mädchen aus Saw IV denken, da mal der Producer ein Tweet von ihr mal herausgebracht hatte.

  19. #18
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Jetzt scheint es als kämen doch noch ab und zu mal News zum Film dazu. Super!
    Bei dem Bild musste ich an das Mädchen aus Saw IV denken, da mal der Producer ein Tweet von ihr mal herausgebracht hatte.
    Meinst du diese Schülerin aus der einen Rückblende mit Rigg?

  20. #19
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Schülerin aus der einen Rückblende mit Rigg?
    Genau die, die von dem Rektor immer misshandelt wurde.

  21. #20
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Saw 9 / Jigsaw 2

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Genau die, die von dem Rektor immer misshandelt wurde.
    Spoiler öffnen

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SAW 8 ... Jigsaw is coming back!!!: Vorerst... ich freue mich gewaltig darauf! Die Reboot-Idee wird zum Glück nicht umgesetzt und ich hoffe darauf, dass diesmal alle Fragen geklärt...

  2. SAW - Jigsaw´s Netherworld: http://www.forumla.de/bilder/2008/07/220.jpg Name: SAW (TBC) Release: Oktober 2009 (TBA) Entwickler: Brash Entertainment Publisher: ???...